» »

Arbeitslos und total frustriert

Pver1forxmer

Und genau das soll man nicht tun, das steht in jedem Bewerbungsratgeber.

Ausserdem bedeutet das nicht, das sie gelesen wurde.

_qParnvatix_

Und genau das soll man nicht tun, das steht in jedem Bewerbungsratgeber.

Das ist wieder so eine Sache worüber sich streiten liese. Soviel ich aber weiß ist das kein generelles No-go.

Ausserdem bedeutet das nicht, das sie gelesen wurde.

Das stimmt. Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum in Erfahrung zu bringen, ob die Bewerbung überhaupt angekommen ist. Bei einer Lesebestätigung kann sich dann auch keiner rausreden, dass die Bewerbung doch gar nicht angekommen sei.

Es gibt natürlich auch Firmen, die die Lesebestätigung ausgestellt haben, weil sie die Funktion nervig finden. Da bleibt dann dem Bewerber auch nichts anderes übrig, als dass dieser sich telefonisch darüber erkundigt, ob die Bewerbung angekommen ist.

P]erfoxrmer

Da bleibt dann dem Bewerber auch nichts anderes übrig, als dass dieser sich telefonisch darüber erkundigt, ob die Bewerbung angekommen ist.

Und das ist die beste Lösung wie ich finde.

Ich kann als Empfänger einer Lesebestätigung auch entscheiden ob ich auf Ja oder Nein drücke.

Wenn ich Nein drücke, verhindere ich, dass eine Lesebestätigung gesendet wird.

Also weiß der Absender auch nichts.

Aber es hinterlässt für mich eh schon einen schlechten Eindruck, wenn man erstmal gar nichts hört.

_)Parvkati_

Ich bin schon total nervös wegen morgen. Ich weiß nicht... umso mehr Vorstellungsgespräche ich hinter mich bringe umso nervöser und unsicherer werde ich %:|

fYett>naep|fchenh"uepfxer

@ Parvati

du hast dein Vorstellungsgespräch im landratsamt oder?

_KParpvxati_

Ja.

f>ett>naewpfchoenhBuepfexr

wenns dich beruhigt, ich arbeite in einem.

auch in anderen ämtern waren meine vorstellungsgespräche bis jetzt immer sehr locker :-)

das wird schon @:)

_eParvaltxi_

Ich weiß, die Gespräche sind recht locker. Hab ja schon ein paar in Ämtern durchgeführt. Problem bei mir ist nur, dass ich eher schüchtern bin (wobei sich das aber aufgrund meiner Ausbildung schon stark gebessert hat) und mich schlecht in einem Vorstellungsgespräch verkaufen kann, weil es mir recht schwer fällt vor fremden Menschen frei zu reden. Ich denke, das ist auch mit ein Grund, warum mich bis jetzt noch keiner genommen hat.

Für Vorstellungsgespräche üben kann ich soviel ich will... bringt leider alles nix. Vor allem bringt es nix, wenn man dann im Gespräch ein totales Blackout hat. Ist mir auch schon passiert. Da wusste ich noch nicht mal mehr meinen Geburtstag ;-D Ja, gut, heute lache ich drüber. Aber es sind auch Situationen, die immer weiter dazu führen, dass ich unsicherer werde.

MUiGrro5rsJ-EdCgxe

Hi leute, ich klink mich mal mit ein

mache seit 6 wochen schulung zum LuftSicherheitsAssistent §5 LuftSiG

bin seit 20.1 arbeitslos und mir fiel bis die schulung anfing auch die decke auf den kopf....

nun, gestern und heute hatte ich prüfung... hab leider nen praxisteil nicht bestanden und muss nu wieder ne woche warten für 2te chance. Wenn ich die auch vergeig heißt es 7 Wochen umsonst 8 Stunden schule gehabt -.- und dann bin ich wieder da wo ich im Januar war.

Meine Ablenkung bestand meist aus Zocken, Film gucken oder mal richtig gründlich saubermachen oder Gitarre spielen, hauptsache beschäftigen... kein TV gucken das macht dumm^^

P4erforxmer

@ _Parvati_

Das du nervös bist ist normal, keine Sorge.

Je mehr Gespräche ich habe, desto sicherer fühle ich mich.

Ich weiß dann auch wieder ein paar mehr Fragen, auf die ich mir dann für weitere Gespräche Antworten suche.

Meistens findet die Nervosität vorher statt.

Wenn Du dort bist, wirst du sehen, dass das nachlässt.

W"altrautC19x33

@ _Parvati_,

Alles Gute für morgen :)* :)* @:) .

Ich habe mit Vorstellungsgespräche auch meine Probleme...kann mich nicht verkaufen...irgendwie.

Noch dazu gelte ich mitterweile als Ungelernt...fühle mich minderwertig und das strahle ich wahrscheinlich auch aus :=o ???

EAhemHaliger| Nutzejr# (#28287x7)

Und wieder zwei Absagen ...

*mäh*

m!oonn"ight

_Parvati_

Drück dir ganz fest die Daumen!!! :)* :)* :)* :)*

Aleonor

:°_ Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenns nach ner Zeit ziemlich deprimierend wird. >:( Drück dir auch fest die Daumen! :)*

_dParvPatxi_

Danke euch @:) Da fühlt man sich doch gleich etwas besser, wenn man durch so viele Daumendrücker unterstützt wird ^^

@ Aleonor

Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen, dass es bald mit einem Job bei dir klappt @:)

Darf man fragen, was genau du suchst?

Pwerf5o]rmer

Ich habe mit Vorstellungsgespräche auch meine Probleme

Und ich erst...das ist der unangenehmste Moment den ich mir vorstellen kann. %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH