» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

Bbäre>ntaPtzxe

Der Selbstmitleidige hasst nichts so sehr, wie was ihm hilft

Wenn ich schon was gefunden hätte, wie daraus kommen könnte, so hätte ich das schon gemacht. Klar gibt es so leute, die nur Jammern aber im wirklichkeit nix ändern wollen, aber das sind die wenigsten.

kenall)rotVes_GummiPboot

Jeder muss doch selber wissen, was für einen wichtig ist.

Dann frage hier nicht nach Rat.

Ihr solltet mich lieber darin unterstützen und mir Tips geben, wie ich dieses Ziel erreichen kann.

Und Du solltest lieber uns überlassen, wie wir das tun. Das ist hier kein Wunschfaden, und wir sind keine Weihnachtsmänner. Und wenn unsere Meinung ist, dass eine Freundin auf Deiner Liste weit hinter anderen Dingen kommt/kommen sollte, dann lass uns diese Meinung, Du willst Deine ja auch akzeptiert haben.

BFärentGatzxe

Wo wieder beim altem Thema wären, wie kann ich mir ein erfülltes Leben aufbauen?

kbylief_chris|tina

Warum spielen wir das Spiel nicht mal andersrum, damit du mal merkst, wie das ist.

Sag du mir doch mal, wie ich mein Leben verschoenern koennte?

k-nalldrotevs_Gu<mmibooxt

Wo wieder beim altem Thema wären, wie kann ich mir ein erfülltes Leben aufbauen?

Womit wir wieder bei der alten Antwort wären: lies nach

BNä/rentqatze

Da gibt ne Menge, da du halt kein Handicap hast. Ich wüsste auch viele Dinge, die ich machen würde, wenn ich diese Sehbehinderung nicht hätte.

Angefangen mit Motorradfahren, Surfen, Wildwasserfahren, Faltschirmspringen, Kino gehen, oder mal ein schönes Buch lesen. Oder sich die Welt angucken(Reisen)

Oder auch jegliche Sportarten, die einen am ende des Tages vermitteln, dass man richtig ausgepauert ist.

HWannoa-M2aria

Ich wüsste auch viele Dinge, die ich machen würde, wenn ich diese Sehbehinderung nicht hätte.

Angefangen mit Motorradfahren, Surfen, Wildwasserfahren, Faltschirmspringen, Kino gehen, oder mal ein schönes Buch lesen. Oder sich die Welt angucken(Reisen)

Oder auch jegliche Sportarten, die einen am ende des Tages vermitteln, dass man richtig ausgepauert ist.

Soso... und weil das alles nicht geht, meinst du, bleibt dir nur der "Matzratzensport"... :=o der kostet ja auch nüscht. ]:D

kdnal0lrote!s9_Gummihboot

Wieso kann man eigentlich mit Sehbehinderung nicht Fallschrimspringen? Tandemsprung sollte doch kein Problem darstellen ":/

BTärexntatxze

Soso... und weil das alles nicht geht, meinst du, bleibt dir nur der "Matzratzensport"... der kostet ja auch nüscht.

Von solchen habe ich überhaupt nicht gesprochen. Es ging hier nur um die Sachen, die man für sich machen kann um halt etwas zu machen, was einen spaß macht, was einen erfüllt.

kSylie_zchrihstina

Motorrad: Oh nee, viel zu gefaehrlich. Die verungluecken doch dauernd.

Surfen: Zu schwer, ausserdem gibt es im Meer Haie.

Wildwasser: Ich koennte aus dem Boot rausfallen und ertrinken.

Fallschirm: Ich hab Hoehenangst.

Kino: Laeuft eh nix gescheites, und das ist auch teuer.

Buch lesen: Zu langweilig.

Reisen: Bin schon so viel gereist. Ausserdem hab ich Flugangst, die jedes Jahr schlimmer wird.

Nee, das geht bei mir alles nicht.

Brären^taatze

Wieso kann man eigentlich mit Sehbehinderung nicht Fallschrimspringen? Tandemsprung sollte doch kein Problem darstellen

Stimmt, da fehlt aber wiederum das Geld. So ein Verein kostet richtig kohle.

B|är*entatzxe

kylie_christina

Kann ich sehr gut verstehen, würde ich dann auch nicht machen. ;-D

B5ärenBtatzxe

Aber jetzt mal im Ernst,welche Sachen muss ich mir angeignen, damit es mit nem Mädel mal klappen kann?

Ich habe gerade im AB forum gelesen, das da jemand auch das Problem hat, das normale Leute ihn gar nicht verstehen und hier habe ich auch so das Gefühl, obwohl ihr ja meint, mein Problem zu verstehen.

kona5llrotes_]Gum}mxiboot

So ein Verein kostet richtig kohle

Wo hab ich was von einem Verein gesagt? Einmal springen zum Anfang reicht doch. Aber Du willst ja gleich immer alles auf einmal. Klein anfangen ist Dir zu popelig, oder?

k3na7llrotes+_Gdummibo~oxt

Aber jetzt mal im Ernst,welche Sachen muss ich mir angeignen, damit es mit nem Mädel mal klappen kann?

Ich habe gerade im AB forum gelesen, das da jemand auch das Problem hat

Dann frag doch dort, wenn wir Dich nicht verstehen. Würde uns allen einiges erleichtern :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH