» »

Meine Mutter ignoriert mich

Seamlexma


Nun, in einem Wohnheim wohnst du auch nicht alleine.

Und eine Wohnung kannst du dir eigentlich nicht leisten...

Suchs dir aus.

IIssyx89


@ Samlema

****

Ich will nicht behaupten, dass es ein Vorteil sei, Eltern zu besitzen die nichts erreicht haben, aber in diesem Moment wohl schon. Ich kann mit dem Höchstsatz rechnen, wenn ich studiere. Ist natürlich misst für dich, aber ich habe z.B. kein Kindergeld mehr während des Studiums. Hast du denn noch Kontakt zu deinen Eltern? Siehst du es als ihre Pflicht an dich zu unterstützen?

S#aml$ema


Sie wollten nie, dass ich ausziehe (ist Luftlinie auch nur 20km, mit der Bahn ne Stunde von Haustür zur Uni). Lies doch einfach mal meine alten Fäden, das wär zu viel, das hier breitzutreten.

I3ssy8x9


Okay mache ich, aber erst in 10h. ;-D Werde jetzt mal verschwinden, mein Kopf dreht sich hier schon. %:| Vllt. findest du aber auch selbst heraus was für dich das Beste ist. :)D

Gute Nacht zzz

I1ssy8x9


Vllt. findest du aber auch selbst heraus was für dich das Beste ist.

Dieser satz galt allein kleine Palme :-) ... nicht dir @:)

kTleineS Palime21x0


Ich denke dass ich mich schon entschieden habe, was für eine Form von Wohnen ich wähle.

Inwieweit ich mir das Leisten kann bleibt mir überlassen.

Danke trotzdem für die Vorschläge :)*

Yvu!rika


@ Yurika:

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Meinst du denn die denken da gleich an sowas?

Wieso sollte ich ihr das nicht an den Kopf werfen? Eigentlich hatte ich die ganze Situation mit meiner Therapeutin besprochen. Die hat mir sogar gesagt, dass ich ihr sagen soll, dass ich sie verklage wenn sie keinen Unterhalt an mich zahlt. Das habe ich gar nicht erst angesprochen. Wie gesagt. Und das ist ne Psychologin. Die wird wohl Ahnung haben wenn sie mich berät was ich sagen kann und was nicht.

Wenn ich bis zur 13. Klasse gehe ist es doch normal das ich mein Abi erst mit 20 habe ??? ? Ich studiere bereist wechsle dann aber noch einmal weil mir die Studienrichtung nicht zusagt. Soweit ich weiß müssen mich meine Eltern auch bei Abbruch finanzieren.

Ja, das tun sie. Hier in Bayern musst du dich bis auf die Unterwäsche ausziehen und wirst genau begutachtet. Da musst du jede Narbe und jede Krankheit erklären, wirst zur Urinabgabe gebeten (Drogentest?) und musst dein Innerstes offen legen. Wirst du nämlich verbeamtet und es stellt sich raus, dass du was verschwiegen hast, kann das schwere Konsequenzen haben. Und klar denken die bei parallelen Narben ans Ritzen..

Ich zB hab ne Narbe am Handgelenk (hab mich am Backblech ziemlich böse verbrannt) und durfte dann erklären wo die herkommt..

Was das AndenKopfWerfen angeht: Weil es unhöflich ist, vielleicht? Wenn jemand eh schon geladen ist, dann sollte man nicht noch einen drauf setzen. Wenn ich da an meine Mutter denk ist nachtreten die denkbar schlechteste Idee, eine deine Mom scheint auch so zu sein wie meine ^^

Und zu 21: War nur eine Frage.. Ich hab mit 19 das Studieren angefangen (ebenfalls G9), daher hat mich die 21 irritiert. Aber wenn du bereits studierst und jetzt dann wechselst erklärt das das natürlich :-)

sOuper9mamxi083


also ich verstehe die Mutter nicht, wenn die Wasserkosten derart hoch sind warum soll dann nur eine einzige Person sich einschränken ???

Sie darf weiterhin 2x die Woche Baden oder wie?

Wo kommen wir den da hin, mensch die soll froh sein das ihre Tochter nicht auf der Straße rumgammelt sondern das sie etwas tut um im Leben weiterzukommen.

Die Mutter bekommt fett Kindergeld und Unterhalt für die Tochter da wird es ja wohl nicht so schwer sein die Tochter Baden und Duschen zu lassen.

Mein Tipp ziehe ins betreute Wohnen hole dir von deiner Mutter Kindergeld und Unterhalt dan bekommste und leider zur Unterstützung Hartz IV und dan soll Deine Mutter sehen wo sie mit der Wasserrechnung bleibt.

kyleinte PKal^me2x10


Also danke euch allen. Wir haben uns ausgesprochen und können (zumindest vorübergehend) normal miteinander reden.

Ich wasch mich aus Protest nur noch alle 2 Tage. Sorry, meine Mitmenschen haben halt Pech gehabt.

Aber offenbar scheints ja nicht anders zu funktionieren.

@ supermami:

Betreutes Wohnen gibts für mich nicht, Ich bin 21.

@ Yurika:

Da wo ich wohne ist es laut einer Freundin wohl nicht so schlimm. Die haben nur Blut, Urin untersucht und das wars.

Mit sämtlichen Tests hab ich keine Probleme. Ich rauche nicht, saufe nicht, keine Drogen. All das hab ich noch nie gemacht. Und meine Handgelenke sind Narbenfrei. Ich hab an Stellen welche wo mans nicht unbedingt sieht.

Ja, ich bin etwas später drann. Später eingeschult und dann eben bis zur 13. Klasse

sVuper?mamxi083


sorry aber meine Schwester ist 27 und wohnt in einem betreuten Wohnen warum solltest du da mit 21 nicht reinpassen?

kXleOine hPalVme2x10


weil es das hier in der nähe nicht gibt? Außerdem: Warum sollte ich auch bitte ins betreute Wohnen? Ich habe doch keine körperliche Behinderung und bin trotz anfänglicher Startschwierigkeiten momentan gut in der Lage mein Leben zu regeln. Ich jobbe momentan in den Semesterferien verstärkt, am Wochnenende eh und gehe einkaufen, regle meinen Alltag. Ich werde mir eine Einraumwohnung suchen bzw. liegt mir schon ein Angebot vor was mich sehr begeistert hat.

Ich weiß jetzt nicht worauf du mit betreutem Wohnen hinaus willst.

k_leinev Palbme21x0


@ supermami083:

weil es das hier in der nähe nur für maximal bis 18 jährige gibt? Ich hab selbst in sozialen Einrichtungen Praktikum gemacht. Normalerweise bis 18. Es sei denn man hat körperliche Mankos oder ist geistig nicht in der Lage sich um seinen Alltag zu kümmern wegen geistiger Behinderung.

Außerdem: Warum sollte ich auch bitte ins betreute Wohnen? Ich habe doch keine körperliche/geistige Behinderung und bin trotz anfänglicher Startschwierigkeiten momentan gut in der Lage mein Leben zu regeln. Ich jobbe momentan in den Semesterferien verstärkt, am Wochnenende eh und gehe einkaufen, regle meinen Alltag ganz norma,. Ich werde mir eine Einraumwohnung suchen bzw. liegt mir schon ein Angebot vor was mich sehr begeistert hat.

Ich weiß jetzt nicht worauf du mit betreutem Wohnen hinaus willst ??? ? Ich bin weder ein Pflegefall noch ist meine Selbstversorgung gestört. Und ich kenne nicht einen der in meinem Alter im betreuten Wohnen ist. Auch keinen 27-jährigen. Es sei denn er ist behindert.

klleinHe Pal\me21x0


@ supermami:

google bitte mal wikipedia betreutes wohnen wenn du mir nicht glaubst.

"Als betreutes Wohnen werden Wohnformen bezeichnet, in denen Menschen, unter anderen alte, psychisch kranke, obdachlose und behinderte Menschen oder Jugendliche von Sozialarbeitern bzw. Psychologen, Erziehern, Therapeuten oder Pflegekräften dahingehend betreut werden, dass bei gleichzeitiger Unterstützung zur Bewältigung der individuellen Probleme die größtmögliche Autonomie gewährleistet wird. Die rechtliche Betreuung (im weitesten Sinne eines Vormundschaftsverhältnisses) ist in der Regel darin nicht eingeschlossen"

Übrigens redete ich vom normalen betreuten Wohnen. Wenn du Probleme mit deinen Eltern hast. Maximal bis 18. Dann ist man laut Gesetz in der Lage sich selbst zu versorgen. Es sei denn man hat oben aufgeführte Mankos.

khlehine PaJlme2x10


@ supermami:

Warum ich Hartz 4 beziehen soll ist mir auch unklar. Ich studiere momentan. Hartz 4 ist für Leute die schon mal richtig gearbeitet haben über einem bestimmten Einkommenssatz. Trifft für mich aber nicht zu. Auch nicht wenn meine Mutter sich weigenr würde.

tXhe slhadoxwgirl


Hartz 4 ist für Leute die schon mal richtig gearbeitet haben über einem bestimmten Einkommenssatz.

Das verwechselst du aber glaube ich mit ALG I ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH