» »

Verdacht auf Depression – kann ich damit zum Frauenarzt?

s+chneefolockex 67

Barceloneta

Danke Dir. Werde mich also erst mit der Kasse in Verbindung setzen und dann so verfahren.

Ich hatte wirklich bis jetzt keine Ahnung und dachte, ein regulärer Arzt müsste da Vorschub leisten.

Vielen Dank Euch allen !

Sorry für Tippfehler vorhin – ist sonst nicht meine Art.

a)ugy23x3

schneeflocke, ich gehe mal davon aus, Sie wohnen in der BRD (AOK versichert); in jedem Bundesland gibt es eine Kassenärztliche Vereinigung, dort in der Regel eine Möglichkeit mit dem Titel: Arztsuche, dort dann Psychotherapeuten heraussuchen – als Beispiel habe ich Ihnen mal Sachsen mit den Therapeuten zur Postleitzahl 04668 herausgesucht, damit Ihnen klar ist, welche Information Sie dort finden. Ich vermute mal, dass alle Bundesländer das ähnlich aufgebaut haben, hier der Link nach Sachsen: [[http://www.kvs-sachsen.de/suche-nach-aerzten-und-psychotherapeuten/]]

wenn Sie eine Stufe zurück gehen, dann sehen Sie, dass es verschiedenste Therapeuten gibt,

also alles was unter Psychotherapeut steht durchprobieren; wenn Sie nicht klar kommen, dann eine PM senden, ich suche dann für Sie heraus

viel Erfolg

adug2W33

die Liste der Krankenkasse muss nicht auf dem aktuellsten Stand sein!!! Dies ist kein Vorwurf gegenüber der Kankenkasse AOK; aber ich habe es selbst erlebt, wie sich solche Listen entwickeln und was drin steht und was nicht! Ehe die Stelle vor Ort erfährt, dass ein Therapeut neu zugelassen ist, vergehen manchmal einige Zeiten, aber die Empfehlung alle durchzufragen, die kann ich nur bestätigen

WOeorderu60

ich denke auch, Frauenärzte sind m.E. die 1. Anlaufstelle, wenn man an einer Wochenbettpsychose erkrankt ist. das ist ja nicht bei dir der Fall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH