» »

Sertralin 100 mg Halbieren

S.praxy21 hat die Diskussion gestartet


Kurze frage, darf man SSRI(antidepressiva) halbieren, sprich in der mitte durchbrechen um statt einer 100mg Dosis nur 50 mg zu haben?

Meine ärztin ist Zzt leider im Urlaub daher kann ich da leider nicht nachfragen.

Antworten
SKpray2x1


noch zur info, die tabletten sind weder magenressistent noch retard in der wirkungsdauer

Mzi8lan%draxe


Da wäre erstmal die Frage, was deine Ärztin dir denn für eine Dosis verschrieben hat und warum du halbieren willst?

SWpraxy21


Ich habe vor längerer zeit 100 mg verschrieben bekommen, daher habe ich diese 100mg tabletten noch, bin aber schon länger auf 50 mg runter, und da mir die 50 mg tabletten ausgegangen sind und ich kein neues rezept bekomme (ärztin urlaub mhm) dachte ich mir ich teile solange die 100 mg auf.jedoch weiss ich net so ganz ob man des darf

M"ilan-drxae


Ich habe damals auch Sertralin 50mg verschrieben bekommen. Da dies die kleinste Dosis ist. Da ich aber langsam ein und ausschleichen sollte habe ich die Tablette damals auf 25mg halbiert. War vom Arzt auch so verordnet. Sehe also nicht, wo das Problem ist damit die Zeit zu überbrücken bis deine Ärztin wieder da ist.

Sie wird ja keine Wochen im Urlaub sein ;-)

SFp1rayx21


naja wie gesagt es wird im netz geschrieben mann dürfte manche tabletten nicht durchtrennen

nUajanMaguxt


naja wie gesagt es wird im netz geschrieben mann dürfte manche tabletten nicht durchtrennen

Das ist auch richtig. Wenn die Tabletten erst hinter dem Magen aufgelöst werden sollen, muss die Schutzschicht außenherum unverletzt bleiben. Nachdem du aber weißt, dass sie

weder magenressistent noch retard in der wirkungsdauer

sind, ist es egal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH