» »

Kleine Männer und ihr Ego- welche Erfahrungen habt ihr gemacht

L?e?Gxo6 hat die Diskussion gestartet

Ich dachte ja immer es ist nichts dran, aber kann es sein, dass kleine(ere) Männer immer das Bedürfnis haben sich zu behaupten und dadurch "schwierig" sind ??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten
LVerGo6

Ich mein das überhaupt nicht böse, generell habe ich nichts gegen kleine Männer (bin mit einem verheiratet ;-) )

E=insdameSeexle

Gegenfrage: Wie definierst du klein(er)?

LseGo6

Keine Ahnung, ich denke mal so unter 175?! Also kleiner als die "breite Masse". Wie gesagt, für mich kein Problem, ich stand schon immer auf eher "kleine" Männer...

(Die Frage ist, haben die Männer damit eins, auch wenn sie es abstreiten ;-) )

TQrinixtyH00x1

Ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt und er war 'nur' 170cm. Mein Erfahrungen sind nicht die besten und man hat deutlich gemerkt, dass er mit seinem Ego ein Problem hat und die daraus resultierenden Komplikationen wie Profilneurosen, waren auch nicht zu missachten – was natürlich immer abgestritten wurde :-). Vielleicht lag es aber auch nicht an der Körpergröße und das war Zufall.

Ich bin da aber auch einfach echt festgefahren – das muss ich leider zugeben. Ich hatte nie einem Freund unter 185. Und für mich wirken kleine Männer schnell albern, wenn sie sich z.B. durchsetzen wollen. Große Männer haben es da wirklich leichter, weil sie alleine durch ihre Körpergröße meist mehr Respekt bekommen. Unmöglich ist aber nichts – auch kleine Männer können attraktiv sein :-).

Wichtig ist wohl bei jeder Größe, dass man weiß wer man ist und nicht versucht zu handeln als wäre man jemand anders :-).

LreGxo6

Hm, ich finde dieses "Auge um Auge" irgendwie "gleichberechtigter! Zu große Männer wirken für mich zu mächtig ;-D hört sich komisch an... J

Jedenfalls finde ich dieses gelegentliche Imponiergehabe nervig!

Huarvxest

Hey,

ich gehöre eher zu den größeren Männern und habe wirklich manchmal das Gefühl, dass kleinere Männer sich häufig wichtiger machen. Oder sagen wir besser, verschiedene Themen einfach etwas aufbauschen, um halt mit ihrer Meinung mehr Bedeutung zu erreichen. Ich bekomme es öfters im Geschäftsbetrieb mit. Recht haben, egal wie lang die Diskussion dauert und egal wie belanglos das Thema eigentlich ist! Hauptsächlich wenn mehrere Leute zusammen sind. Manchmal nervt das schon. Ist man alleine mit ihnen und zwanglos im Gespräch, sieht es oft ganz anders aus.

Ich will es auch nicht verallgemeinern. Im Freundeskreis sind auch kleine Männer und das sind echt prima Kerle.

Vielleicht hängt es ja auch mit der Karriere und damit der Arbeit der kleineren Männer zusammen.

Vielleicht sind wir großen auch einfach nur etwas ruhiger, weil wir nicht so auffallen wollen und oft doch wegen der Größe in Erinnerung bleiben.

Ist es eigentlich bei Frauen auch so?

T)rin&ity00x1

Jedenfalls finde ich dieses gelegentliche Imponiergehabe nervig!

Das machen ja kleine Männer schon mal gerne. Oder wen meintest Du jetzt? :-)

Hm, ich finde dieses "Auge um Auge" irgendwie "gleichberechtigter!

Gleichberechtigung sehe ich nicht in der Körpergröße. Ich benötige jemanden, der in sich ruht und weiß wer er ist und seine Stärken und Schwächen kennt und sich eben nicht ständig profilieren muss. Ich kenne kaum (eigentlich keine) kleine Männer, die das aufweisen. Sicherlich gibt es auch große Männer, die irgendwie seltsam sind. Deswegen denke ich auch, dass es nie an der Größe direkt liegt, sondern immer daran was man daraus macht :-). Kleine Männer sind aber schneller verunsichert – nicht zuletzt vielleicht auch durch so Beiträge wie meine |-o . Sorry :-).

LFeGox6

Harvest

Das ist das was ich meine: Allein alles ok, aber in der Öffentlichkeit :=o

Ich finde das aber echt schade, eben weil er dann nicht er ist... Überhaupt ist er empfindlich, zB wenn ich sage: Mein kleiner Liebling |-o (ohne mir was dabei zu denken)

Ob das bei Frauen so ist ??? Jaha, wenn ich so überlege kööööönnte was dran sein

E6hemaOligeJr Nutz{ewr (#69x928)

Ich denke, das ist ganz prinzipiell öfter bei Menschen anzutreffen, die deutlich von dem aktuellen Schönheitsideal abweichen und deswegen öfters einstecken müssen. Für einen Mann stellt eine geringe Körpergröße einen Makel da, der noch dazu von Anfang an vorhanden ist und nur schlecht kaschiert werden kann.

Tsrin|ity00x1

Ist es eigentlich bei Frauen auch so?

Kann ich nicht bestätigen. Ich gehöre auch eher zu den kleineren Frauen (163cm) und sage lieber zu wenig als zu viel im Job :-). Ich fühle oder fühlte mich auch nie aufrund meiner Größe irgendwie benachteiligt. Ich bin aber auch in einem Männerjob wo Frauen selten sind und gerne gesehen und so schonmal die Zickereien unter den Frauen wegfallen :-).

LueGYox6

Triniti

Bei meinem Ex (185) kam ich (160) mir immer klein vor, irgendwie als hätte ich einen Beschützer an meiner Seite... Dieses fast einheitliche Größenverhältnis gibt mir nicht das Gefühl ein kleines Mädchen zu sein, das eben diesen Beschützer braucht ( bin doch schon groß ;-) ) Das meine ich mit : Gleichberechtigung.... :)_

c/ora zonx81

Ich bin mit einem kleinen Mann zusammen. Er ist mit 1,47m mehr als deutlich kleiner als der Durchschnitt. Ich hatte aber bei ihm nie das Gefühl, dass er das mit einem überdimensionalen Ego zu kompensieren versucht. Seine Mittel sind eher eine Riesenportion Humor und Selbstironie. Und genau das ist es, was ihn in meinen Augen so attraktiv macht. Und natürlich die Tatsache, dass er einfach nur ein lieber Kerl ist. x:)

L7e)G ox6

Kann ich nicht bestätigen. Ich gehöre auch eher zu den kleineren Frauen (163cm) und sage lieber zu wenig als zu viel im Jo

Meinste nun hab ich mir ein Eigentor geschossen... ??? Ich arbeite im Frauenberuf, bin eigentlich auch eher zurückhaltend. Zumindest dort! Privat sieht das anders aus ]:D

Liebes Teufelchen.

Also Harvest, Korrektur: Die kleinen Frauen sind im Job ruhiger, aber privat...

TjriniWty001

@ LeoGo6

Mmmh. Was spricht dagegen einen Beschützer zu haben? Ich bin ja nicht 'groß' im körperlichen Sinne, da ist so ein Beschützer doch die optimale Ergänzung.

Wahre Größe hat aber nichts mit der körperlichen Größe oder der des Partners zu tun. Hast Du wahrscheinlich auch ein Problem mit Deiner Größe :-) ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH