» »

Arbeitslos und total frustriert

W+altrbauzt193x3


fehlt ein du %:|

_dParvVatix_


Hab noch nie davon gehört..muß mal googlen,ich glaube aber,dafür bin ich schon zu alt

Den Bundesfreiwilligendienst kann jeder machen. Da gibt es keine Altersgrenze. Bei einem FSJ oder FÖJ ist es was anderes. Da gibts eine Altersgrenze von 27 Jahren.

[[http://www.bundes-freiwilligendienst.de/]]

Wbalvtr~auta19x33


Danke für den Link @:)

SYunflsowexr_73


@ PeinlichPeinlich:

Evtl. wäre Wohngeld eine Alternative? Kann man bei ALG I bekommen, ist nicht halb so frustrierend wie die ALG II-Rennerei. Und bringt finanziell durchaus Erleichterung!

PpeinliichKPei}nlichx87


@ PeinlichPeinlich,

Warum willst Alg2 nicht ergänzend dazu? 2 Monate sind lang

Waltraut1933

Wegen Wartezeit, der Unfreundlichkeit...

Ich hab hochgerechnet, dass wir vier zusammen, im "bestem Fall" über 1000€ zusätzlich bekämen an ALG 2. ":/ :-o

Mal schauen, vielleicht klappt das auch mit seiner Stelle, dass er da anfängt, dann wären wir auch nicht in einem großen Loch. Aber das ist alles so ungewiss. Die Bearbeitungszeit der ARGE wäre aber auch nicht sschön und wir fallen in die U25 rein.

Und dann müsste ich zum Jugendamt gehen, da mich wieder ummelden(Hort&KiGa) Übernahme und im September wieder ummelden. %:|

Denke uns wird nichts anderes übrig bleiben, für den Fall, dass es bei ihm NICHT klappt mit der Arbeit, dann heißt es ALG 1 und ergänzend ALG 2.

Wohngeld... hmm... weiß ich nicht... wäre auch möglich ":/

Weil ich echt noch nicht mal die Fixkosten gedeckt kriege :-(

PWeinl{ichPeUinl?icHh8x7


zusätzlich = ergänzend

WOaltr.auty1933


@ PeinlichPeinlich,

Den Storm,kannst du den nicht in Raten zurückzahlen?Ging bei mir,ich hatte eine ähnlich hohe Rechnung.

P3erfor)meHr


So, ich könnte jetzt am 01.06. wo anfangen.

Durch eine andere ZAF wäre ich dann wieder beim gleichen Kundenunternehmen wie vorher.

Die Tätigkeit ist ein bisschen anders.

Soll am Mo bescheid geben.

Hallo PeinlichPeinlich87, willkommen im Club, werd später mehr zu dir schreiben.

Pzein5lichPkeinliKchx87


Den Storm,kannst du den nicht in Raten zurückzahlen?Ging bei mir,ich hatte eine ähnlich hohe Rechnung.

Bin kein Fan von Ratenzahlungen, Raten sind so für mich die erste Schuldenfalle und wenn man kein Geld hat eher kontraproduktiv für mich.

Haben ausgemacht am 01. zu zahlen, mein Freund meint auch eher warum nicht auf zwei/dreimal zahlen, aber das macht es nur schlimmer. :-/

Einmal in den sauren Apfel beißen und gut ist.

WLaltrajut1933


@ PeinlichPeinlich,

Bin auch kein Freund von Ratenzahlungen,aber neben der Nachzahlung kommt jeden Monat die neue Rechnung dazu.

465 Euro Nachzahlung plus jeden Monat 164 Euro.

Das hätte ich nie geschafft :(v

W&altra^ut19x33


Also die 465 auf einmal plus 164 %:|

A5nBdrea+XyX


Bin auch seit dem 1. Mai arbeitslos. Ich schreibe Bewerbungen und hatte auch schon Vorstellungsgespräche. Bis jetzt hat sich noch nicht ergeben. Aus lauter Langeweile habe ich in unserem Freibadkiosk gejobbt. Als er mir aber nur 5 Euro die Std. bezahlen wollte, habe ich es aufgegeben. Das ist die reine Ausbeute. Bin echt frustriert :-(

W^altqraut19x33


@ Andrea,

5 Euro Stdlohn im Kiosk ist eigentlich normal,zumindest hier in der Ecke, :-(

Alndrea>XxX


Ich finde es echt schwer zu ertragen, dass meine Arbeitskraft nicht mehr als 5 Euro die Std. wert ist.

Das kann doch nicht wahr sein :|N :|N

W{altrnauEt1933


Stimmt,hatte mal ein Angebot über eine Zeitarbeit...5,90 brutto >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH