» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

CKhancex007

Hier ist es halt wieder schwieriger was zu finden, was man machen könnte.

;-D Na hast Du ein Glück. Endlich wieder verschlechterte Bedingungen, die man doof finden kann. *:)

peebby

Ach quatsch. Es gibt kaum ein schweigsameres Wesen als mich und selbst ich hab nen Kerl abgekriegt. Du lebst nicht, um eine Frau für dich zu gewinnen. Die kommt von alleine, wenn du endlich deinen Arsch bewegst. Aber du ziehst es ja vor, rumzujaulen, dass es dir an Kommunikatonsfähigkeit mangelt.

Es gibt nunmal Menschen, die einem nicht von der ersten Minute an das Ohr abquatschen. Na und? Dann halt eben den Mund und hör zu, das kommt auch gut an. Es gibt soviele Labertaschen auf der Welt, die froh sind, wenn sie jemandem gegenübersitzen, der gut schweigen kann. ;-D

Aber dazu musst du schon aus deinem Schneckenhaus raus.

BPäresntatxze

wisst ihr was das schlimme ist, man hat mir vor Jahren schon gesagt, bau dir hier ein Leben auf und das hätte man auch tun müssen, dann wäre es auch gar nicht so weit gekommen und man hätte nicht so viel Lebenszeit verschwendet.

C"ha}nVce00x7

man hätte nicht so viel Lebenszeit verschwendet

Wieso wählst Du die Vergangenheitsform? Du bist doch immer noch dabei......kein Ende in Sicht.

p:eb by

Und weiter? Bist du schon 80 und hast deine Beerdigung organisiert? Nein? Dann hast du noch genug Zeit.

Meine Güte, ich hab ein 1/3 meiner bisherigen Lebenszeit verschwendet. Ich mach jetzt dann auch einen Thread auf und heule ein halbes Jahr. Damit kann ichs bestimmt rückgängig machen %-|

Was willst du überhaupt? noch mehr Zeit mit jammern verschwenden?

B0ärenntatz^e

Nein, ich wills anpacken und mir ein lebenswertes Leben erarbeiten um auch endlich mal eine Partnerin zu finden.

Rae'bQelutyioxn

WARUM ZUR HÖLLE BIST DU DANN MAL WIEDER VOR DER HERAUSFORDERUNG GEFLÜCHTET?

In Stuttgart hättest du beweisen können, dass du bereit bist, dir dieses Leben zu erarbeiten. Hast du aber nicht. Jetzt sitzt du wieder daheim rum, jammerst und drehst dich im Kreis.

Mach endlich die Augen auf und erkenne, dass es niemanden gibt, der es dir recht macht! Du selbst musst dir das Leben so gestalten, wie du es gerne hättest und das bedeutet auch mal ne Zeit lang Scheiße fressen ...

STchuSldixg

Hi.

Nein, ich wills anpacken und mir ein lebenswertes Leben erarbeiten um auch endlich mal eine Partnerin zu finden.

Nein, willst du nicht. Du möchtest es auf dem Silbertablett serviert bekommen ohne selbst etwas dafür zu tun.

Wer soll dich den noch ernst nehmen? Anscheinend gefällt es dir ja so wie es ist. Wenn dein Leidensdruck wirklich so hoch wäre, wie du immer tust, wären die kleinen Probleme in Stuttgart doch nichts dagegen gewesen.

Du willst doch nur weiterhin deine Mitleidstour fahren, weil es so für dich bequemer ist. Nur musst du dann eben auf andere Dinge, zB eine Freundin, verzichten.

Deswegen hat es wohl auch mit der Therapie nicht funktioniert: Du erwartest, daß andere sich für dich ins Zeug legen und dir ein schönes Leben ermöglichen, selbst aber bist du nicht bereit Energie und Arbeit darin zu investieren.

Sobald du mal gefordert wirst, flüchtest du sofort zurück ins warme und behütete Nest.

Biären;tzatzxe

Ich sehe das etwas anders, ich habe mich schon zurückgehalten, aber igendwann war das Fass zum überlaufen voll. Ich habe die Sachen besprochen und es war nicht möglich, an dem Zustand etwas zu ändern.

Kearateulaxdy

Ich sehe das etwas anders, ich habe mich schon zurückgehalten, aber igendwann war das Fass zum überlaufen voll. Ich habe die Sachen besprochen und es war nicht möglich, an dem Zustand etwas zu ändern.

Sorry, aber das ist lächerlich....Hunderte von jungen Menschen arrangieren sich in solchen WGs....glaubst Du, da verschwindet nie etwas aus dem Kühlschrank? In meiner WG hatten wir noch ganz andere Probleme zu lösen...vielleicht hättest Du Dich gerade mal nicht zurückhalten sollen...anstelle Deines Mitebwohners würde ich Dich auch nicht ernst nehmen :=o

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, wenn Du wegen solchen Problemen Dich wieder nach Hause verkriechst %-|

B|ärentKaNtze

Stimmt, hätte ich paar Jahre Kampfsport Erfahrung und nen Körper wie Jean-Claude Van Damme, so würde ich eine Sprache sprechen, die er auf Jeden Fall verstehen würde.

Es war auch falsch, sich auf eine WG ein zu lassen, dar ich nicht der Mensch für sowas bin. Ich war in dem Monat sehr viel draußen und fand es toll, einfach spontan mal eben in die Stadt zu fahren oder sonstiges zutun, aber wenn man dann gar nicht merh zurück in die Wohnung möchte, dann stimmt da ganz klar was nicht.

KFarat!elaxdy

Stimmt, hätte ich paar Jahre Kampfsport Erfahrung und nen Körper wie Jean-Claude Van Damme, so würde ich eine Sprache sprechen, die er auf Jeden Fall verstehen würde.

Klar, mach Dich ruhig noch weiter lächerlich. Weißt Du, ich hab den zwei Köpfe größeren Mann in meiner WG auch immer verprügelt, wenn er mal wieder den Müll solange nicht runtergebracht hat, dass der Schimmel schon den ganzen Plastikeimer befiel. Und wenn er mein Essen genommen hat, hab ich meine Peitsche gesucht...was passiert ist, wenn er das Badezimmer nicht geputzt hat, willst Du dann gar nicht wissen...... >:(

BWären]tsatzxe

Wenn du mit der Peitsche kommst, bringe öfters mal den Müll erst Wochen später runter ;-D

Bbär`entMatze

Sorry, da fehlt nen ich.

K(arastelxady

Du bist auch völlig merkbefreit, oder?

Wie willst Du denn deine Probleme lösen, wenn Du schon vor einer absolut harmlosen WG-Auseinandersetzung wegrennst?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH