» »

Arbeitslos und total frustriert

WCaltrEaut193x3

Ich kenne es so bei ZAF...Anruf und dann wird ein Termin vereinbart zum Vorstellungsgespräch.

@ Performer,

Wamm wollte sich die ZAF denn melden?

P?erf[o3rmexr

Sie haben mich heute schon angerufen, es ging um ein konkretes Angebot, ich fand es gut und habe eingewilligt, dass sie meine Bewerbung dort vorlegen.

Und man hat mir gesagt, dass sie noch weitere haben, und diese mir demnächst vorschlagen werden.

WoaltLrau*t19x33

Es sollte "Wann" heißen...irgendwie schreib ich zu schnell...oder mein Lapi hat ne Macke :-D .

@ Performer,

das hört sich gut an :)z :-D ,Wünsche Dir,das du Glück hast und das so Worte wie demnächst auch demnächst ist.

Pzerf{orWmexr

Wamm

Das habe ich gar nicht gesehen ;-D

Danke, bin mal gespannt.

_6Parva^t?ix_

Wo ich letztens zum Vorstellungsgespräch war, hab ich jetzt eine Absage erhalten. Habs mir schon irgendwie denken können. Na ja....

Pyerfo-r'mer

Kopf hoch, das wird schon :)z ;-)

WralntraQut19x33

@ _Parvati_,

:)_ @:) nächstes Mal wird es besser,

@ Performer,

Wie sieht es bei Dir aus?Kam schon eine Rückmeldung?

P/erf#ormer

Nein, bis heute habe ich nichts mehr gehört.

Wlaltrau{t1933

Ist auch erst knapp eine Woche :)z

Wünsch Dir was @:)

So Wörter/ Sätze...demnächst,wir melden uns,ich hab da eher schlechte Erfahrungen gemacht und bekam eine Absage.

P#erfqormer

Jeder Tag an dem sich nichts rührt ist ein verstrichener sinnloser Tag.

PUerf8orAmer

Tja, die Selektion dauert wohl noch...dann kann der Bedarf an Mitarbeitern wohl nicht so groß sein.

WZalFtrau[t193x3

@ Performer,

Ich würde da nochmal anrufen,bzw persönlich dort hin gehen.

Dann weißt du,was Sache ist.

Ungewissheit ist mies.

_hPaYrvrati_

Hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht eventuell einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren? Ich würde es gerne machen, jedoch werden zurzeit nur Stellen im sozialen Bereich angeboten, was mir jedoch absolut nicht liegt. Würde eher was richtung Umweltschutz, Kultur o.ä. machen. Ich hatte ja schon mal ein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert und würde gerne wieder was in der Richtung machen. Daher hoffe ich, dass der Bundesfreiwilligendienst in der Hinsicht noch erweitert wird.

Pgeinl7ich&Peinlixch87

Kann mich auch dazurreihen

Ich bin im Juli und August arbeitslos, dass nervt mich. ":/ Ich kann versuchen zwei Monate zu überbrücken, da hänge ich in der Luft. Das nervt mich schon etwas, primär das Finanzielle.

ALG1 werde ich wohl kriegen, aber das ist insgesamt zu wenig und ich würde ergänzend auf ALG2 umsteigen müssen, da hab ich aber keine Lust drauf.

Alternativ könnte ich zwei Monate irgendwo Nachtschicht schieben. :-/ ob ich da was kriege?! Keine Ahnung, wohl schon, vielleicht. Aber bei uns klappt das alles nicht so mit Betreuung von Kinder, weil mein Partner jetzt im Schichtdienst arbeiten möchte. >:( Er ist seit März arbeitslos hat aber jetzt wieder was, wenn´s klappt, er arbeitet zur Zeit auf Probe. %:|

Streitthema Nr.1 bei uns.

Wir kommen nicht auf einen Nenner für Juli und August und haben jetzt schon Zahlangst. Von den 800€, was ich da kriegen würde insgesamt lässt sich leider mal überhaupt nicht leben. >:( Und ich mag nicht ALG 2 beantragen, nein nein nein... :|N

Aber nur von ALG1 leben, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss... ":/

Vielleicht lässt sich das mit nem 400€ Job überbrücken?!

Tja nützt wohl nix. Sind ja auch nur zwei Monate... zwei laaange Monate. ":/

Und mein Kindergeld fällt auch weg. Man... >:(

Selbst wenn ich den kommenden Monat spare wie verrückt, wirds knapp, weil 500€ Stromnachzahlung wartet und die Haftpflichtversicherung %-|

W'altrpaut1l933

@ Parvati,

Hab noch nie davon gehört..muß mal googlen,ich glaube aber,dafür bin ich schon zu alt :)z

@ PeinlichPeinlich,

Warum willst Alg2 nicht ergänzend dazu? 2 Monate sind lang :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH