» »

Hässlich, Schönheits-OP

L*udvwigx90 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin Ludwig, 20 Jahre alt, und männlich. Und hässlich.

Ich halte es nicht mehr aus, jetzt wo wieder der Sommer kommt, und ich allen anderen Menschen dabei zusehe, wie sie draußen Spaß haben können, und ich nicht. Der Grund dafür ist, dass ich sehr hässlich bin. Ich bin nicht jemand, der mal zum Psychiater muss, und sein Selbstvertrauen erhöhen muss, oder jemand, der dies mit Ausstrahlung überdecken könnte. Manche (kindischen) Leute zeige auf mich, um mich zur Belustigung anderen Leuten zu zeigen.

Ich habe zwar einen guten Freund, dem es nicht auf das Aussehen ankommt, und der mich mal mitnehmen würde, aber das hatten wir schon oft. Er nimmt mich wohin mit, wo es vorkommen kann, dass Menschen dort sind, und ich versuche nur den Menschen aus dem Weg zu gehen, und sehe verzweifelt die Leute an, die versuchen, sich nichts anmerken zu lassen.

Ich war schon einmal bei einer Therapeutin, sie hatte im Kerninhalt gemeint, sollen die Leute halt gucken, es kommt doch auf das Innere an. Nur was bringt mir das, wenn mein ganzes Denken und Handeln davon bestimmt wird? Ich konnte mit meiner Mutter nie darüber reden und sie weiß es auch nicht. Sie fragt sich nur immer, warum sie nur so ein blödes Kind habe, andere Leute machen mal einen Nebenjob neben der Schule oder gehen mit zum Baden, und ich hocke immer vor dem PC und mache Blödsinn. Eigentlich bin ich Perfektionist. Das hört sich jetzt lächerlich an, ich versuche aber immer alles so gut zu lösen, wie es möglich ist und möchte anderen helfen. Doch gerade ich bin doch derjenige, der auf der niedersten Ebene ist, und dankbar sein sollte, für jeden, der auch nur mit ihm spricht. Und wenn das so ist, dann lasse ich mein Leben lieber gleich ganz bleiben und warte auf den letzten Tag, über welchen ich schon so oft überlegt habe, ihn eher zu holen.

So viel zu meiner Person. Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, aber es musste einfach mal heraus. Auch wollte ich mir hier über die chirurgische Lösung Tipps holen. Ist es überhaupt möglich, wenn einfach das ganze Gesicht bzw. einfach die Form des Gesichts, schuld ist?

Ist eventuell ein Mediziner anwesend, dem ich ein Bild geben könnte? Oder gibt es eine Internetplattform, auf der echte plastische Chirurgen sind?

Wie werde ich danach den Menschen in Familie, Beruf und Freunden entgegentreten?

Ich bin doch dann eigentlich nicht mehr ich und es wird immer zwischen uns stehen?

Ich weiß einfach nicht, ob ich es einfach sein lassen soll und mein Leben in einer dunklen Ecke,

psychisch "Tod", zu ende leben soll.

Viele Grüße,

Ludwig

Antworten
sWuns8hi5ne83


Wer sagt dass du hässlich bist? Es wird immer Leute geben die sich überandere lustig machen wollen. Diese Leute werden immer irgend etwas finden. Hauptsache du selbst stehst zu dir. Lass die anderen doch reden. Steh zu dir und wem es nicht passt, der ist es eh nicht wert.

RBinAaSwaxn


Hallo =)

also, ich weiß ja nicht, wie Du aussiehst, wie Du Dich kleidest oder ähnliches. Aber meine Erfahrung ist, Kleidung ändert schon einiges. Ich hatte damals auch einen Kumpel, der sich extrem hässlich fand, irgendwann habe ich ihn zu H&M geschleppt und wir haben sein Gehalt auf den Kopf gehauen. Wie dem auch sei: mit seinen neuen Klamotten kam nach und nach mehr Selbstbewusstsein und mittlerweile findet er sich nicht mehr "extrem hässlich", wie er selbst sagt...

Ein Versuch ist es wert, oder?!

jmust/inte.rested


was genau gefällt dir denn an deinem gesicht nicht? und wie ist deine figut allgemein?

beschreibe mal dein hautbild, nase, mund, augenbrauen @:)

s_cullLixe


Wirklich haessliche Menschen gibt es sehr selten.....

Ich vermute,dass du dich eher fuer haesslich haeltst ,aber vielleicht gar nicht so haesslich bist...

Wenn du willst stell doch mal ein Foto rein.Vielleicht koennen wir die Tipps geben wie du besser aussehen kannst...

ä?pfeOlchexn


Jeder Mensch ist schön und interessant!

Beschreib doch mal Dein Aussehen, ganz ohne Wertung..

Und schreib noch dazu auf, was du an Dir magst!

Und weißt du, vielleicht hilft es Dir, wenn du versuchst mehr aus Dir zu machen?

Andere Frisur, Kleider, Sport (weiß ja nicht, wie zufrieden du mit Deiner Figur bist) ;-)

E.ishoecrncxhen


Ludwig

Was magst du denn an deinem gesicht nicht?Ist es deine Schädelform,oder ein sehr breites Gesicht?Oder hast du vielleicht ein schiefes Gesicht?

Gibt es eigentlich an dir,äußerlich,was du magst?

ä:pf<elcxhen


Achja.. jeder Mensch ist schön und interessant auf SEINE Art und Weise! :)*

KLaAdhidxya


Ich habe zwar einen guten Freund, dem es nicht auf das Aussehen ankommt, und der mich mal mitnehmen würde, aber das hatten wir schon oft. Er nimmt mich wohin mit, wo es vorkommen kann, dass Menschen dort sind, und ich versuche nur den Menschen aus dem Weg zu gehen, und sehe verzweifelt die Leute an, die versuchen, sich nichts anmerken zu lassen.

Dasselbe Spiel hatte ich mit einer Freundin – bei ihr war es eine "Deformation", die man – so sie existiert – ohnehin nur gesehen hätte, wenn sie nackt ist. Was man ja auf der Straße nunmal nicht ist.

Daher konnten die Menschen diese ihre vermeintliche Deformation gar nicht sehen.

Was sie dagegen sahen, war ein Mensch, der sich komisch verhält.

Und DAS hat zu den Blicken geführt.

Die meisten dieser Blicke waren vollkommen eingebildet.

Diese vollkommen irrationale Haltung gegenüber dem eigenen Körper nennt man Dysmophophobie.

Meine Freundin hat inzwischen 2 Schönheitsops hinter sich und diese vermeintliche Deformation behoben.

Trotzdem hat sie noch dieselben Probleme wie vorher, zuzüglich einiger Narben und der Frage nach Verfallsdatum/Erneuerung der Eingriffe.

Z=acharimas M


Ich würde gerne ein Bild sehen.

Auch gerne als vertraulich behandelte PN.

EOisho"er}nchen


"Jeder Mensch ist schön und interessant",das lass ich mal so stehen,wobei ich von solchen Gelabber solch ein Hals bekomme.

Ein Mensch muss an sich arbeiten,um interessant zu wirken und zu sein,wie auch in der Persönlichkeit schön zu sein.jedoch ist nicht jeder Mensch automatisch interessant und hübsch,auch wenns um innere Werte geht,nicht immer. :=o

jlust=interexsted


also ich würde davon abraten, dass du dein gesicht komplett neu gestalten lässt, was ja durchaus möglich ist aber oft sehr unnatürlich aussieht, außerdem bist du noch soo jung, da können sich deine gesichtszüge noch deutlich verändern...

spontane tips (auch wenn es schwer ist, ohne zu wissen, wie du genau aussiehst):

zusammengewachsene augenbrauen zupfen (macht mittlerweile auch so gut wie jeder friseur)!

(bart-)flaum im gesicht vermeiden, sowie vereinzelte stoppel!

es sollten übrigens auch keine haare aus der nase schauen ;-)

haare regelmäßig waschen, damit sie nicht fettig aussehen! (was hast du für eine frisur? evtl auch diese verändern!)

für ein gutes hautbild solltest du öfters an die frische luft und sonne gehen, muss ja nicht das freibad sein... habt ihr zb. einen balkon, garten oder felder in der nähe? wie wäre es zb. mit joggen im wald oder park?

wenn du eine ganz große, schräge, höckrige nase hast, kannst du diese operieren lassen, diese eingriffe sind rel. einfach und gehören zum täglich brot bei den chirurgen...

wie sehen deine zähne aus? wenn sie gelb sind, könntest du sie bleachen lassen, wenn sie krum sind, könntest du dich über invisalign (ich glaube zumindest es heißt so^^) informieren...

aber lass dein leben doch bitte nicht von deinem aussehn bestimmen! kleine macken machen sympathisch und interessant, sehs doch so: du hast wiedererkennungswert ;-)

ä{pfe:lchxen


Ich kann den Satz "Jeder Mensch ist schön und interessant" selbst nicht hören..

Aber irgendwie ist schon was Wahres dran.. deshalb musste das gesagt werden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH