» »

Reichen 4 Stunden Schlaf?

KKoyN456 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

über die Jahre hinweg habe ich mir einen Schlafrhythmus angeeignet, der darin besteht, dass ich unter der Woche immer so um 6 Uhr aufwache, kurz bevor mein Wecker klingelt.

Normalerweise gehe ich so zwischen 11 und 12 Uhr ins Bett, ich habe schon immer recht lange gebraucht richtig einzuschlafen, zwischen einer halben und einer Stunde, doch in letzter Zeit falle ich erst immer um 2 Uhr oder später in den Schlaf.

Ich bin ein recht guter Schüler, und die fehlenden Stunden Schlaf wirken sich nicht auf meine schulischen Leistungen aus.

Heute habe ich beobachtet, dass ich gegen 2 Uhr Morgens eingeschlafen bin und um 6 Uhr aufgewacht bin, nach 4 Stunden Schlaf habe ich mich fitter gefühlt als nach meinen regulären 6 Stunden, auch in der Schule war ich hellwach (nach 6 Stunden Schlaf bin ich die ersten paar Schulstunden sehr müde). Ich trinke keinen Kaffee in der Früh.

Was meint ihr, reichen mir 4 Stunden Schlaf pro Nacht?

Bitte schildert auch eure eigenen Erfahrungen etc.

lg Koy

Antworten
ä}pfeTlchexn

Mir geht es da sehr ähnlich.. ich bin viel fitter, wenn ich nur kurz schlafe und sehe auch fitter aus ;-)

Wenn ich lange schlafe, dann seh ich total fertig aus und müde, mach ich aber die Nacht durch (wenn ich viel lernen muss, etc.), dann geht es mir viel besser und ich schlafe mittags ein wenig und mach dann wieder durch...

Klar, ist ziemlich ungesund, aber sonst verschlaf ich (nicht, dass ich den Wecker unbewusst ausmache, nein, er klingelt 2 Stunden neben mir und ich hörs einfach nicht %:| ).

Dazu muss ich aber sagen, dass ich Schlafstörungen habe.. krankheitsbedingt.

Also keine Ahnung.. eigentlich würde ich sagen, dass das nicht reicht...

*:)

STiraxt

Die Frage ist was versteht man unter reichen. Bzw von welchem zeitraum spricht man dann.