» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

A9ngr!y BVeavexr

The same procedure as every time......................... :=o

B"ären{tatxze

Genau das meine ich mit gekämpft. Ich habe Jahre lang darauf hingearbeitet, das ich den Platz in der WG bekomme. Klar, mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte ne Wohnung in Stuttgart gefunden, aber genau dies ist das Problem, wo es letztendlich wieder gescheitert ist.

R-e[beluxtioxn

aber genau dies ist das Problem, wo es letztendlich wieder gescheitert ist.

Nein. Da ist nicht "es" gescheitert. Da scheiterst du an dir selbst und das wird so lange so bleiben, wie du nicht aktiv wirst.

Hast du zu meinem letzten Post nichts zu sagen? Den fand ich konstruktiv.

B#ärenVtatzxe

Deinen letzten Beitrag, den du gerade angesprochen hast, kann ich nur bestätigern, jedoch war es mir nicht möglich, am diesem Ort zu bleiben, auf Grund der Wohnsituation.

Das es was du aagesprochen hast, ist sehr wohl das wo es drann scheitert. Es ist leider so, wenn du keine Arbeit vorweisen kannst, du als Harz4bezieher keine Wohnung bekommts. Ich habe es über Jahre versucht und habe nichts erreichen können.

R{ebCeluxtixon

jedoch war es mir nicht möglich, am diesem Ort zu bleiben, auf Grund der Wohnsituation.

Ich bin mir nicht sicher, ob du eben diesen Beitrag richtig verstanden hast, denn genau darum ging es – sich auch einer unangenehmen Situation zum Trotz mit seinem eigenen Leben und seinen Plänen durchzusetzen und sein Lager eben auch mal auf steinigem Grund aufzustellen, anstatt ewig nach den perfekten Umständen zu suchen, denn die gibt es nicht, für niemanden. Und genau da stehst du dir selbst im Weg, deine Ansprüche sind unrealistisch hoch und du weigerst dich, auch nur irgendeinen Finger zu rühren, solange sich dein Umwelt nicht deinen Erwartungen angepasst hat. Deswegen hat auch jeder hier den Eindruck, dass du permanent für alles Ausreden findest.

Es ist leider so, wenn du keine Arbeit vorweisen kannst, du als Harz4bezieher keine Wohnung bekommts. Ich habe es über Jahre versucht und habe nichts erreichen können.

Wenn du den Anspruch hast, eine eigene Wohnung zu haben, dann weißt du doch, was du dafür tun musst – einen Job finden. Und da findet meiner Meinung nach keine Entwicklung bei dir statt.

Bjärse`ntaKtze

Tja, das mit dem Job ist wirklich so eine Sache, mit der Ausbildung werde ich auch keienen Job bekommen, was das Jobcenter leider auch nicht einsehen will.

Ich würde ja noch ne Umschulung machen, jedoch wird diese mir nicht finanziert und so geht es leider vielen so, auch aus meinem Bekanntenkreis.

Ich kann mich halt nur auf Stellen bewerben, wo ich die Anforderungen auch erfüllen kann und die gibt es leider nicht.

R"eb.eluxtion

Für eine Stelle im CAP-Markt erfüllst du doch alle Anforderungen, warum ist da noch nichts passiert?

B"ärentbatzxe

Naja, ich gebe zu, da hätte ich auf jeden Fall schon mal vorstellig werden können oder zumindest ne Bewerbung hinschicken können.

Das wäre aber auch das einzige, was ich machen könnte. Klar, nen Aushilfsjob könnte man auch machen, jedoch löst es nicht das Wohnungsproblem.

Bbär2eEnt>atze

Naja, wenn man die ganzen Tipps mal zusammen fast, so heißt es eigentlich, in verschiedene Vereine oder Kurse gehen und vielleicht wäre da auch was für mich dabei, also Partner mäßig.

Das nennt man verzerrte Wahrnehmung

Wieso, das ist es doch, was ihr damit sagen wolltet, oder wie soll ich das sehen?

R(e`be\lutioxn

Das wäre aber auch das einzige, was ich machen könnte. Klar, nen Aushilfsjob könnte man auch machen, jedoch löst es nicht das Wohnungsproblem.

Nebenjob + Stütze ist immer noch besser als nur Stütze.

Wieso, das ist es doch, was ihr damit sagen wolltet, oder wie soll ich das sehen?

Sie meinte damit, dass die Teilnahme an Vereinen und Kursen nur einen kleinen Teil der Tipps darstellt, die du hier erhalten hast.

K&on0goC-Oxtto

Naja, ich gebe zu, da hätte ich auf jeden Fall schon mal vorstellig werden können oder zumindest ne Bewerbung hinschicken können.

Und warum hast Dus nicht getan?!

B{ärentxatze

Ich würde es darauf zurückführen, weil ich halt auf Grund der Wohnsituation mehr zuhause war als ich da unten war und wieder auf den Umzug nachhause spekuliert habe,

Fslaxck

Ein Talent hast Du bestimmt: Deinen Faden am Laufen zu halten. Finde ich gar nicht so einfach. Daraus sollte sich doch was machen lassen?

BSärentTatze

Das ist eigentlich gar nicht so schwer, da ich ein absoluter Ausnahmefall bin und es so einen Menschen mit diesen Problemen nur einmal gibt.

Das ist es auch, warum ich hier auch immer auf Unverständnis stoße.

Talente hab ich leider keine, was auch ein großes Problem ist.

FUlaIck

da ich ein absoluter Ausnahmefall bin und es so einen Menschen mit diesen Problemen nur einmal gibt

Das trifft wohl auf jeden Menschen zu.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH