» »

Nervliche Anspannung/Nervlicher Stress – was tun?

Xmenad hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.

Also ich stehe immer sehr unter Anspannung/Stress. Ich studiere und so langsam geht es auf das Ende zu, ich habe einige wichtige Prüfungen vor mir, schreibe aber auch noch Hausarbeiten. Während dieser Zeit, aber auch schon einige Zeit vorher kann ich am Abend schlecht abschalten (das geht mit generell so, mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf, auch wenns mit eigentlich gut geht), ich träume von den Prüfungssitutationen usw... ich denke viele kennen das. Außerdem belasten mich auch andere Sachen, die ich eigentlich nicht an mich heranlassen möchte, Trennung eines befreundeten Päärchens, eine schwere Erkrankung der Mutter einer Freundin, um nur mal einige zu nennen. Das alles belastet mich auch emotional sehr, manchmal habe ich Phasen in denen ich nur heulen könnte und ich das Gefühl habe ich kann alles gar nich schaffen und mir wird alles zu viel.