» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

B[äzrenteatDze


Um mal erhlich zu sein, ich habe es ja gar nicht erst probiert. Gerade weil ich nicht gut aussehe, muss man trotzdem das ansprechen, was man schön findet.

Nur wenn ich zeige, das ich Selbstbewusst bin, kann ich auch bei den Frauen landen, die normalerweise nur gutausehende Männer bekommen.

__Tsubnamxi_


Vorschau ist der 100%-ige Helfer. Nun alles machen, wie immer – und nach jedem Zeichen einen sogenannten "Störenfried" bzw. backslash setzen. Ich bin gespannt.

s$chnatt_erguxsche


Mir fällt grad der sonst mit Ignoranz gestrafte Vorschau-Button ins Auge ;-D

Hoffentlich hat er Dir da nicht wehgetan. :-p Jaja, die Schnecken... Kommen langsam, aber gewaltig. ;-)

B:äreMn!tatxze


Also es nicht so, das ich die Mädels angaffe, das kann man sich beim FKK auch nicht erlauben und gehören tut sich das auch nicht.

Aber irgendwie fällt ein süßes Mädel einen doch manch mal ins Auge. Übrigens, eine Beziehung ist übrigens eine Kombination aus Sexuallität und Freundschaft.

sRchnatt,ergusc*he


Übrigens, eine Beziehung ist übrigens eine Kombination aus Sexuallität und Freundschaft.

Für mich ist es die Kombination aus Liebe und Sexualität. In dieser Reihenfolge. Freundschaft bedeutet für mich Zuverlässigkeit. Aber erst durch das gegenseitige Verstehen kann sie zur Liebe auswachsen.

sPchneOck2e1x985


:-) :-) :-)

Yeah, jetzt müsste es klappen!

s^chneckce1985


@ guschi

Mir fällt grad der sonst mit Ignoranz gestrafte Vorschau-Button ins Auge ;-D

Hoffentlich hat er Dir da nicht wehgetan. :-p

Es geht, das Auge blutet nur mäßig ]:D

Jaja, die Schnecken... Kommen langsam, aber gewaltig.

Womit wir ja wieder beim Thema wären... es kommt nicht drauf an, wie schnell man weiter kommt, sondern DASS man es überhaupt tut :)z ;-)

aNsyly


@ TE

Wann ziehst du jetzt um?

Vor fast zwei Wochen, hast du was von ca. einem Monat geschrieben.

Steht der Termin schon fest?

_&Tsu8naxmi_


schnecke

Großartige Leistung. :)=

Bärentatze

Wenn du es mitverfolgt hast, und das war einfach nur eine der viele Zufälle und Leistungen im Leben: schnecke hat etwas getan, was sie zuvor noch nie getan hat, was vorher eventuell unmöglich war.

Du magst es vielleicht als unmöglich ansehen, doch es können Dinge getan werden, die zuvor als unmöglich erschienen.

sMch5natterMguschxe


Womit wir ja wieder beim Thema wären... es kommt nicht drauf an, wie schnell man weiter kommt, sondern DASS man es überhaupt tut :)z ;-)

:)= :)^ :)_ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und auch wenn er sich beim Gehen ändert, führt er zum Ziel.

H~anna-|Marxia


Das erinnert mich an die weisen Worte von [[http://www.youtube.com/watch?v=VHb5q2iYuuU Beppo Straßenkehrer...]] :)^

swchn^ec ke19x85


@ Tsunami

Vielen Dank für die Blumen und den süßen Querverweis auf Bärentatzes Situation @:) so hatte ich das selbst noch gar nicht betrachtet :)= :)_

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und auch wenn er sich beim Gehen ändert, führt er zum Ziel

wie wahr, wie wahr... :)z :)=

_oTsunJamxi_


Um mal erhlich zu sein, ich habe es ja gar nicht erst probiert. Gerade weil ich nicht gut aussehe, muss man trotzdem das ansprechen, was man schön findet.

Nur wenn ich zeige, das ich Selbstbewusst bin, kann ich auch bei den Frauen landen, die normalerweise nur gutausehende Männer bekommen.

Welche Geister umwühlen dich? Ganz ehrlich? Alles oberflächlicher Schnickschnack.

_dTsunaxmi_


Bärentatze

Ich beziehe mich auf folgende Aussage deinerseits:

Nur wenn ich zeige, das ich Selbstbewusst bin, kann ich auch bei den Frauen landen, die normalerweise nur gutausehende Männer bekommen.

Selbstbewusstsein ist leider ein verheerend doppeldeutiges Wort. Wie die meisten Menschen scheinst du mit dem Wort 'Selbstbewusstsein' zu verbinden, wie cool du bist, doch in seiner meines Erachtens sehr viel wichtigeren Bedeutung stellt sich die Frage "Wie bewusst bist du dir deiner selbst?"

Man kann Selbst-Bewusstsein nicht vortäuschen – entweder man ist sich seiner selbst bewusst oder nicht.

Du wirst meine folgende Bitte nicht mögen, weil du etwas tun müsstest, was du noch nie zuvor getan hast, doch ich äußere sie trotzdem: Nenne mir bitte 10 Dinge, derer du dir bewusst bist, in 10 Sätzen, jeder beginnend mit "Ich bin mir bewusst, dass..."

Jdigs3aw71


Hallo,

ich stelle mir immer wieder die oben genannte Frage. Ich habe jetzt schon fast 25 Sitzungen verbraucht und kann nicht wirklich feststellen, das es etwas bringt. Ihr die schon eine oder mehrere hinter euch habt, was könnt ihr darüber berichten?

Bärentatze

Eine Therapie macht Sinn wenn man den richtigen Therapeuten/in hat! Es gibt gute und schlechte oder eben welche die einfach menschlich nicht die Richtigen sind.

Eigentlich ist es so, dass man das erstmal abcheckt. Man kann sich durchaus an seine Krankenkasse wenden. Die haben Adressen und wissen das die erste Therapiestelle nicht gleich die Beste ist. Nicht umsonst werden Anträge zur Psychotherapie eigentlich erst nach den ersten 5 Termin genehmigt!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH