» »

Arbeitslos und total frustriert

muoon4nigxht


Ja das ist der Hammer... Aber man versucht natürlich erst mal alles zu vertuschen. Ist man hartnäckig, bekommt man endlich die Antwort.Will nur allzu gerne wissen was die mit unseren Bewerbungen anstellen. :=o

P-erfo:rme=r


Die machen sich lustig über unsere Bewerbungen.

Und die Typen vom Arbeitsamt blicken auch nicht über ihren Tellerrand, sie kennen genauso wie viele Firmen nur ihren eigenen Mief, aber wenn sie draussen sind, sind sie Weltfremd.

WAaltkrautx1933


Die meisten Unterlagen bekomme ich gar nicht zurück :(v

Und mußte ein neues Foto machen,was auch sauteuer ist :-/

Hab ihr was gehört von neuen Reformen? ??? Eine Bekannte erzählte mir davon...das ganze System erhält einen neuen Namen und die Zahlungen werden umgestellt,zumindest bei Hartz4 ???

m%o%onnpioghxt


Neee hab ich noch nichts davon gehört... um was geht es genauer??

W7altraut&193x3


Hab davon nichts gelesen,kann deshalb auch nicht sagen,um was es genau geht.

Gelesen hab ich,das Hartz4-Emfänger eingesetzt werden sollen...Parkanlagen saubermachen,Straßenreinigung,aber das war schon öfter im Gespräch.

_VParovati_


Ich weiß nur, dass man Hartz4-Empfänger vermehrt in Altenheimen einsetzen möchte. Wie das aber funktionieren soll ist mir aber schleierhaft. Man kann ja auch nicht eine Kassiererin mal so einfach als Elektrikerin einsetzen, nur, weil die eben gerade vermehrt gebraucht werden.

mMoon,night


Vorallem nehmen die doch wieder den zukünftigen Altenpflegerinnen die Stellen. :-/ Man dreht sich im Kreis egal wie die des da oben machen wollen.

WIaltPraxut193x3


Es geht um die 1-Euro-Jobber,die Zuschüsse fallen weg im Herbst,das hab ich jetzt gelesen.

Wie kann man jemand einfach so im Altenheim einsetzen ??? Ich zum Beispiel hätte von der Tätigkeit überhaupt keine Ahnung.

mRoonvnight


Um die Statistik zu beschönigen ist denen alle Mittel Recht. Langfristig gesehen kommt wieder genau das Problem was wir jetzt schon haben. :|N

Für was macht man eigentlich in DE noch eine Ausbildung wenn man sowieso was anderes machen soll. ":/

FWorevCer.Y%ours


Für was macht man eigentlich in DE noch eine Ausbildung wenn man sowieso was anderes machen soll.

Man macht eine brauchbare Ausbildung (also nicht unbedingt Kauffrau im Einzelhandel) um ins Ausland gehen zu können und dort zu vernünftigen Konditionen arbeiten.

Solange man in Deutschland die Strategie verfolgt Gewinnmaximierung auf Kosten prekärer Arbeitsverhältnisse und Lohndumping zu betreiben, wird sich an der Situation rein gar nichts ändern. Da helfen keine HartzIV Zuschüsse, ein Euro Jober und ABM Maßnahmen.

mpoon4nigcht


Da hab ich mit meiner Ausbildung Pech gehabt.Muss dann wohl in Deutschland bleiben 8-)

PGerfo[rmexr


Gelesen hab ich,das Hartz4-Emfänger eingesetzt werden sollen...Parkanlagen saubermachen,Straßenreinigung,aber das war schon öfter im Gespräch.

Das habe ich heute auch gelesen.

Habs aber nur überflogen.

Das wird wieder 35 mal umgemodelt, bis am Ende gar nichts rauskommt.

PPerf'ormexr


Letzte Woche bei einer ZAF initiativ beworben, heute kommt ne Mail, dass sie zur Zeit keine für mich passende Stelle haben.

Ok klar, war ja initiativ.

Und das sie meine Daten behalten falls sich was tut.

Tausendmal gehört, tausendmal ist nix passiert. ;-D

Und dann wünschen sie einem für die weitere....bla bla...viel Erfolg. ":/

In Erfahrungsberichten mit dieser ZAF hab ich vorher im Internet gelesen, dass man sofort (nach 2-3 Tagen) eingeladen wird, und einem gleich 2-3 Stellen angeboten werden. ;-D

Wieviel hat man den Leuten gezahlt, das sie das sagen?

{:( {:( {:(

WKaltr/auxt1933


Das ist mir auch passiert,die haben mich sogar eingeladen zum Gespräch...ich fahre dahin,zur Hauptzentrale nach Köln oder Düsseldorf...nichts und mein Fahrgeld konnte ich vergessen,nach Köln sind es 45km,das kostet eine Richtung 10,50 Euro.

Man war ich sauer ]:D

Hab mich dann beschwert,eigentlich sollten die mir das Fahrgeld ersatten.

Erfahrungsberichte im Internet hast du vergessen,ist alles gelogen :)z Sprech mit Leuten persönlich,falls du welche kennst,da hörst du nur negative Sachen.

und ein Angebot von 2-3 Stellen ;-D ]:D .

Ich schreib dir mal ein paar Sachen per PN diese Woche.

LG

P8erf(ormxer


Ich schreib dir mal ein paar Sachen per PN diese Woche

Ok :-)

Erfahrungsberichte im Internet hast du vergessen,ist alles gelogen

Auf der eigenen Firmenwebseite sind sogar angebliche MA aufgeführt, die diesen Stuss erzählen. ;-D

Und was sie noch alles im Angebot haben:

-Hilfe bei Jobsuche

-Bewerbercoaching (natürlich nicht unentgeltlich) ;-D

-Beurteilung der Unterlagen, auch Blindbewerbung ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH