» »

Wie bekomme ich schlimme Gedanken aus meinem Kopf?

A1qua dNi Gio hat die Diskussion gestartet

Also,ich leide seit einiger Zeit wieder unter Angstzuständen und habe ständig schlimme Gedanken in meinem Kopf die ich einfach nicht los werde. Und zwar überlege ich (fast schon zwanghaft) wie es wohl ist zu sterben,das ich jeden moment einen Schlaganfall erleide oder einen Herzinfarkt. Ich bin sehr oft beim Arzt gewesen und wurde von Kopf bis Fuß untersucht. Physisch bin ich völlig gesund. Ich habe beruflich sehr viel mit diesen Themen zu tun,mein Beruf macht mir sehr viel Spaßund ich will nichts anderes machen.

Ich versuche mich anzulenken,und denke diese Gedanken auch zuende,so wie es mir von Psychologen empfohlen wurde, aber es wird nicht besser bzw weniger.

Kennt das einer? Hat jemand einen Tip oder sowas für mich?

Liebe Grüße

Antworten
KketzRebrin

Hast du mal eine Psychotherapie deswegen gemacht? ???

K}e_tzerixn

Hier ist noch eine Buchempfehlung zum Thema "Ängste":

- Wolf, Doris, "Ängste verstehen und überwinden- Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien- Gezielte Strategien für ein Leben ohne Angst".

AMqua $di xGio

Ja,bin sogar dabei,aber ich habe leider den Eindruck das das nicht nichts wirklich bringt. Ich ziehe es trotzdem durch aber mit Zweifel. :-(

geeralZd aus wxien

hey,

also ich verstehe nicht, warum soviele menschen angst vor dem tod haben-ist doch die natürlichste sache der welt......

natürlich stirbt keiner gerne-auch ich nicht-man hat ja noch einiges vor-bzw gewisse verpflichtungen-seien es jetzt kinder, partner, einfach menschen, die einem nahe sind....und die verlässt man eben nicht gerne freiwillig.....

aber den tod an sich, fürchte ich in keinster weise-eher schon das wie......

im gegenteil-finde es irgendwie interessant-gibt es ein danach-wenn ja-dann bin ich schon neugierig darauf :-D -wenn nicht-dann ist es sowieso egal.... :-/