» »

was ist mir nur passiert?

BXonYn5er64

dann kann ich schon verstehen das man sich nich wehrt

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du ja nach ihm getreten und ihm damit mehr als deutlich gemacht, dass du dies nicht willst und damit alles richtig gemacht.

kmathFarinxa82

Ok, wie gesagt, als Empfehlung, meinetwegen. Versteh nur nicht, was das dann der TE helfen sollte, wo es ja schon passiert ist das muss doch dann missverstanden werden nach dem Motto: h鋞te sie sich nicht genug gewehrt, w鋜 sie selbst schuld. Ich kenn auch nen Fall, wo jemand noch nicht mal Nein gesagt hat, einfach wie gel鋒mt war. DAs war f黵 die Person sehr traumatisierend und wenn die jetzt hier sowas lesen w黵de... Das m鯿hte ich einfach nicht, dass hier vielleicht auch andere Opfer lesen und das falsch verstehen, n鋗lich so, dass sie (teil-)schuld seien. Schuld ist allein der T鋞er. Man kann das nicht oft genug wiederholen, weil das genau das Problem ist, dass das vielen Opfern eben nicht klar ist.

Und, wie AngelShadow schreibt, nicht jeder T鋞er l鋝st sich durch Abwehrversuche abhalten, und seien sie noch so vehement, manche stachelt es vielleicht sogar an und manchen ist es vielleicht einfach egal.

@ Angelshadow:

hast du mal auf der Seite geschaut? kannst du was dmait anfangen?

A|ng}eQlShadxow

ja das hab ich und das is auch irgendwie das einzige was ich nich bereuhe...

k8ath,arin:a82

Ja, das war auch gut, dass du das gemacht hast!

AbngSelShaxdow

ja st鯾er die seite gerade mal durch aber ich weis nich ob ich da anrufen kann oder schreiben kann weil ich also... es gibt ja welche denen is das noch schlimmer passiert und vllt hab ich ja wirklich selbst schuld das ich zum falschen zeitpunkt am falschen ort war...

grad komisch zu beschreiben...

k*ath7ar1ina$82

ICh verstehe, wie du dich f黨lst, aber es ist auch Teil der Manipulation durch die t鋞er und deine Mutter hat ihr 黚riges dazugegeben, dass du jetzt denkst, das sei "nicht schlimm genug" gewesen. DAs war sehr schlimm!!! Das wird man dir bei Wildwasser auch sagen!

Wenn du dich anrufen nicht traust, kannst du auch erstmal eine Email schreiben: [[www.wildwasser-kreis-gg.de/unser-angebot/beratung-per-email/]]

Und du hast 黚erhaupt keine Schuld! Es ist aber auch normal, dass du daran zweifelst, das ist normal, wenn einem sowas passiert ist, darum geht es gerade auch, dass du diese Zweifel irgendwann loswirst.

BNonnerx64

vllt hab ich ja wirklich selbst schuld das ich zum falschen zeitpunkt am falschen ort war

Das ist Bl鰀sinn, lass dir das nicht einreden!

Also wenn ein Wei遝r nachts um halb vier in der South Bronx faschistische Lieder gr鰈t, der ist zur falschen Zeit am falschen Ort und hat selbst Schuld :-)

kQatha#rinax82

[[www.wildwasser.de/info_hilfe/was_ist/]]

Hier kannst du ganz klar nachlesen, dass das unter Missbrauch f鋖lt, was dir passiert ist! Da gibt es nichts zu verharmlosen!

k(a9th*arixna82

@ Bonner64:

Hehe, nachdem hoffenltich die Missverst鋘dnisse ausger鋟mt sind, guter Vergleich ;-D :)=

AUngelSFhadxow

ich 鋜ger mich dar黚er das meine eltern es nicht interessiert... :( es interessiert niemandem nur mein freund und ihr seid f黵 mich da...

das tut weh von der eigenen familie so behandelt zu werden irgendwie...

kann ich wenn ich an wildwasser ne mail schreibe einfach drauf los schreiben... oder soll ich erstma fragen...

ich m鯿hte das mir das nich passiert is... das ich mir das alles nur einbilde...

aber... der eine... der dritte... der hat bei nem motorrad unfall sein bein verloren....

kbatha9r|ina82

Liebe AngelShadow,

ja, das ist sehr traurig, dass deine Fmilie nicht hinter dir steht! Ich verstehe das auch 黚erhaupt nicht, wie man bei der eigenen Tochter so reagieren kann, es macht mich w黷end und traurig, beides! Das macht es f黵 dich noch schwerer, aber nicht unm鰃lich, damit fertig zu werden. Dein freund ist aber f黵 dich da und du kannst mit ihm reden?

Du kannst bei Wildwasser bestimmt einfach drauflosschreiben, kannst du auch jetzt noch machen. Ich denke, da wird sich dann im Laufe der Woche jemand zur點kmelden.

Mit dem Bein... w黱schen sollte man sowas keinem, aber ich k鰊nte es dir nicht verdenken, wenn es dich freut!

ABngeklSh*adoxw

danke das ihr so lieb antwortet...

w黵de so gern komplett den kontakt abbrechen aber ich h鋘ge an oma und opa und dann is da noch meine kleine schwester:( die kann ich da nich allein h鋘gen lassen:( hab jetz auch den schritt gewagt wegen ihr das jugendamt zu verst鋘digen... ich will nich das sie so endet wie ich:( oder ihr wom鰃lich noch das selbe passiert wie mir

ok das werd ich machen... danke f黵 den link!

naja freuen tut mich das nich mit dem bein aber ich hab nich mehr dieses: warum hast du ihn nicht trotzdem einfach angezeigt... jetz hat es das schicksal in die hand genommen... und er wird hoffentlich wissen wof黵...

B-onneor6B4

danke Katharina ... war eine Analogie zu "Stirb langsam 3"

k3athaBrinxa82

Achso, bin nicht so die Cineastin, hab ich nicht erkannt. Hatte schon bef黵chtet, du hast das selbst ausprobiert ;-)

@ Angelshadow:

Ich finde es gut, dass du dich um deine Schwester k黰merst, aber es ist jetzt ertsmal auch wichtig, dass DU Hilfe bekommst. Ich freue mich, dass du dich an Wildwasser wenden willst, die sind daf黵 spezialisiert und da bist du sicher besser aufgehoben, als bei manch einer Therapie (auch wenn's da auch gute gibt aber vielleicht k鰊nen die dich bei Wildwasser ja informieren, dass du nicht wieder an so eine Tussi wie beim letzten Mal ger鋞st).

Deine Bedenken mit der Anzeige kann ich verstehen leider ist es oft so, dass das Ergebnis bei solchen Anzeigen nicht befriedigend ist und keine angemessene Bestrafung erfolgt. Das muss man sich wirklich gut 黚erlgen, ob man das macht. Aber da hat wohl das Schicksal selbst f黵 nen Ausgleich gesorgt, wenn man es so sehn will, stimmt.

Kannst du den Kontakt nicht zumindest einschr鋘ken? Es geht nicht, dass du zu deinen Gro遝ltern Kontakt hast, aber nicht zu deinen eltern? Sind die im selben Haus? Sind deine Eltern gewaltt鋞ig?

Amngel[Shaxdow

meine schwester wird immer schlimmer... sie is 15 und klaut und trinkt und schw鋘zt und puzt sich nich die z鋒ne und verlezt sich selbst etc...

an wildwasser hab ich geschrieben ich hoffe das sie mir antworten...

habe schon versucht den kontakt ein zu schr鋘ken aber die oma und opa leben mit papa und seiner freundin in einem haus und mene schwester lebt bei meinem papa... bei meiner mutter is das was anderes da klappt es wenig kontakt zu haben... nur halt wenn meine schwester am wochenende bei ihr is und sich da auch mal wider nich um sie gek黰mert wird...

meine eltern w黵d ich nich als gewaltt鋞ig bezeichnen aber es gab schon oft mal einen mit nem latschen oder als ich so dolle angst hatte das oma stirbt und schlecht geschlafen hab und damit zu mama bin hat sie mich mitm geschirrhandtuch verpr黦elt... (oma is dann wirklich gestorben und mama war dann noch w黷ender auf mich) meine

schwester war damals immer die liebe und die unschuldige...

danke euch f黵 eure antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH