» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

sMchne|ckre19'8x5


zzz

sfchnejckex1985


bist du oberflächlich...!

Bwäreintatxze


Nö, das hat mit oberflächlch nichts zutun, genau das ist der Grund, warum ich keine Freundin bekomme. Wie sagt man doch so schön, das Auge isst mit.

B]ärefntatxze


Ist eigentlich auch egal was war, es gilt jetzt bei meinem Neustart nur den Weg nach vorne und wenn es bei mir vorher Verhaltensfehler gab, so gilt es, diese über Bord zu schmeißen und ein komplett neuer Mensch zu werden.

s-chnaCtt8ergu*schxe


Stimmt, Austrahlung habe ich wirklich keine, da mein Gesicht immer den selben Ausdruck hat, halt durch meine Gesichtslähmung.

Und schon wieder einmal belügst Du Dich selbst. Was meinst Du, warum man es Ausstrahlung nennt? Du verstehst natürlich nur Bahnhof bzw. Aussehen, damit Du Dich wieder im Selbstmitleid suhlen kannst.

Ihr habt schon recht, welche Frau möchte schon ein optisch behinderten mann, wenn man auch was vernümftiges bekommen kann.

Wer hat Recht? Niemand – außer Dir – hat solchen Unsinn behauptet. Aber stell Dir mal vor, es soll doch tatsächlich Frauen geben, die von den inneren Werten eines Menschen angezogen werden, also dem, was er ausstrahlt, und dafür die äußeren Werte, seine Optik, nicht beachten.

Du könntest aussehen wie Brad Pitt, oder für die Kinder wie Justin Bieber. Trotzdem wärst Du allein. Denn dann würdest Du jammern, dass sie alle ja nur an Deinem Aussehen interessiert sind und sich nicht für Dein Herz interessieren. Die Welt wäre so schlecht, weil Du auch da mit Deinem Aussehen bestraft wärst.

Würde ich wohl genau so sehen, wenn ich gut aussehen würde, so würde ich mir auch nur dei Frauen aussuchen, die mir optisch das beste bieten können.

Du würdest Dir die Frauen aussuchen wollen. Aber alle, von der Schönheitskönigin bis zum Mauerblümchen, würden nach wenigen Minuten aufstehen und gehen, wenn aus einem schönen Gesicht nur Gejammer kommt. Bestenfalls würden sie Dich bemitleiden. Aber sich nicht in Dich verlieben.

s[chnat=terg9uschxe


Ist eigentlich auch egal was war, es gilt jetzt bei meinem Neustart nur den Weg nach vorne und wenn es bei mir vorher Verhaltensfehler gab, so gilt es, diese über Bord zu schmeißen und ein komplett neuer Mensch zu werden.

Glaubst Du eigentlich selbst, dass Du das schaffen kannst? Welche Verhaltensfehler kannst Du denn erst mit einem Neustart korrigieren und nicht ab sofort?

BqäreBntaLtzxe


Falsch-als gut aussehender Mann hat man in der Regel nicht die Problem, wie ich sie habe. Würde ich normal aussehen, so wäre ich ja gar nicht so wie ich jetzt bin, wie gesagt, die Entwicklung wäre in eine ganz andere Richtung gegangen.

B/ärentxatze


Das mit dem Neustart ist einfach ne Sache, die ich für mich brauche. Klar, so einfach wirds da auch nicht werden, dafür habe ich aber jeglich Unterstützung, wo mein Vorhaben mit gelingen kann.

E_hemalLiger NuZtz^er (I#4100L80x)


welche Frau möchte schon ein optisch behinderten mann, wenn man auch was vernümftiges bekommen kann.

Optisch "behinderte" Männer sind also keine vernünftigen?

Wer is denn jetzt hier aussehensfixiert?

EkhemaligeMr Nu?tzer (#o4100x80)


Das mit dem Neustart ist einfach ne Sache, die ich für mich brauche. Klar, so einfach wirds da auch nicht werden, dafür habe ich aber jeglich Unterstützung, wo mein Vorhaben mit gelingen kann.

Ach? Hast Du nicht erst vor 1,2 Tagen noch gejammert, dass Dir das neue Umfeld auch bei Deinen Problemen keine Hilfe sein kann, weil Du Dich ja zB mit den Leuten nicht verständigen können wirst?

B`äre\ntatxze


Da hast du vollkommen recht, jeder ist auf das Aussehen fixiert und genau weil ich trotz meiner Behinderung ein Normaldenker bin, kann ich verstehen, warum mich kein Mädel haben will.

Eine Partnerschaft besteht immer aus zwei Teilen, das Aussehen und die inneren Werte, stimmt aber ein Teil nicht, so ist ne Partnerschaft nicht möglich. Es mag durchaus Frauen geben, die mit meinen Aussehen kein Problem haben, jedoch gestaltet sich da die Suche schwierig, wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

B}äRrenbtaxtze


Das mit dem Neustart ist einfach ne Sache, die ich für mich brauche. Klar, so einfach wirds da auch nicht werden, dafür habe ich aber jeglich Unterstützung, wo mein Vorhaben mit gelingen kann.

Ach? Hast Du nicht erst vor 1,2 Tagen noch gejammert, dass Dir das neue Umfeld auch bei Deinen Problemen keine Hilfe sein kann, weil Du Dich ja zB mit den Leuten nicht verständigen können wirst?

Miss_Rohrspatz

Naja, die Probleme werde ich natürlich durchaus haben, weil sie halt nicht zuändern sind, jedoch muss man daraus noch das beste machen.

E#hemali7ger N/utzWer y(#481008x0)


und genau weil ich trotz meiner Behinderung ein Normaldenker bin, kann ich verstehen, warum mich kein Mädel haben will.

Also naja....

Eine Partnerschaft besteht immer aus zwei Teilen, das Aussehen und die inneren Werte, stimmt aber ein Teil nicht, so ist ne Partnerschaft nicht möglich.

Soll ich Dir was sagen? Ich hatte Freunde, die ich von Anfang an attraktiv fand und welche, die eigtl so gar nicht mein Typ waren (eigtl hatte ich nie einen "Typ", alle sahen irgendwie anders aus), und wenn ne Partnerschaft aus 2 Teilen besteht, is Optik sicher keiner von den beiden. Je mehr ich einen lieb gewann, umso attraktiver wurde er automatisch für mich.

Es mag durchaus Frauen geben, die mit meinen Aussehen kein Problem haben, jedoch gestaltet sich da die Suche schwierig, wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Die Such gestaltet sich 1. schwierig, weil Du selbst vor ner Weile mal gesagt hast, dass Du auch keine unattraktive Frau möchtest und 2. weil Du immernoch zuerst ne Freundin willst statt zuerst an der Basis dafür zu arbeiten.

B/ä+rlentatcze


Und was wäre die Basis, woran ich arbeiten muss, bzw. was muss ich generell ändern?

s*chna1tte\rg6uscxhe


Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ein Faden mit 36 Seiten. Wahrscheinlich jede 4. Antwort bezieht sich auf diese Basis. Und Du fragst... Willst Du uns verar...?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH