» »

Ich bin völlig fertig mit den Nerven, Herzrasen usw.

F#antasxie21


wieso gehn die symthome denn nicht wenn ich mich bemüh sie nicht wahr zu nehmen wenn ich sie vergessen will und mich schone oder was tu oder mich ablenk ich versteh es nicht.es ist nun schon 4-5 tage soo

das liegt daran, dass du dir die Symptome ja nicht einfach ausdenkst und sie somit auch wieder wegdenken kannst, sondern dass deine Psyche krank ist. Du kannst ohne Hilfe nicht damit aufhören. Es geht nicht. Ablenken und Verdrängen macht es auf Dauer nur schlimmer.

Wie jemand anderes schon geschrieben hat, ein kaputtes Bein ist nicht wieder ok, wenn man es versucht zu verdrängen.

wie kann ich denn da nen hypochonder sein?

gehn die nich gern zum arzt und wegen jedem bisschen??

Nein, die gehen nicht gerne zum Arzt. Die haben Schmerzen und Krankheitssymptome und Angst daran zu sterben und gehen deshalb zum Arzt, weil sie sich schwer krank fühlen. Jeder von uns geht zum Arzt, wenn er sich schwer krank fühlt.

J6ul&exy


Nein, die gehen nicht gerne zum Arzt.

Ich glaube, da gibt es auch Unterschiede... ob man das dann allerdings auch Hypochondrie nennt, weiß ich nicht, das ist dann wohl eher das Münchhausen-Syndrom. Aber es gibt durchaus Leute, die gern zum Arzt gehen, ob man es glaubt oder nicht... vor allem Rettungsdienste und Notaufnahmen können ein Lied davon singen :=o

s@tiTllemKa!miltle


@ fee4:

ich verstehe nicht ganz warum du hier einen beitrag erstellst wenn du doch auf die vielen vielen antworten die du hier bekommst nicht "hörst" und die eindeutige Meinung aller ignorierst!??

Das erweckt den Eindruck als würdest du gar nicht wollen dass dir geholfen wird...

Warum gehst du nicht einfach zu einem Psychiater?? Danach kannst du ja immernoch sagen dass du nicht glaubst eine psychische krankheit zu haben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH