» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

BGäcrce$ntatxze

Tja und welche Frau will schon ein erwachsenes so Ich-bezogenes Kind?!?

abenteuermäuschen

Meinst du eigentlich, dass solche Bemerkungen in irgend einer Art und weise hilfreich oder aufbauen wären?

Kbongo-Oxtto

Gut, das ihr keine Psychologen seit, ich bin auf jeden Fall nicht ichbezogen. Es ist halt nur, das es hier um mein Problem geht und nicht von Problemen anderer.

Merkste was? Du erzählst lang und breit, wie schlecht es Dir geht. Das ist auch OK. Aber auf den letzten 184 Seiten wurden Dir immer wieder Beispiele genannt von Leuten, die es weitaus schlimmer haben als du und die es trotzdem geschafft haben, sich ein lebenswertes Leben aufzubauen. Querschnittsgelähmt zu sein oder keine Arme und Beine zu haben sind z. B. zwei solche Situationen. Und dazu kommt dann von dir allerhöchstens, dass Dein Problem ja nur nicht verstanden wird und viel schlimmer ist. In meinen Augen ist das verdammt egoistisch.

Meinst du eigentlich, dass solche Bemerkungen in irgend einer Art und weise hilfreich oder aufbauen wären?

Was wäre denn Deiner Meinung nach hilfreich? Die Tips, die Du nicht annimmst? Die aufbauenden Worte, die du abweist oder ignorierst? Die Fragen, die Dich zu einer Auseinandersetzung mit Dir selbst bringen sollen und die Du nicht beantwortest?

a_bengteLue^rmäu<schxen

Meinst du deine ignorante und egoistische Art ist für andere aufbauend, ich erinnere mich daran hier mal mein Porblem angedeutet zu haben, ws von dir jedoch als nichtig abgetan wurde (weil ich ja am sozialen Leben teigenommen habe, was du ja nicht einmal beurteilen kannst, oder?). Du scheinst Null mitgefühl für andere zu haben, du weißt nicht, wann man etwas sagen kannbzw. wann es eher nicht angebracht ist.

@ Kongo-Otto

:)^

BHäre)ntaXt9ze

Auf einer Art stimmt es sogar, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

M*olzlienxchen

@ Bärentatze

Um mal das Thema "aufbauend" aufzugreifen. Dir Tipps zu geben, sich vorher Gedanken zu machen, seine eigene Zeit dafür aufzubringen, um dann ignoriert zu werden oder sowas wie "bei mir geht das nicht, weil…. (bei mir ja alles viel schlimmer ist)" als Antwort zu kriegen, finde ich auch nicht wirklich aufbauend. Als ob alle hier nichts besseres zu tun hätten, als sich nur Gedanken um Klein-Bärentatze zu machen. Wir wollen Dir helfen, haben die Hoffnung, dass es mal wirkt, und werden mit Ignoranz oder Gegenwehr gestraft. Mich baut das nicht auf. Im Gegenteil. Warum ich überhaupt noch hier bin, weiß ich nicht. Vielleicht um mich darüber zu freuen, dass ich diese Phase (wobei es bei Dir ja nicht mehr nur eine Phase ist…) hinter mir habe und mich darin zu bestärken, nie wieder darin zurückzufallen, weil ich sehe, wie das nach außen wirkt. Ziemlich gruselig nämlich.

Die Welt ist nicht dazu da, um Dich aufzubauen und mit Samthandschuhen anzufassen. Haben genügend Leute hier lange genug gemacht. Komm in die Puschen!!!

BIär(ePntWat1ze

Naja, die meisten schreiben doch hier nur noch, um zu provozieren. Ich frage mich wirklich, warum hier noch geschrieben, euch liegt doch nix an meiner Person.

Es ist aber in der Tat so, das ich glaube, das mein Problem hier nicht verstanden wird. Es ist nicht die Behinderung allein, sprich das Moebiussyndrom mit der Sehbehinderung und die Hörschädigung, sondern das daraus entstandene Problem.

Nie Anschluss finden und die Kommunikationsstörung, die nicht im Griff zu bekommen ist. Dieses nicht wissen, wie man überhaupt leben soll, wie man das Leben gestalten kann.

aibenteuoer<mäuschkexn

Auf einer Art stimmt es sogar, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Dann übernimm mal Eigenverantwortung!

B3ärentqatzxe

Meinst du, warum ich Jahre lang dafür gekämpft habe, um nach Stuttgart zu kommen. Hier habe ich die Möglichkeit am sozialen Leben teil zu nehmen und mich weiter zu bilden um Beruflich doch noch was machen zu können und das sehbehindertengerecht.

KMara7telaxdy

Meinst du, warum ich Jahre lang dafür gekämpft habe, um nach Stuttgart zu kommen. Hier habe ich die Möglichkeit am sozialen Leben teil zu nehmen und mich weiter zu bilden um Beruflich doch noch was machen zu können und das sehbehindertengerecht.

Klar. Deshalb bist Du auch schon zwei mal wieder weggelaufen :-X

a beHnteuermäVuscGhexn

Kämpfen und Du sind zwei Dinge, die einander ausschließen...

Du immer mit Deinem "am sozialen Leben teilnehmen" %-| Manchmal muss man jobmäßig wohinziehen, wo man nicht rund um die Uhr bespaßt wird. Das Leben besteht nicht nur (eigentlich zum größten Teil eher nicht) aus Spaß. Den hat man sich zu verdienen. Wieso begreifst du das eigentlich nicht?

E[hema^lig6eMr 7Nutzker (#x393910)

Zwischen Möglichkeit haben und Möglichkeit nutzen liegen halt Welten.

Also wenn Rebelution die Tatze nicht persönlich kennen würde, würd ich sagen "Troll".

BDäre$nthatze

Das du das nicht begreifst, finde ich schlimm. Wenn man in Stuttgart keinen Job bekommt, so wird man den nirgends finden. Meintst du wohl, warum es in Stuttgart so angenehm ist? Fast jeder hat da nen Job und es ist nicht so, das dort jeder Studiert hat.

Es ist für mich eine große Chance, beides zu erreichen.

Bnäre-ntatxze

Ich würde wohl selbst auch nicht glauben, das jemand solche Probleme haben kann und das es doch so aussichtslos ist.

afbenMteuxermäuschxen

Ich würde wohl selbst auch nicht glauben, das jemand solche Probleme haben kann und das es doch so aussichtslos ist.

zzz zzz zzz Das "nicht glauben" bezog sich nicht auf deine Situation, die nüchtern gesehen nicht beosonders schlimm ist (da gibt es wirklich ganz andere Dinge). Vielleicht musst du erstmal erfahren, was echte Probleme sind... Du kommst mir vor, wie ein verzogenes Balg, das zum ersten Mal erkennt, dass es auch eine Welt außerhalb der von Papi und Mami gibt, die sich immer schön um alles kümmern.

Beäre!ntartzxe

Keine Sorge, wie hart das leben ist, wusste ich schon mit 12 oder 14. Man lernt als Behinderter sehr schnell, das das Leben ein Kampf ist, wo man sich jedes so kleine Stück normalität erkämpfen muss, was ich allerding wohl nicht schaffe.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH