» »

Arbeitslos und total frustriert

mIoonntight


Frustierend ist es gar keine Antwort auf seine Bewerbung zu bekommen ..

:)z :)z Merkwürdigerweise sind die Bewerbungen verschollen. ":/ ":/

Wie heißt es immer so schön? Alle guten Dinge sind 3. Also muss das 3. jetzt endlich mal klappen :°(

PCer:formexr


Ja, es muss endlich mal was klappen bei uns.

@ moonnight

Wie kamen die dazu, dich bei der KK abzumelden? :|N

Bin auch auf dieser Seite registriert, aber es hat auch noch niemand angerufen, die sogenannte Call me Funktion.

m7oonnmight


Joah das ist für uns alle ein Rätsel. ":/ Die peilen es da eh nicht. :|N Jetzt kann ich auch noch dem Geld hinterher rennen weil die da echt Nixblicker sind. >:( Könnt einfach nur drauf schlagen.

Ein Positives gabs aber als ich zu meiner KK gegangen bin. Hab n Kulli und ein Labello mitbekommen ;-D

Pver0formexr


Na, das ist ja schon mal was ;-D

S@treiTfenhö`rncheyn


*:) Kollegen!

Bin auch seit 3 Monaten dabei und so langsam schleicht sich ne kleine Resignation ein :-(

lg,

P&ergform>exr


Die Arbeitsagentur ist wohl der schlechteste Arbeitgeber Deutschlands.

Sonst wären wir nicht so unzufrieden. ;-D

WMaltrvauWto1x933


Die Seite kenne ich gar nicht :=o

Auch wenn ich jetzt einen Job habe,30 Std die Woche...diese Woche komme ich gerade auf 24 Std laut Dienstplan >:( .

Und dann wären wir wieder beim Thema Geld...

@ Spinnenbein,

Ich komme auch aus NRW,nur andere Richtung

mXoonvnight


Huhu!!

Gute Neuigkeiten!!! Hab vor 10 Minuten Anruf bekommen. Ich hab die Stelle!!! Doch ab 01.05. ;-D Ich freu mich so dermaßen das könnt ihr euch nicht vorstellen!Nächste Woche Donnerstag wird Vertrag unterschrieben. Indemfall kann ich das am Dienstag beim Termin auf dem Amt gleich sagen. :)= :)=

Puerf&ormexr


Doch ab 01.05. Ich freu mich so dermaßen das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Das freut mich. :-)

Jetzt kannst du dich noch bis zum 1. Mai entspannen, weil du ja weißt, das es dann losgeht. :-)

Bei mir tut sich nichts.

W@altraZut193x3


@ moonnight,

Super @:) @:) freut mich für Dich.

m'oon+nig7hxt


Ja stimmt... ;-D Muss denen am Donnerstag gleich sagen, dass ich am 12. einen Termin beim Hautarzt hab. Kommt total blöd aber ich wart schon seit 2 Monaten drauf. :-| Ich hoffe, dass wir da eine Lösung finden. :-/

P=erformxer


Die werden deswegen schon keinen Stress machen.

Du konntest ja nicht wissen wie lang du noch arbeitslos bist.

Und auf einmal geht es dann ganz schnell.

_`Par'vat$i_


@ moonnight

Glückwunsch @:)


Ich war heute nach sehr langer Zeit (Termin wurde von der Vermittlerin schon 2 mal verschoben) wieder auf dem Amt und zum ersten mal bei meiner neuen Arbeitsvermittlerin. Die kam anfangs ganz sympathisch rüber aber der Schein trügte. Erst mal hat sie mir ein Stellenangebot in die Hand getrückt. Das klang zuminest ganz gut und da hab ich mich jetzt auch schon die Bewerbung dafür fertig geschrieben. Dann hat sie mir noch eine Stellenanzeige von einem Callcenter in die Hand gedrückt. Ich hab das Gefühl, dass die mich unbedingt in so ein Callcenter stecken will. Dabei hab ich der gesagt, dass das absolut nicht mein Ding wäre, da ich weder gerne und viel rede noch gerne telefoniere. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ich denjenigen nicht sehen kann, mit dem ich telefoniere und gerade, wenn es sich um einen Fremden handelt, komm ich dann auch sehr unsicher rüber. Na ja, hab trotzdem ein Stellenabgebot in die Hand gedrück bekommen. Aber die Dame hätte wohl mal genauer lesen sollen. Bei der Stelle wird Ungarisch vorrausgesetzt. Das kann ich ja auch so gut sprechen :=o

Dann wollte sie noch wissen, ob ich Führerschein und Auto besitze. Ich sagte, dass ich zwar ein Führerschein hätte, aber kein Auto. Außerdem bin ich angstbedingt schon 8 Jahre lang nicht mehr Auto gefahren. Da sagte sie, ich solle doch einfach mit meinem Mann Auto fahren üben. Als ob das so einfach wäre, wenn man Angst hat %-|

Zuletzt soll ich noch die Lernbörse auf der Seite der Arbeitsagentur nutzen. Da soll ich Englisch und kaufmännische Kenntnisse vertiefen und entsprechende Nachweise beim nächsten Termin mitbringen. Hat jemand schon mal das e-learning Portal in Anspruch genommen?

P$erfo;rmesr


Also von diesem Portal beim Arbeitsamt habe ich noch gar nichts gehört.

Die wollen einen halt wieder so schnell wie möglich loswerden und dabei ist ihnen jedes Mittel recht.

Früher haben sie einem extra Stellenvorschläge geschickt, die absolut nichts mit den Qualifikationen zu tun hatten.

Nur um so Sperrzeiten zu provozieren.

In welchen Bereich möchtest Du denn gerne rein?

Mir hat es geholfen, dass ich im Rahmen meiner Qualifikationen genau überlegt habe, was ich will und was ich nicht will und worüber man evtl. sprechen kann und wie die berufl. Zukunft aussehen soll.

Hatte und habe ja (leider) genug Zeit drüber nachzudenken.

Nach diesen Kriterien bewerbe ich mich auch.

Jeder hat ja so seine "Eckpunkte".

Wkaltruaut#1933


Von diesem Portal hab ich noch nie was gehört :|N Uns was für eine Lernbörse?Ich kenne Maßnahmen :)z .

@ Parvati,

Du bekommst keine Leistungen von denen ??? Also Callcenter würde ich auch ablehnen,hab letztes mit einer Bekannten mich unterhalten,sie arbeitet in einem Callcenter und muß die Leute am anderem Ende vera.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH