» »

Schülerin hat sich umgebracht

eUlsk:linxg hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr Lieben...

...also ich glaube ich habe wirklich ein Problem, aber ich beginne mal von vorne.

Ich bin Lehrerin von Beruf und ich hatte eine Schülerin in der Klasse, die mit 16 Selbstmord begangen hat. Das ist nun 4 Wochen her....

Das Mädchen hatte probleme, das hat man auch gesehen, sie hatte Bulimie und auch sonst probleme. Ich habe sie einmal darauf angesprochen und ihr angeboten, wenn irgendetwas ist oder sie reden möchte, dass ich dann für sie da bin. Erst hat sie es abgelehnt, aber circa 2 Wochen vor ihrem Tod kam sie zu mir und fing an zu reden. Sie hat mir erzählt, dass sie Probleme zu Hause hat, dass sie Bulmie hat, sich ritzt und dass sie Angst vorm Leben hat. Ich habe so gut wie ich konnte mit ihr geredet ungefähr eine Stunde lang, habe versucht ihr zu helfen, ihr das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine ist. Anschließend habe ich auch noch ihre Mutter einbestellt und mit ihr geredet, dass sie ihrere Tochter Hilfe vermitteln muss, eventuell sogar eine Klinik und so weiter.