» »

Die Falschheit einiger Menschen

MgadoOxx hat die Diskussion gestartet

hat von euch auch schon des öftern das gefühl gehabt das die Menschen euch ins Gesicht lachen und wollen euch das gefühl geben sie meinen es ja ach so gut mit euch, dabei sind sie nur auf Ihren vorteil bedacht. Irgendwie macht mir das zu schaffen. Wenn es noch jemanden so geht bitte schreibt doch ma was. Also mich kotzt sowas an... Es fängt beim schaffen an, wenn sich jemand z.B. total für seinen Chef verbiegt und ihm sonstwie in den Hintern griecht, nur damit er vielleicht der Liebling des Chef´s ist. Damit er vielleicht die schönsten/einfachsten Arbeiten bekommt. Oder wenn Leute versuchen wie jemand anders, den sie vielleicht besonders toll finden zu sein. Nur damit sie in der Masse akzeptiert werden und auch mal über seine Witze gelacht wird. Das ist doch Charakterlos meiner Meinung nach. Oder ist das besonders clever, weil mann so am besten und einfachsten über die Runden kommt??

Antworten
A8r;abmBamxa

hast du das schon mal ausprobiert mit dem verbiegen?

H=eartsbeat1x9

Naja, sich bei den Lehrern oder beim Chef zu verbiegen und immer aufgespielt nett sein hat es wirklich in sich..wollte ich auch nie machen, jetzt mach ich's und bin die Klassenbeste. Und der Liebling von vielen Lehrern. Freunde oder Klassenkameraden finden das aber nicht schlimm, versuchen das genauso.

Bei anderen Menschen würde ich das nie tun, mich für Leute zu verbiegen, damit sie mich mögen geht gar nicht. Entweder mögen sie mich, wie ich bin, oder eben nicht.

Ich hatte mal eine ''Freundin'', die wirklich sehr viel mit mir machte, ich hatte ihr alles anvertraut und später stelle sich heraus, dass sie das nur gemacht hat, um rasuzufinden was ich so zu sagen hatte. >:(

MHadxoxx

natürlich sollte man sich für seinen Chef körperlich verbiegen und tun was er dir aufträgt. Ich wär ja eine schlecht Arbeitskraft wenn ich das nict täte. Aber charakterlich verbiegen nur damit ich ihm besonders gefalle ist und er dankt was für ein toller Kerl hab ich noch nicht. Man versucht einen gzten erstn Eindruck zu hinterlassen, aber ich bin da um zu arbeiten und nicht um so zu sein wie er mich gern hätte...

MZadxoxx

sorry für die schreibfehler %:|

A,rabmPamxa

das verbiegen,wenn man selbst den Nutzen draus zieht ist ein echt heikles Ding.Wenn ich merk,das ich andere damit manipulieren kann mach ich das schon mal – aber nicht als dauer.

Man kann es aber lernen – durch das Studieren des einzelnen Menschen,wie er angefasst werden möcht. Da hab ich gemerkt,das ich viel weiter komm,ohne mich zu verbiegen

Es ist nur eine Frage des Zeiteinsatzes,den man geben muß *:)

MoadFoxx

ich find so Fähnchen im Wind die sich so drehen wie es grad am besten passt ganz schwach und das hat meiner meinung nach nix mit Zeiteinsatz zu tun, sondern mit Charakter

E:ins8ameSeFelxe

Bezüglich Falschheit:

Ja, ich gebs zu, wenn ich mit jemandem zusammenarbeiten MUSS, den ich nicht leiden kann, dann mach ich auch auf lieb und nett, damit mein Arbeitspartner auch spurt und mitarbeitet, und danach wird derjenige wieder wie Luft behandelt und ich verleihe meinem Missfallen auch Ausdruck. Ja, das ist egoistisch, aber auf der Spur bin ich in der Schule immer gut gefahren. Mit denen wollte ich sowieso nie mehr zu tun haben, aber die Note am Ende war eben nunmal eine Gemeinschaftsarbeit - und ich wollte mir ja nicht selbst ins Fleisch schneiden.

AGrFabmamxa

möcht wissen,wo du lebst – die Rangordnungen im Leben bestehen seit Urzeiten und es gibt Leute,die das bis heut nicht kappiert haben – Chef hat immer Recht....

Arbeite dich erst mal hoch,dann denk noch mal drüber nach

wobei meine Betonung auf ARBEITEN liegt und keine schmutzigen Hintergedanken beinhalten

Mdadoxxx

warum machst du dann auf lieb und nett?? Bist du der Chef? Und natürlich gibt es Situationen in denen man mit Menschhen Zeit verbringen muss die man nicht mag, aber warum sagts du ihm nich einfach das und das nervt mich oder stört mich an dir, dann musst du auch nicht falsch sein oder??

MDadoxxx

Arabmama

natürlich muss man sich seinem Chef unterordnen, is schon klar, aber doch nur bis zu einen gewissen Punkt oder? Aber es gibt auch Menschen die sich das angewöhnt haben und selbst wenn es kein Zwang ist z.B. im Privatleben das gleiche machen nur um bestens über die Runden zu kommen. Ich finde so jemanden kann mann auch nicht 100% trauen denn wenn sie in einer anderen Runde von Menschen sind sind Sie oder reden Sie auch ganz anders...

A8rabmbama

das hat doch nichts mit Falschheit zu tun – ich benutz die Menschen,wie ich sie brauch

Und JA – ich bin ein Chef

Und nun rat mal warum ???

Weil ich gelernt hab,Menschen zu benutzen

M|me uValxois

aber warum sagts du ihm nich einfach das und das nervt mich oder stört mich an dir

man muss doch auch nicht jedem permanent die eigene meinung vorhalten & mitteilen, was einen stört & wie man dieses & jenes findet (vor allem wenn es mit zb der arbeit überhaupt nichts zu tun hat) :-/

wo fängt für dich denn "verbiegen" an? ist es schon verbiegen, wenn man nicht jedem sagt, wenn es denn so ist, dass man ihn nicht mag & stattdessen neutral-freundlich ist?

M-a=doxx

also bist du Gewissenlos und nur auf dein Wohlbefinden bedacht und scheisst eigentlich auf alle anderen. Gehst du auch fremd und scheisst auf deinen Mann/Frau oder gibs da ne Grenze??

EHinsaameSeexle

warum machst du dann auf lieb und nett?? Bist du der Chef? Und natürlich gibt es Situationen in denen man mit Menschhen Zeit verbringen muss die man nicht mag, aber warum sagts du ihm nich einfach das und das nervt mich oder stört mich an dir, dann musst du auch nicht falsch sein oder??

Weil die Menschen, wenn man eklig zu ihnen ist, erst recht bockig und stur werden und nicht mehr kooperieren. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Ich find dich scheiße und will nichts mit dir zu tun haben" und dann die Arbeit aufteilen. Da wird man mir nen Vogel zeigen, sagen, ich kann meinen Mist alleine machen, wenn ich so denke, und mich mit dem Haufen Arbeit stehen lassen.

Wenn ich ihnen Honig um den Mund schmiere, und freundlich bin, arbeiten sie bereitwilliger mit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH