» »

Angst vor dem Erwachsen sein

Maar?cosx87 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe folgendes Problem ich bin nun schon 23, komme damit aber überhaupt nicht klar schon Erwachsen zu sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern, dadurch bin ich noch nicht wirklich selbstständig.

Ich denke oft mals an die Kindheit bzw. die Zeit als Jugendlicher zurück und wünsche sie mir so sehr zurück.

Im Moment bin ich sehr unzufrieden mit mir, mein Job macht mir sorgen, ich habe keine richtigen Freunde mehr und selbst mit meiner Freundin komme ich auch dadurch ne mehr klar. Da ich mein "altes Leben" so sehr vermisse.

In meiner Zeit als Jugendlicher lief alles perfekt, ich hatte viele gute Freunde, in der Schule lief auch alles gut und ich habe damals die Zeit viel besser genießen können als wie heute.

Wenn ich heute meine alten Kumpels treffe, rede ich mit ihnen sehr viel über "Früher", wieviel Spass wir immer hatten usw., heute haben ich mit ihnen nicht mehr den Spass auch aufgrund anderer Interessen wie damals. Sie fragen mich immer was mit mir los sei, wieso ich nur immer von alten Zeiten soviel erzähle, doch es ist nunmal so das mir die Zeit damals vielmehr Spass gemacht habe als die wie heute.

Irgendwie bin ich darüber ziemlich unglücklich, wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen.

Ich habe Angst wie sich mein Leben weiter entwickeln soll und ob ich jemals wieder so glücklich sein kann, wie früher als ich es noch als Kind oder als Teenager es war.

Gerade an der Weihnachtszeit fällt mir besonders auf, wie sich im Laufe der Zeit alles verändert hat. Das sich die Zeit so schnell dreht und vor niemand halt macht.

Antworten
dbannyxH19

Da geht es Dir ähnlich wie mir bin fast 20 und fühle mich noch wie grad in der Pubertät. Liegt wohl auch daran, dass mir alles abgenommen wird und auch schon immer wurde.

STi~raxt