» »

Macht eine Therapie eigentlich Sinn?

Kvongao\-Ot*txo


Bevor man in den Bau gegangen ist, hätte man überlegen solln, ob man noch mal zur Schule geht oder noch ne gute neue Ausbildung macht, wo man auch noch nen Job mit bekommt.

Häh? "Bau" heißt in der Umgangssprache normalerweise Gefängnis. In was für einen "Bau" bist Du gegangen, und wieso hindert Dich das jetzt daran, eine weitere Ausbildung etc. zu machen? In meiner Firma gibts auch einen Azubi, der deutlich über 35 ist.

B;äre>ntatxze


Mit Bau meiine ich ein Berufsförderungswerk. Gut eine neue Ausbildung wäre noch etwas. Vom AA wird auf jeden Fall keine Ausbildung mehr finanziert.

aAsyxly


Mittwoch stehen erstmal eiinige Termine an, allerdings könnte man davor noch gucken, ob man da was machen könnte. Ansonsten erst ab Donnerstag.

Du hast doch einen Internetzugang und kannst telefonieren...

K4oungjo-Otptxo


Mit Bau meiine ich ein Berufsförderungswerk.

Was war daran so schlimm? Wie bist Du überhaupt da reingeraten?

RQebeql)utiCon


Genau da liegt das Problem, es gibt für mich momentan keine Perspektive. Was die Selbstständigkeit angeht, die ist bei mir durchaus vorhanden.

Genau darum geht's hier doch! Diese neue Perspektive musst du dir erarbeiten und aufbauen! Das ist nichts, was einfach da ist. Nach neuen Möglichkeiten musst du suchen, nicht warten, bis was kommt.

Was die Selbstständigkeit angeht, die ist bei mir durchaus vorhanden.

Achja? Was würdest du machen, wenn du plötzlich ab morgen keine staatliche Unterstützung mehr bekommen würdest? Mit Selbstständigkeit meine ich nicht, sich selbst den Arsch abwischen zu können, sondern in der Lage zu sein, sein eigenes Leben unabhängig von staatlichen Strukturen oder Mitmenschen bestreiten zu können, wenn es darauf ankäme.

swunshiFne83


Das mit der Bahn ist dir natürlich wieder sehr willkommen. Du suchst ständig eine Ausflucht. Du erwartest, dass andere Leute dir alles abnehmen. Tu endlich mal selber etwas für dich!

R0ebeAlut^ion


Die Züge zwischen Würzburg und Stuttgart waren heute alle fahrplangerecht pünktlich. Ich weiß auch nicht, was du hast oder wieso du da irgendwas auf die Bahn zu schieben versuchst.

Ybang4Yxin


Ein lob an euch die ihr versucht Bärentatze wachzurütteln.......... :)= @:)

a1sylxy


Ich bin dann mal gespannt, welche Ausrede am Donnerstag kommt :=o

B:ären^tatzxe


Die Züge zwischen Würzburg und Stuttgart waren heute alle fahrplangerecht pünktlich. Ich weiß auch nicht, was du hast oder wieso du da irgendwas auf die Bahn zu schieben versuchst.

Rebelution

Ich komme ja auch nicht von Würzburg. Es ist halt so, dass die Verbindung die ich nehme, wohl in den Ferien anders ist, bzw ich diese erst zu einer späteren Zeit nehmen kann. Sonst gucke ich eigentlich immer noch mal ins Internet, aber genau heute nicht.

s2unas'hinxe83


Mannomann, aber hier im Forum herumjaulen geht ???

Bpären\taxtze


Übrigens, ich bin am überlegen, ob ich mich mal bei cap bewerben sollte. Das ist ein Lebensmittelmarkt, wo fast nur Menschen mit Handicap arbeiten.

Ist zwar eigentlich nicht mein Ding, da ich eigentlich ein normaler Mensch bin, aber wenn man damit seinen Lebensunterhalt finanzieren dann, ist es doch ok.

s1unsRhinje83


Hä, erst jaulst du rum, dass wegen deiner Behinderung kein normales Leben möglich ist, aber für diesen Laden bist du zu normal ???

Im Ausreden erfinden bist du echt perfekt

CPhan*ce007


Übrigens, ich bin am überlegen, ob ich mich mal bei cap bewerben sollte. Das ist ein Lebensmittelmarkt, wo fast nur Menschen mit Handicap arbeiten.

Ist zwar eigentlich nicht mein Ding, da ich eigentlich ein normaler Mensch bin

Pfui, schäm Dich! >:( Wie kannst Du diese Menschen beleidigen, die ihr Leben TROTZ Handicap wesentlich besser im Griff haben als Du. :(v Deine Gedankengänge sind häßlicher, als es Deine Optik je sein könnte.

M3olldiencYhen


Versteh ich jetzt auch grad nicht.

Du hast doch Handicaps, die Du ja vorher auch alle nicht müde warst, ständig als Begründung für "dies geht nicht, das geht nicht" heranzuziehen.

Du siehst schlecht, Du hörst schlecht, irgendeine Fehlstellung im Bein oder so etwas…

Sich dann dafür plötzlich zu fein zu sein, mit anderen Gehandicapten zusammen zu arbeiten, finde ich auch etwas sehr realitätsfern. Ein Vogelzeig-Smiley wäre manchmal auch angebracht…

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH