» »

was ist mir nur passiert?

B^enny9x191

Such dir schnell irgendwo Hilfe :)* Deine Geschichte is wirklich schrecklich,sowas tut mir richtig weh im Herzen beim lesen,ganz ehrlich..Wenn ich dir helfen k鰊nte w黵d ich es tun,aber das is eben nich machbar..Ich hoff es wird alles gut f黵 dich :)_

BlerSryfNina

@ AngelShadow

dir sind ja wirklich schlimme und traumatische Erlebnisse passiert. Das du zur falschen Zeit am falschen Ort warst, das stimmt nat黵lich, ABER das ist ja jeder dem irgendwas schlimmes passiert. Ob Autounfall, Hausbrand, Bank黚erfall etc.

Also da du nicht Hellsehen kannst trifft dich nat黵lich auch keine Schuld. Das muss dir klar sein.

Leider kann man das geschehene nicht ungeschehen machen, ABER du solltest versuchen es anzunehmen. Dir sagen "ja, es ist mir passiert aber ich kann nichts daf黵. Es waren kranke und gewaltt鋞ige Menschen die mir das angetan haben! Jetzt ist es vorbei und ich habe einen Freund der zu mir steht"

Deine Eltern sind unm鰃lich in ihrem Verhalten und ich kann nie begreifen wie man so ein schlechter Mensch sein kann. So wenig Verst鋘dnis und Mitgef黨l f黵 andere und sogar f黵 die eigenen Kinder...

Versuch selber bei deinen Kindern nicht so zu werden und es besser zu machen.

Ich finde es gut, dass du das Jugendamt informiert hast wegen deiner Schwester. Was hast du denen denn gesagt? Und was haben die gesagt?

@ Bonner

Sorry, aber wenn du nur so absolut dumme und undurchdachte Kommentare von dir gibst, wieso l鋝st du es dann nicht bleiben?

Viele Menschen wehren sich nicht wenn ihnen etwas schlimmes passiert. Man kann in eine Angststarre oder Schockstarre verfallen. Die Angst ist dann sehr gro!

Es sollte nicht notwendig sein, dass sich eine Frau mit H鋘den und Fen wehren muss damit sie nicht vergewaltigt wird. Ein Mann merkt ja wohl wenn eine Frau nicht will, auch wenn sie nicht wild um sich schl鋑t und kreischt.

Deine Kommentare sind peinlich und verletzend f黵 Frauen denen sowas schon passiert ist.

Eine Frau ist es nicht schlud dass ihr Gewalt angetan wurde nur weil sie sich nicht anst鋘dig gewehrt hat. Viele k鰊nen es einfach nicht! Denk mal dr黚er nach

mIariaka Cstexrn

puh, schuld ist vielleicht einfach das falsche wort und in diesem falle ewas, was l鋒mt und einen nicht nur hilflos, sondern auch noch verantwortlich f黵 die eigene hilflosigkeit macht. was ich meine ist, dass man soweit kommen mu, dass man wei, dass man nicht ohnm鋍htig ist, nicht dem, was einem geschieht, hilflos ausgeliefert, sondern in der lage, selber zu steuern, was einem wie wiederf鋒rt. ich denke auch, dass das ein schritt ist, den die TE so noch nicht gehen kann, der aber in letzter konsequenz der schritt ist, den man irgendwann gehen mu, um sich davon komplett frei zu machen.

ich hab 黚rigens da vor jahren auch sehr lange mit meiner therapeutin dr黚er diskutiert und sie hat es nicht verstanden. sie ist bald ausgeflippt, weil sie mir die ganzte zeit 黚er klar machen wollte, dass ich nicht an irgendwas schuld sein kann, was mir als kind wiederfahren ist, ich aber der ansicht war, dass ich verantwortlich daf黵 sein will, um nicht in der opferrolle zu verharren. es hat sich damals richtig angef黨lt und war ein wichtiger grund daf黵, dass wir die therapie abgebrochen haben und auch jetzt, jahre sp鋞er, finde ich es richtig und das wichtigste ergebnis, dass diese therapie erbracht hat. es macht einen unheimlich stark, zu begreifen, dass man eben nicht ohnm鋍htig, sondern der m鋍htige part gewesen ist, auch wenn man sich in dem moment damit selber geschadet hat.

K;lei_o

AngelShadow

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. :癬

Es ist vor allem auch sehr schade, dass Deine Eltern nicht f黵 Dich da waren und sind.

was ist mir da passiert?:( ich hab das gef黨l das ich mir nur einrede das es schlimm sei und das es garnich schlimm is was da passiert ist... es ist jetz 黚er 4 bis 5 jahre her und ich kann es nicht vergessen:( meine therapeutin hatte gesagt ich sei selbst schuld ( bei der bin ich nicht mehr) was hab ich nur gemacht? was ist mir nur passiert? was ist mit mir los?:( ich hab so angst und ich weis nich wovor.. und warum kann mir keiner helfen:(

Wenn ich es richtig gelesen habe, so bist Du nun in Therapie die sollte Dir helfen, dass Du lernst Dir selbst zu helfen.

Du hast aber auch Depressionen, etc. seit wann hast Du die?

bitte helft mir... einfach nur schreiben... meine therapeutin kann mir dabei nich helfen:(

Helfen kannst letztlich leider nur Du Dir selbst, aber sicher nicht, in dem Du Dir einredest, es sei nichts passiert. Es waren f黵 Dich ganz schlimme Situationen, in denen M鋘ner Dich sexuell bel鋝tigt haben und zudringlich wurden. Das kommt leider in diesem Alter sehr oft vor und ist sicher keine Lappalie, 黚erhaupt, wenn es so oft hintereinander vor kommt.

das es nie passiert w鋜e... oder das ich mir einreden muss das nichts passiert

Warum? Es ist doch etwas passiert und zwar etwas, was Dir schreckliche Angst gemacht hat.

ich hab vor meiner therapeuting gesessen und gesagt das ich das gef黨l habe selbst schuld zu sein und sie hat gemeint das ich es auf eine art und weise ja schon bin...

Ging es wirklich um Schuld oder um Verantwortung?Wenn sie Schuld sagte, dann war es etwas schlecht ausgedr點kt. M鰃licherweise wollte sie Dir helfen Dir bewusst zu werden, wie es zu diesen Situationen kam, um sie in Zukunft zu vermeiden. Das hei遲 aber sicher nicht, dass Du in irgend einer Weise Schuld daran bist, dass diese M鋘ner zudringlich wurden und Dich bel鋝tigt haben.

weil ich zu dem zeitpunkt da war... w鋜e ich nicht da gewesen w鋜e mir das auch nicht passiert. w鋜e ich das erste ma nicht im freibad gewesen sondern nach haus gegangen w鋜e mir das nicht passiert... w鋜e ich beim zweiten ma einfach mit bei meiner freundin ausgestiegen wie sonst auch immer und dann nach haus gegangen w鋜e mir das nicht passiert und beim dritten ma... ja nach dem was passiert war hatte ich n komisches gef黨l... warum hab ich nich drauf geh鰎t und bin zu haus geblieben...

Ja, damit hat sie schon recht, nur werden Frauen, und Du auch nicht, nur weil es ein paar Idioten auf der Welt gibt, das Haus nicht mehr verlassen. Es ist aber sehr wohl traurig, dass es Schutzma遪ahmen erfordert, wie Frauenparkpl鋞ze, dass sie Nachts ab einer gewissen Zeit gewisse Dinge nicht mehr alleine tun sollen, weil die Wahrscheinlichkeit leider gr鲞er ist, dass ihnen etwas passiert. Das hei遲 aber nicht, dass wenn sie dies alles beherzigen, ihnen dann nichts passiert. Ich kann es Dir sehr gut nachf黨len, denn leider passiert in so einem Alter leider 鰂ter solche Situationen, in denen M鋎chen traumatisiert aus ihren Vorstellungen erwachen, dass andere ihnen nur gutes wollen. Du bist aber auf gar keinen Fall daf黵 verantwortlich, das diese Burschen getan haben und niemals bist Du daran Schuld, dass Dich jemand bel鋝tigt.

KQlexio

Ok, wie gesagt, als Empfehlung, meinetwegen. Versteh nur nicht, was das dann der TE helfen sollte, wo es ja schon passiert ist das muss doch dann missverstanden werden nach dem Motto: h鋞te sie sich nicht genug gewehrt, w鋜 sie selbst schuld. Ich kenn auch nen Fall, wo jemand noch nicht mal Nein gesagt hat, einfach wie gel鋒mt war. DAs war f黵 die Person sehr traumatisierend und wenn die jetzt hier sowas lesen w黵de... Das m鯿hte ich einfach nicht, dass hier vielleicht auch andere Opfer lesen und das falsch verstehen, n鋗lich so, dass sie (teil-)schuld seien. Schuld ist allein der T鋞er. Man kann das nicht oft genug wiederholen, weil das genau das Problem ist, dass das vielen Opfern eben nicht klar ist.

Nur ist es leider auch so, dass ein gewisser Typ T鋞er anzieht. Mir ging es 鋒nlich wie der TE. Ich war ein versch點htertes Wesen und wunderte mich auch, warum ich das Ungl點k anzog. Es ist leider auch so, dass T鋞er ihre Opfer nach fehlendem Selbstbewusstsein aussuchen, etc. Opfer haben ein 鋒nliches Musterverhalten. Das geh鰎t durchaus auch zur Aufarbeitung und Vermeidung von zuk黱ftigen Taten. Frauen, die ein selbstbewusstes Auftreten haben, werden seltener Opfer, als solche, die es nicht sind. Nat黵lich sind das alles nur Wahrscheinlichkeiten und es gibt auch selbstbewusste Frauen, die Opfer von 躡ergriffen werden. Darum geht es gar nicht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und wenn wir nicht davon ausgehen m黶sten, dass 躡ergriffe an Frauen m鰃lich sind, br鋍hten wir keine Frauenparkpl鋞ze, etc. Ich wiederholen mich: Das bedeutet keinesfalls, dass Frauen Schuld daran sind, dass jemand sich entscheidet sie anzugreifen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Meines Erachtens sind das aber auch schon die letzten Schritte, nachdem das eigentliche Geschehen f黵 sich selbst aufgearbeitet ist, das Opfer sich aus seiner Opferrolle befreit hat, etc.

ACngelShba}dow

weis garnich warum das gef黨l jetz wieder so schlimm ist und alles so doll hoch kommt...

ich frage mich auch die ganze zeit... warum bin ich damals danach immer wieder nach haus... nach dem dritten mal... da bin ich gerannt so schnell ich konnte ich hatte solche angst... warum bin ich nach haus gerannt? warum bin ich nich abgehaun und hab mich vors n鋍hste polizei auto geschmissen... gestern hab ich getr鋟mt das ich an den deich gerannt bin mich da am strand hinter nem baum verkauert hatte und gewartet hab bis mich die polizei findet und dann bin ich weinend weg gerannt... warum tr鋟m ich sowas:(

und warum passierte mir das 3 mal... h鋞te einmal nicht gereicht:(

m0arika ostYexrn

du bist nach hause gelaufen, weil es dein zuhause war. wo h鋞test du denn sonst hin gesollt?

und du hast dich nicht vor das n鋍hste polizeiauto geschmissen, weil du noch jung bist und wei遲, dass du das irgendwann so verarbeiten kannst, dass du damit noch lange gl點klich leben kannst. ich finde, du bist auf diesem verarbeitungsweg schon recht weit, du setzt dich damit auseinander, du schreibst dar黚er und man sp黵t, dass du in dir drin ganz sch鰊 stark bist. und diese st鋜ke ist es, die dich da letzten endes herausbringen wird.

dir ist seitdem so etwas nicht mehr passiert, dass bedeutet doch schon mal einiges, oder etwa nicht?

A8ngel&Shafdxow

aber ich f黨lte mich da doch nich zu hause... ich war meinen eltern egal... schutz und geborgenheit hab ich da nicht gefunden... trotzdem bin ich immer da hin...

ich f黨le mich nich stark... ich f黨le mich schwach und ich f黨l mich als h鋞te ich verloren...

nach dem dritten mal hab ich wieder angefangen mich ein zu sperren... ich hab mich hinter meinem pc versteckt... da konnte mir sowas nicht passieren... ich bin nicht mehr auf party nicht mehr auf die strasse... meinen freund habe ich durch die arbeit kennen gelernt... jetz bin ich arbeitsunf鋒ig und ich geh noch immer nicht allein auf die strasse oder in die stadt oder gar auf party... in den letzten 4 jahren war ich 2 mal auf party... und das nie allein und das immer im hintergrund... :(

in der zeit wo ich draussen war... sind mir viele schlimme dinge passiert... :( deswegen sperre ich mich jetzt ein... ich sollte vor einer gruppe m鋘ner strippen... (was ich nicht getan hab) mir hat wer k.o. tropfen ins glas getan und ich hing sp鋞er 黚er der badewanne ausgezogen und hab mir die seele ausm leib gekotzt... meine "freundin" war zwei stunden weg und in der zeit hab ich kein plan was passiert war... es gab nachher ein video auf youtube wo sie mich ausgezogen haben und ich gekotzt hab... das video hatte aber nichtma 10 minuten...

ich zieh sowas an... ich hab panische angst wenn ich raus geh das mir was passiert weil mir in der kurzen zeit so viel passiert ist:( mein tagebuch war voll mit solchen dingen... auch wenn es nur kleinigkeiten waren... wie auf der dorfdisco ein typ der in mich verliebt war auf mich zu kam mich gegen die wand gedr點kt hat und mich k黶sen wollte...

ich versteh das nich:( das sind kleinigkeiten aber ich kann die nich vergessen...

und vorallem weis ich nich was ich immer und immer wieder falsch gemacht habe... das kann doch alles nicht wahr sein... das kann doch nicht passiert sein... so kurze zeit die ich so gerne genossen h鋞te:( und was mich am aller meisten 鋜gert... ich habe immer auf DEN richtigen gewartet... und wollte mein erstes mal mit DEM richtigen haben... ich hab es verloren :( ich werd niemals wissen wie es sich an黨lt richtigen sex zu haben... ich habe jedes mal nur angst... weis nichmehr was ich noch schreiben soll...

A#ngelSXhad_ow

ich wollte schonmal anfangen das alles auf zu schreiben... meine tageb點her nehmen und das alles raus schreiben... und dann meinen eltern und meiner schwester geben...

und der therapeutin weil ich damals das gef黨l hatte von der th nicht verstanden zu werden... aber ich kann es nicht:( ich hab auch immer angst das man mir nich glaubt oder das man mir die schuld gibt obwohl ich mir ja selber die schuld gebe und es selber nicht glauben m鯿hte...

ich verstehe mich selber nicht...

Bvonne0r614

@ Bonner

Sorry, aber wenn du nur so absolut dumme und undurchdachte Kommentare von dir gibst, wieso l鋝st du es dann nicht bleiben?

Viele Menschen wehren sich nicht wenn ihnen etwas schlimmes passiert. Man kann in eine Angststarre oder Schockstarre verfallen. Die Angst ist dann sehr gro!

Es sollte nicht notwendig sein, dass sich eine Frau mit H鋘den und Fen wehren muss damit sie nicht vergewaltigt wird. Ein Mann merkt ja wohl wenn eine Frau nicht will, auch wenn sie nicht wild um sich schl鋑t und kreischt.

Deine Kommentare sind peinlich und verletzend f黵 Frauen denen sowas schon passiert ist.

Eine Frau ist es nicht schlud dass ihr Gewalt angetan wurde nur weil sie sich nicht anst鋘dig gewehrt hat. Viele k鰊nen es einfach nicht! Denk mal dr黚er nach

Was soll denn der K鋝e? Du hast anscheinend nicht genau gelesen.

mVarika sdtexrn

puh, ich finde das gerade eine sehr schwere gratwanderung zwischen schuld, verantwortung, eigenes verhalten. und ich hab ehrlich gesagt angst, etwas falsches zu schreiben, einfach deswegen, weil man da so leicht daneben treten kann.

aber ich finde dreimal schon zu viel, um an zufall zu glauben und wenn du jetzt schreibst, dass dir so dinge noch viel viel 鰂ter passiert sind, halte ich da schon irgend etwas f黵 urs鋍hlich. ich wei noch niemals, ob du das bist, kann auch einfach sein, dass du in einer ganz komischen ecke wohnst, aber da mu doch irgendwas hinterstecken ":/.

und wenn da was hintersteckt, dann bedeutet das, dass man es auch abstellen kann. im prinzip hast du zwei dinge, die du schaffen mu遲. das eine ist das abstellen der ursache und das andere das klar kommen mit dem geschehenen. und ich denke, dass beides der schl黶sel zum jeweils anderen ist.

G[rotQt/ig

@ marikastern

aber ich finde dreimal schon zu viel, um an zufall zu glauben und wenn du jetzt schreibst, dass dir so dinge noch viel viel 鰂ter passiert sind, halte ich da schon irgend etwas f黵 urs鋍hlich. ich wei noch niemals, ob du das bist, kann auch einfach sein, dass du in einer ganz komischen ecke wohnst, aber da mu doch irgendwas hinterstecken

Ich denke Kleio gab dazu einen guten Anstoss

Nur ist es leider auch so, dass ein gewisser Typ T鋞er anzieht. Mir ging es 鋒nlich wie der TE. Ich war ein versch點htertes Wesen und wunderte mich auch, warum ich das Ungl點k anzog. Es ist leider auch so, dass T鋞er ihre Opfer nach fehlendem Selbstbewusstsein aussuchen, etc. Opfer haben ein 鋒nliches Musterverhalten. Das geh鰎t durchaus auch zur Aufarbeitung und Vermeidung von zuk黱ftigen Taten. Frauen, die ein selbstbewusstes Auftreten haben, werden seltener Opfer, als solche, die es nicht sind.

@ TE

Was die Schuldgef黨le angeht?

Vielleicht reicht es einfach, sie mal zu akzeptieren. Aber da zweifel ich auch immer an mir.

A@nnaPlisa x75

Hallo

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich an wildwasser wendest

[[www.wildwasser.de]]

Die kennen sich aus mit dem Thema und da kannst Du auch mit anderen reden die 鋒nliches erlebt haben

viele Gre

Kqleixo

AngelShadow

aber ich f黨lte mich da doch nich zu hause... ich war meinen eltern egal... schutz und geborgenheit hab ich da nicht gefunden... trotzdem bin ich immer da hin...

Ich f黵chte, das geh鰎t zu Deinem Gesamtbild als Opfer - also zu Deinem Musterverhalten. Mir ging es da 鋒nlich. Ich wurde auf der Stra遝 黚erfallen, danach lief ich nach Hause, heulte mich im Treppenhaus aus ung ging in die Wohnung zu meinen Eltern, als w鋜e nichts passiert und als sei es ein normaler Kinobesuch gewesen. Nichts erz鋒lte ich meinen Eltern. Als ich dann mit 25 irgendwann meiner Mutter erz鋒lte, was mir alles passiert ist, fiel sie aus allen Wolken. Vor allem, weil es f黵 mich da schon nur noch eine Geschichte war, die vorbei war, genauso wie wenn ich von meinem ersten Schultag erz鋒lt habe und f黵 sie erst die Auseinandersetzung anfing.

ich versteh das nich:( das sind kleinigkeiten aber ich kann die nich vergessen...

Ich denke nicht, dass Vergessen und Ignorieren eine L鰏ung ist. Ganz im Gegenteil. Das belatet nur noch mehr. Du solltest es aufarbeiten und Dich dann auch von Deiner Opferrolle verabschieden. Voraussetzung ist nat黵lich, dass Du es willst.

und vorallem weis ich nich was ich immer und immer wieder falsch gemacht habe... das kann doch alles nicht wahr sein... das kann doch nicht passiert sein... so kurze zeit die ich so gerne genossen h鋞te:( und was mich am aller meisten 鋜gert... ich habe immer auf DEN richtigen gewartet... und wollte mein erstes mal mit DEM richtigen haben... ich hab es verloren :( ich werd niemals wissen wie es sich an黨lt richtigen sex zu haben... ich habe jedes mal nur angst... weis nichmehr was ich noch schreiben soll...

Ja, wenn Du Dir solche Dinge einredest, dann wird es auch m鰃licherweise wirklich so kommen. Das nennt man selbsterf黮lende Prophezeiung. Du musst schon etwas 鋘dern wollen und damit dann auch anfangen.

und warum passierte mir das 3 mal... h鋞te einmal nicht gereicht:(

Das ist nur allzu verst鋘dlich und nachvollziehbar, aber es 鋘dert leider auch nichts mehr daran, dass das passiert ist, was nun einmal leider passiert ist. Die Frage ist willst Du etwas 鋘dern? Willst Du Opfer bleiben, oder Deine Einstelllung dazu 鋘dern?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH