» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

BGär entEatze


Ich weiß auch nicht, was ihr mir immer vorwerft. Ich möchte doch nur die Sachen erreichen, die im Leben ganz normal sind. Freundin ein Freundeskreis, oder steht das ein gehandicapten nicht zu?

C"hlanc>e.0,07


bin auf vorherigen Beitrag eingegangen

Nein. Das bist Du nicht. Du hast Deine alte ausgediente Schallplatte wieder rausgekramt.

Lies doch noch mal genau den letzten Beitrag von 'Schnattergusche'. Er enthielt so einen Haufen von Fragen. Ich kann nicht erkennen, dass Du auch nur EINE davon beantwortet hast und Dir NEUE Gedanken gemacht hast.

_UTsunaamxi_


Bärentatze:

Erzähl' uns doch noch ein bisschen mehr über die Dinge, die 'man' nicht kann und nicht tut. zzz

cWolt@is lWisa


oder steht das ein gehandicapten nicht zu?

>:(

du begreifst wirklich NICHTS

wFispxy


Bärentatze

dass Du es nicht leicht hast, das ist allen hier klar.

Ich formulier es mal bildlich( ist meine Form mich auszudrücken)

Du hast einen großen Haufen Mist vor Dir, das stimmt.

Jeder sieht das, und versucht Dir dabei zu helfen, dass er kleiner wird, bzw, wie Du ihn anders nutzen kannst.

Du ruftst:" hallo, seht ihr denn nicht den großen Haufen?"" Hilfe!!! helft mir da raus !!"

Dabei wühlst Dich darin, hälst daran fest.

Die anderen versuchen immer wieder,Dir Tips zu geben, wie zum Beispiel:" steh mal auf, geh weg von dem Misthaufen, schau was die Welt außerhalb davon noch zu bieten hat. "

Daraufhin rufts Du wieder :" Hallo, hilfe, seht doch den rießen Misthaufen an, wie soll ich da rauskommen"?Und wühlst dich wieder darin.

Die anderen:" Komm, steh doch mal auf, sag uns was Du siehst, außerhalb von diesem Haufen."

Keine Anwort von Dir, du bleibst im Haufen liegen, und wühlst Dich da tiefer rein, dabei sagst Du, wenn der Misthaufen verschoben wird, ja dann, dann steh ich auf, dann wird alles besser, hallo, hilfe.....helft mir da raus.".......usw.....

Das ist mein Bild, das ich hier habe

Und jetzt habe ich eine Bitte an Dich

aber nur wenn Du diesen Haufen auch verändern willst

Hier gibt es viele Menschen, die es Ernst meinen mit Dir, die Dir helfen wollen,

schon lange mit Dir schreiben, sonst wären sie schon längst weg, wenn es ihnen nicht wichtig wäre, Du ihnen nicht wichtig wärst.

Gibt es Dinge die Dich an diesen Menschen interessieren? Dann stell ihnen doch mal eine Frage,

gib ihnen eine ehrliche Antwort auf ihre Fragen, denn das haben sie doch wirklich verdient , meinst nicht?

Was interssiert Dich an den Menschen, was haben sie Dir positives gegeben?, Was regt Dich auf? Hier hast Du die Chance, die ersten Schritte weg von diesem Haufen zu machen, indem Du lernst auf andere zuzugehen, mach doch mal einenSchritt, Du hast doch eine große Tatze Mensch, fang heute, hier an!!!! Und komm jetzt ja nicht mit Deinem Misthaufen, den sehen wir alle glaub es uns. 8-)

BjärenntQatzxe


wispy

Jeder Mensch der hier schreibt, ist interessant, leider ist es so, das viele hier Tips geben, die theorie sind, ich sie aber gar nicht anwenden kann.

Was natürlich auch nicht gerade nett ist, manche schreiben hier Beiträge, die eigentlich gar kein Ineresse an meinen Problem haben, aber einfach ihren Senf abgeben nur um mich provozeren zu können, anstatt einfach gar nicht zu schreiben.

c.oltims li%sa


@ wispy

sehr anschaulich beschrieben :)^

Gibt es Dinge die Dich an diesen Menschen interessieren? Dann stell ihnen doch mal eine Frage,

da werden wir noch hundert jahre drauf warten – oder auch nicht, weil das warten eh nicht lohnt

:)D

B[ären6tatze


Hier sind halt keine Leute, die so ählich drann sind, wie ich. Ich glaube mal, wenn die die hier schreiben das gleiche von anfang an gehabt hätten, so würden sie wahrscheinlich auch da stehen wo ich jetzt stehe.

Ich glaube einfach das viele hier gar nicht wissen, wie es für Behinderte Menschen jeden Tag dadraußen ist. Das man die normalsten Dinge des Lebens nich erreichen kann.

sGcyhneck{e1985


zzz

Du kannst die Kassiererin im Supermarkt nicht freundlich grüßen? So wie es dir schon vor zig Seiten von mir vorgeschlagen wurde?

Sorry, dann bist du wirklich eine arme Sau

wOis|py


Bärentazte

Jeder Mensch der hier schreibt, ist interessant

,

was ist zum Beispiel interessant? Stell doch mal eine Frage.

leider ist es so, das viele hier Tips geben, die theorie sind, ich sie aber gar nicht anwenden kann.

das gehört auf den Misthaufen, davon wollte ich jetzt nichts lesen ;-)

Was natürlich auch nicht gerade nett ist, manche schreiben hier Beiträge, die eigentlich gar kein Ineresse an meinen Problem haben, aber einfach ihren Senf abgeben nur um mich provozeren zu können, anstatt einfach gar nicht zu schreiben.

gehört auch auf den Misthaufen

Ein Schritt weg von Dir auf andere zu, so fängt die Kommunikation an, Du willst ja konkrete Antworten, es liegt an Dir die Theorien umzusetzen, das können andere nicht für Dich tun :-)

w!ispy


Bärentatze

Hier sind halt keine Leute, die so ählich drann sind, wie ich. Ich glaube mal, wenn die die hier schreiben das gleiche von anfang an gehabt hätten, so würden sie wahrscheinlich auch da stehen wo ich jetzt stehe.

Ich glaube einfach das viele hier gar nicht wissen, wie es für Behinderte Menschen jeden Tag dadraußen ist. Das man die normalsten Dinge des Lebens nich erreichen kann.

MISTHAUFEN

BpärentLatGze


Du kannst die Kassiererin im Supermarkt nicht freundlich grüßen?

Das versteht sich ja wohl von selbst.

w&isxpy


Bärentatze

hast Du eine Frage , was interessiert Dich?

B}äre<ntatxze


Eine Frage hätte ich allerdings, kann mir einer sagen, wie man als Mensch mit Handicap trotzdem ein normales Leben führen kann? Ich finde auch Behinderte sollten eine Freundin haben dürfen,

BOärentmatze


wispy

Du meinst das bestimmt gut, aber genau das sind die Probleme. Ich wüsste nicht, was ich für Fragen stellen soll. Des Weiteren bin auch kein interessanter Mensch und habe auch kaum Interessen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH