» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

k,yl8ie_cDhristxina

Aber das kannst du doch von dem feinen Herrn nicht erwarten. Ihm geht es doch gar nicht ums Arbeiten, sondern darum seinen Schniedel endlich zu versenken. Und zwar nicht bei der Erstbesten, nein, ein 18jaehriges, jungfraeuliches Topmodel muss da schon her . Nur das Beste fuer den Herrn.

BFär\entuat%zxe

Es wäre ja auch was anderes, wenn ich nicht in stuttgart wohnen würde. Allerdings muss ich mich entscheiden und in Region Stuttgart habe ich die Möglichkeit, am sozialen Leben teil zu nehmen und auch irgend einen Job zu bekommen.

k0ylie_%ch,ripstixna

Ja, dann waere es natuerlich was ganz anderes... Wie nimmst du denn in Stuttgart am Leben teil? Wuerde mich jetzt wirklich mal interessieren. Und zwar konkret, nicht haette wuerde koennte...

B0ä=rentCatezxe

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man nicht verstehen will, das ich mir ne Freundin wünsche. Ich bin nun mal keine 18 mehr. Auch in der Gesellschaft wird das als sehr merkwürdig angesehen, das man mit 31 noch keine Freundin hatte.

Warum meit ihr wohl, verdienen Singlebörsen millionen mit Partnersuchenden? Es ist ganz normal, das ein Mensch nach einem Partner sucht.

kylie_christina

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du einen das normalste der Welt nicht gönnen willst. Stell dir mal vor, du hättest noch nie einen Freund gehabt, nie das Gefühl gehabt, noch geliebt geworden zu sein und auch noch nie Sex gehabt zu haben.

Es ist halt ein rein menschliches Bestreben.

S

Ksaratexlady

Ja, dann waere es natuerlich was ganz anderes... Wie nimmst du denn in Stuttgart am Leben teil? Wuerde mich jetzt wirklich mal interessieren. Und zwar konkret, nicht haette wuerde koennte...

Na gar nicht. Wenn er in Stuttgart sitzt, kann er nicht am Leben teilnehmen, weil es sich nicht lohnt, weil er ja doch eventuell wieder nach Hause geht :=o

Kyar0atelaxdy

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du einen das normalste der Welt nicht gönnen willst. Stell dir mal vor, du hättest noch nie einen Freund gehabt, nie das Gefühl gehabt, noch geliebt geworden zu sein und auch noch nie Sex gehabt zu haben.

Kein Sex zu haben, ist aber keine Ausrede, keinen Job und kein Leben zu haben. Ich schmeiß auch nicht alle paar Wochen meine Arbeit hin, weil ich irgendwo nen geilen Kerl gesehen habe...

Skchu:ldxig

Hi.

Das ich Arbeiten kann, habe ich ja jetzt erst mal wieder unter Beweiß gestellt und das waren keines Wegs leichte Arbeiten.

Damit hast du ja dann die eine oder andere Frage beantwortet: Du sagst ja selbst, du kannst. Also willst du nicht.

Du hattest die Chance etwas zu verändern. Aber du wartest ja auf etwas anderes. Deine Prioritäten sind ja mittlerweile klar.

Mal eine ehrliche Frage: Wie stellst du dir eigentlich dein Leben mit einer Partnerin vor? Wie wäre der Tagesablauf? Was würdest du tun und was sie? Glaubst du wirklich, du bist für sowas bereit? Wie lange würde sie wohl mit deiner Lebensweise zurecht kommen?

Solange du nur herum liegst und träumst, wird es eben auch immer nur ein Traum bleiben.

Es gibt Spieler und Zuschauer, was willst du sein?

M3ollieznchxen

@ Bärentatze

Ich glaube jeder versteht hier, dass Du gern eine Freundin hättest. Aber bei Dir ist das schon zu einer Wahnidee ausgeartet, Deine Gedanken drehen sich ja nur noch darum! Das hat (sorry) schon etwas krankhafte Züge.

Eine Partnerschaft ist keine Garantie zum Glücklichsein!!!

Werde mit Dir selbst erstmal glücklich, und dann kannst Du mal wieder über das Thema Freundin nachdenken. Vorher läuft da gar nichts. Oder falls wider Erwarten doch, wird da garantiert nur Mist bei rauskommen.

k`yl3ie_churistinxa

Was heisst nicht goennen? Mir ist egal, ob du oder generell jemand anderes Sex hat. Ich finde es nur nicht normal, wenn sich alle Gedanken nur noch darum drehen. Ich bin auch nicht verheiratet auf die Welt gekommen. Ich war auch schon oft und lange Single, und in der Zeit hab ich mich auf Dinge wie Abi, Studium, jobben, Freunde, Sport usw konzentriert. Und dann kam auch irgendwann mal wieder ein netter Mann in mein Leben.

MRarxenS

Klar bringt eine Therapie etwas.

Es ist nur ein sehr langer Prozess und man braucht halt 1. die richtige Therapie Form d.h brauche ich ne Verhaltenstherapie,tiefen psychologische oder Gesprächstherapie?

Dazu gibt es natürlich viele Therapeuten die dich überhaupt nicht analysieren das ist eigentlich auch wichtig.

Therapie bedeutet auch immer harte Arbeit.

Ich habe einen "Therapieanfang" in einer Tagesklinik gemacht und das allein hat mir so viel gebracht, dass ich mich quasi schon um einiges gedreht habe. Alleridngs bin ich die erste Woche echt durch die Hölle gegangen. Aber danach war super. Ich habe total viel gelernt.

Du musst nur einen geeigneten Therapeuten haben .

BOär_entYatzxe

Naja, ich habe meine sogenannte Therapie als gar nicht hilfreich empfunden. Da hört sich deine Beschreibung schon ganz anders an, so dass es wirklich sinnmachen kann.

Die Form der Stationären Therapie könnte für mich auch sinnvoll sein, zumal sie wohl auch intensiver ist.

B{äprent;atze

kylie_christina

In deinem Alter, hatte ich wohl auch den Wunsch nach einer Freundin, jedoch nicht so stark wie jetzt, weil ich merke, das es immer schwieriger wird, jemanden zu finden und ich leider die schönsten Jahre verschwendet habe.

H)an5na-Maxria

...und ich leider die schönsten Jahre verschwendet habe.

:-o Du meinst jetzt aber nicht die Jahre deiner Entbehrungen, ind denen du nicht am Leben teilnehmen konntest....? :=o

Tatze, mach doch einen Tandra-Kurs. ]:D

koylFie_cthrTistixna

In deinem Alter, hatte ich wohl auch den Wunsch nach einer Freundin, jedoch nicht so stark wie jetzt, weil ich merke, das es immer schwieriger wird, jemanden zu finden und ich leider die schönsten Jahre verschwendet habe.

Was hat diese Aussage denn jetzt mit dem zu tun, was ich vorher gesagt habe? Du weisst doch gar nicht mit welchem Alter ich Single war und wann nicht.

Es ging darum, dass man sich auch auf andere Dinge konzentrieren soll und zwar nicht nur, wenn man denkt dass diese irgendwie zu einer Partnerschaft fuehren.

Meinst du ich hab Sport gemacht, bin umgezogen, hab mir Arbeit und Freunde gesucht usw, damit dabei fuer mich ein Mann rausspringt? Das passiert nebenher, wenn man es gar nicht erwartet.

MmolliBencxhen

@ Bärentatze

Solange Du im Jammer-Selbstmitleid-Modus bist, brauchst Du nicht mal den Hauch eines Gedankens an eine Partnerschaft zu verschwenden. Denn solange ist der Gedanke nicht mehr wert als ein Teenagertraum.

Das ist ungefähr so, als ob jemand ohne Führerschein davon träumt, mal zum Mond zu fliegen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH