» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

B9ärentFatze

Was ich nach wie vor feststellen muss, die Mobilität ist für mich ein enormer Vorteil, den es auch gilt, zu erhalten, von daher wäre ein betreutes Wohnen in Düsseldorf schon nicht schlecht, wenn man sich vorher angucken kann, mit wélchen Leuten man in der Wg wohnt, und es passen sollte, so könnte ich mir auch noch vorstellen, in einer WG zu wohnen.

Riebeluutixon

Bärentatze, du flüchtest mal wieder vor allem Unangenehmen, auch unseren kritischen Beiträgen weichst du aus und gehst nicht darauf ein. Das Leben ist nicht nur Zurücklehnen und alles nach deinem Willen serviert bekommen – es bedeutet vor allem, sich durchzubeißen, den Widrigkeiten zu trotzen und sich das Gute im Leben zu verdienen. Du willst es so einfach wie nur irgendwie möglich haben, anstatt dich den Prüfungen des Lebens zu stellen. Du flüchtest vor der harten Realität und solange du daran nichts änderst, wird sich in deinem Leben auch nichts verbessern. Mit deiner jetzigen Einstellung wirst du nie Anschluss finden, eine Freundin haben und die schönen Dinge des Lebens, nach denen du dich sehnst, genießen können.

So, nachdem jetzt ein weiterer Auslöser mich dazu bewogen hat, wieder zurück zu gehen, habe ich es in die Tat umgesetzt.

Was ist denn passiert?

jedoch muss man in dieser Stadt Arbeit haben um überhaupt eine Wohnung zu bekommen.

Du hast doch ein Dach über dem Kopf. Versuch erstmal damit zurecht zu kommen.

sgchndatterguscxhe

... jedoch muss man in dieser Stadt Arbeit haben um überhaupt eine Wohnung zu bekommen. Mit Harz4 ist es leider nicht möglich.

Wer hat Dir denn diesen Unsinn eingeflüstert? Ohne Arbeit ist man sicher bei der Auswahl eingeschränkt und landet wahrscheinlich in einer entsprechenden Gegend. Aber ich kenne Leute, die hier noch nie einen festen Job hatten und trotzdem eine Wohnung gefunden haben. Wirf mal einen Blick auf die andere Neckarseite nach Münster.

Alternativ dazu könntest Du aus der jetzigen Behausung heraus einen Job suchen und danach eine eigene Wohnung. Wenn Du immer nur das Pferd von hinten aufzuzäumen versuchst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dir laufend der Schwanz ins Gesicht peitscht.

Bnäreneta\tzxe

So, ich bin jetzt wieder zuhause. Klar finde ich es schade, das ich meinen Traum aufgeben musste, jedoch hätte ich es da nicht länger ausgehalten und was halt mist ist, das ich so viel Zeit investiert habe und wieder am Anfang stehe.

Bloß habe ich heute für mich beschlossen, das ich das so nicht mehr will. Es ist zum wiederholten male passiert, das Lebensmittel verschwunden sind und ich ihn drauf angesprochen habe und er es auch zugegen hat. Des Weiteren war es wie sehr offt, wieder sehr laut bis in die Nacht hinein.

Ich habe einfach keine Lust mehr, immer überlegen zu müssen, was ich kaufen könnte, was ich so im Zimmer lagern könnte und das stendige nachzählen einzelner Sachen.

Ich muss einfach feststellen, daß das Leben es nie mit mir gutmeinte. Schon allein das Möbiussyndrom und dann noch die Sehbehinderung und dann noch die Schwerhörigkeit, die alles zu nichte macht und dann noch andere Sachen, die ich hier aber nich erwähnen möchte.

Es wäre zu schön gewesen, wenn die Unterkunft mal das richtige gewesen wäre, so das man sich hätte wohlfühlen können.

Wie es jetzt allerdings weitergehen soll, weis ich auch nicht. Ich hatte ja schon überlegt, ob die Betreuungsstunden nicht weiter genutzt werden könnten, das man für mich daunten nach einer Wohnung sucht. Hätte ich von Anfang an dort eine eigene Wohnung gehabt, so wäre alles auch anders gelaufen.

Mir ist auch ganz klar, das der Anfang immer hart ist und man sich allein fühlt. Man muss sich halt ein Netzwerk erarbeiten, was ich auch gemacht hätte, aber in der WG konnte ich einfach nicht mer wohnen.

C}hfan7ce00x7

Ich muss einfach feststellen, daß das Leben es nie mit mir gutmeinte. Schon allein das Möbiussyndrom und dann noch die Sehbehinderung und dann noch die Schwerhörigkeit, die alles zu nichte macht und dann noch andere Sachen

*Finger-in-die-Ohren-steck-und-laut-sing* lalalaaaaaa lalalalaaaaaa laaaaaaaa

danach: :-X *auf-die-Zunge/Finger-beiss* *:)

pNeb<by

*Finger-in-die-Ohren-steck-und-laut-sing* lalalaaaaaa lalalalaaaaaa laaaaaaaa

danach: *auf-die-Zunge/Finger-beiss*

;-D ;-D ;-D und das so früh am morgen. :°_

C&han]ce00x7

pebby, Haltung bewahren. ;-D *:)

p*ebbxy

Also mich wundert es ja, dass du dir die Zunge nicht schon längst abgebissen hast. :=o

C/hancCe0x07

Oh, zuviel der Blumen pebby. :|N Diese Ehre gebührt hier ganz anderen, die sich immer noch viel Zeit nehmen und Geduld mitbringen, die mir schon verloren ging. Ich entdecke grad neue Seiten an mir und spiele hier irgendwie "Guter Bulle, böser Bulle". Und ich stelle mit Erstaunen fest, dass ich endlich mal der Böse sein darf und das gar nicht so blöde finde :-o 8-)

*Ende off-topic* ;-) @:)

BDärentxatze

Die Situation ist halt schwieriger, als man sich das vorstellen kann. Es gibt leider Menschen, da läuft es nicht so bilderbuchhaft.

C4ha{nceB0x07

[[http://a10.idata.over-blog.com/453x112/4/37/95/65/selbstmitleid.PNG Tatze, Du hast so recht]]

Blär%entJatze

Ich würds nicht als Selbstmitleid bezeichnen, sondern mehr als orientierungslosigkeit.

CThan'ce50x07

Ich würds nicht als Selbstmitleid bezeichnen, sondern mehr als orientierungslosigkeit

Das würde ich Dir glatt abnehmen, wenn der Thread hier erst 3 Seiten hätte. Jedoch wurden Dir inzwischen jede Menge Orientierungspunkte angeboten. Für jeden davon hast Du bisher eine Ausrede gefunden bzw. sie komplett ignoriert und stattdessen lieber weitergejammert. Kein Selbstmitleid? Träum weiter.

p)ebbxy

Es gibt leider Menschen, da läuft es nicht so bilderbuchhaft.

Bei den wenigsten läuft es bilderbuchmäßig.

Du meinst immer, du wärst ein besonders armes Würstchen. Wenn dir die Rolle gefällt, ists ja okay. Aber dann hör auf rumzuheulen, dass du keine Frau findest. Das liegt nicht an deinem Syndrom oder anderen Äußerlichkeiten. Das liegt wohl eher daran, dass du dir eine Rolle ausgesucht hast, die für die wenigsten Frauen attraktiv ist.

Also viel Spaß dabei.

B2ärenQtaktzxe

Also das es nicht nur am meinen Außeren liegt, habe ich schon begriffen. Es ist halt das Zwischenmenschliche was mir fehlt, die Kommunicationsfähigkeit um eine Frau für sich zu gewinnen.

Natürlich ist es auch so, das ich eigentlich überhaupt nicht präsent bin, so das mich nen Mädel kennenlernen könnte. Hier ist es halt wieder schwieriger was zu finden, was man machen könnte.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH