» »

Seroquel zum Schlafen in niedriger Dosis: Gewichtszunahme?

NUickPleszs77 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

nachdem ich seit drei jahren nicht mehr ohne hilfe in form von pillen (zopiclon, zolpidem) schlafen konnte, hat mir mein arzt nun zu seroquel geraten, da dieses angeblich nicht abhängig mache. er klärte mich auch darüber auf, dass gewichtszunahme eine der häufigsten nebenwirkungen ist.

allerdings ist es eine wirklich niedrige dosis, 50mg vor dem einschlafen, die ich einnehme. ich nehme es seit ca 6 wochen, es wirkt wirklich erstaunlich gut, aber ich glaube, gut zugenommen zu haben (ich hab keine waage).

hat jemand erfahrungen mit seroquel in einer solch niedrigen dosis?

danke euch für antworten.

Antworten
N\ickSlezss77


keiner was? :[]

ZFwacxk44


Wir können doch keine Waage ersetzen, aber laut sanego.de haben 32% von 440 Seroquel-Probanden Gewichtszunahme angegeben.

Nsick)lesxs77


danke auch, meister zwack. ;-D

ShchlHu`mupfine-Ha<mburg


Du nimmst Seroquel zum schlafen ??? Es ist ein Neuroleptikum und seit kurzem auch zur Phasenprophylaxe einer Bipolaren Störung zugelassen.

Aber ja: Gewichtszunahme kann auch bei niedriger Dosierung erfolgen.

Hast Du eine Diagnose oder nimmst Du Schlaftabletten aus Gewöhnung ein?

N#icklNess7x7


ja, ich nehme seroquel "off-label-use" als schlafmittelersatz.

laut meinem psychiater wird das relativ oft so gehandhabt...

ich leide seit beginn meiner depressionen unter schlafproblemen, mittlerweile ist es sicher eine gewöhnung, um nicht abhängigkeit zu sagen.

es wirkt wirklich sehr gut und der schlaf ist erholsamer als mit zop und co, aber wenn ich weiter zunehme, muss ich das nochmal bedenken.

hast du selbst erfahrung mit seroquel, schlumpfine?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH