» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

K?ongmo-Oxtto


Nachtrag: Ansonsten gibt es zum Thema "Kommunikation" auch massenweise Literatur, was davon geeignet ist, kann ich aber leider so pauschal auch nicht sagen.

RWeykGj6aPvik


Du wirst doch nach Stuttgart ziehen, oder?

Ich bin auch aus dem Ländle. Hier gibt es die Sonnenbergklinik. Die hat einen sehr guten Ruf, und ich war mal als Besucherin dort. Ich hatte auch einen guten Eindruck.

Dort könntest du dich erkundigen, wo es in Stuttgart solche Angebote gibt.

@:)

K=ongok-Ottxo


Und zum Dritten (warum gibts hier keinen Edit-Button? ;-)):

Wenns natürlch ginge, dann sollte eine Beziehung natürlich als erstes erfolgen. Da könnte man an die anderen Sachen natürlich viel lockerer drangehen.

Das ist der Traum vieler sensibler einsamer Männer, aber in der Regel bleibt es ein Traum – die Welt funktioniert meistens nicht so, und für die Probleme, die dank einer Beziehung verschwinden, kommen andere – die evtl. sogar schlimmer sein können. Eine Beziehung ergibt sich eher auf dem Weg der Weiterentwicklung, wenn man gerade mit etwas ganz anderem beschäftigt ist. Und ein funktionierendes soziales Umfeld ist ein guter Startpunkt für eine Beziehung.

Beäre3nwtatze


Ich hatte letztens mal gelesen, das es in Stuttgart ein Therapiezentrum gibt. Vielleicht bieten die auch sowas an, zumal ich gelesen habe, das die auch Gruppentherapien anbieten.

Kongo Otto,

ich glaube geschriebenes wirkt nicht so gut, wie so eine Gruppentherapie, wo alle das selbe erlernen möchten.

BdärQentYatxze


Und ein funktionierendes soziales Umfeld ist ein guter Startpunkt für eine Beziehung.

Kongo-Otto

Genau das gilt es zu erreichen. Sprich dies ist mein Ziel.

RpeykjIavixk


Also, dann solltest du dich jetzt hinter Google klemmen, und eine für dich geeignete Therapie in Stuttgart suchen. Nicht wahr?

BfärenBtatze


Das hatte ich bereits probiert, man sagte mir allerdings, das ich mit denen in Verbindung setzen sollte, wenn ich da auch wohne und weiß, welche Zeiten für mich machbar sind.

sMchnaEtterg~uscxhe


Zunächst möchte ich erst mal aus der Einsahmkeit heraus, am Leben teilnehmen was heißen soll mehr unterwegs sein unter Menschen.

Das ist ein sehr gutes Ziel! :)^

Ein Freundeskreis muss sich natürliche ergeben.

Mach doch nicht gleich wieder eine Bedingung daraus! :(v :|N Geh erst den einen Schritt und sieh dann, wie es weitergeht.

Wenns natürlch ginge, dann sollte eine Beziehung natürlich als erstes erfolgen. Da könnte man an die anderen Sachen natürlich viel lockerer drangehen.

Wer ist "man"? ;-)

B4ärBentatdze


Meine zweite Persönlichkeit ;-D

R/uth_4x44


Wenns natürlch ginge, dann sollte eine Beziehung natürlich als erstes erfolgen. Da könnte man an die anderen Sachen natürlich viel lockerer drangehen.

das glaube ich eher nicht...

B ävrenxtatze


Stimmt, da es eigentlich über den Freundeskreis funktioniert und der muss natürlich erst mal vorhanden sein, also ein ganzes Stück Arbeit.

s7chnattEergguscxhe


Meine zweite Persönlichkeit ;-D

;-D :)= :)^ Trenn Dich von dieser zweiten Persönlichkeit. Die hat Dich lange genug belästigt und behindert. Behalt aber die erste Persönlichkeit, die hier gerade einen herzerfrischenden Humor gezeigt hat! :)_

aisylxy


Mit meinen 31 werde ich wohl kein Mädel mehr unter 20 finden.

Warum willst du eine Freundin, die über 10 Jahre jünger ist?

":/

Welches Alter meinst du denn, würde zu mir passen?

Rein vom Alter her, eine Frau, die in deinem Alter ist, also um die 30.

BNäreJntatxze


Naja, es wird mir wohl gar nichts anderes übrig bleiben, als mir in meinem Alter nen Mädel zu suchen. Es ist halt nur so, das die Mädels so mit ca. 20 sexuell schon anziehender sind.

_`TsRunamxi_


Es ist halt nur so, das die Mädels so mit ca. 20 sexuell schon anziehender sind.

Echt? Find' ich nicht. Die haben doch gar kein' Plan vom Leben. ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH