» »

Soziale Phobie verhindert dringende Arztbesuche & Behandlung

b/lubbed`ibOlubb

ja, ich weiß sogar, dass meine Mutter auch hin und wieder mit Abszessen im Intimbereich zu kämpfen hat (ich weiß also, woher es kommt.. ) , allerdings wohl lange nicht in dem ausmaß wie ich. Sie ist da ein sehr offener Mensch, geht dann halt eben zum arzt und erzählt das dann beim kaffeetrinken.

So bin ich aber nun mal nicht. Und genau das ist es, was meine Mutter nicht verstehen will. Ihrer Meinung nach ist das doch alles kein Problem, man muss sich nicht schämen. Wenn man nicht drüber redet, verstehts auch keiner.. damit hat sie ja generell nicht unrecht. Aber es ist immer noch meine Sache, ob ich will, dass die ganze Verwandschaft über die Beschaffenheit meines Intimbereichs informiert ist oder nicht!!!

Ich fände es schon schlimm genug, wenn meine engste Familie (also Eltern, Bruder, dazu gehört dann auch Schwägerin) darüber Bescheid wüssten. Ich finde, dass es sie nichts angeht. Meine Mutter sieht das leider anders...

sdunsh3inexy

ich kann dich schon verstehen das du nicht möchtest das es jeder weiss..........wichtig wäre das du dich zum arzt traust, du musst dir vor augen halten das du dich nicht schämen musst, einem arzt ist so eine krankheit nicht fremd .

brlubbediDbluxbb

ja, ich weiß ja, dass ich mich hintrauen muss.. ich weiß grad nur nicht, wie ich diese Angst überwinden soll.. Es ist so schwer, mit vernünftigen Argumenten gegen diese Angst anzukommen. Die Angst ist ja so irrational (das weiß ich ja), das macht sie ja so schwer, sie zu überwinden. Allein beim Gedanken daran fängt mein Herz an schnell zu schlagen und ich an zu zittern..

mann, da steht mir wohl noch einiges bevor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH