» »

Hilfe, habe mit Rauchen aufgehört, nun Angstattacken

Sftimxpy


Hi Petra!

Hast Du schon ins andere Aufhör-topic reingeschaut? Da haben sich auch schon einige "Aussteiger" ausgetauscht.

Ich hab an Sylvester aufgehört, habe vorher 10 Ziggies/Tag geraucht. Glaub mir nach 3 Tagen gehts Dir besser! Halt durch. Ich habe mittlerweile fast gar kein Bedürfnis mehr zu rauchen, finde sogar, daß es stinkt und eklig ist Rauch einzuatmen. Wirklich! Bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher über den Berg zu sein, aber dennoch zuversichtlich.

Schließ doch ne Wette ab, mit Freunden! Das hab ich gemacht. Wenn ichs nicht 3 Monate schaffe muß ich mir einen Schnurrbart wachsen lassen (4 Wochen lang)! Und das werde ich garantiert nicht tun!

Oder durchforste mal mittles Suchmaschine das Netz nach den schädliochen Wirkungen des Rauchens.

Was micht oft motiviert ist der Gedanke an das viele Geld, das man sich spart. Wenn ich daran denke will ich gar nicht mehr qualmen. Kauf Dir doch jeden Tag was schönes, um Dir was gutes zu tun und Dich zu belohnen! Das könnte zB sein: Was Süßes, was vom Bäcker, Leih Dir nen Film etc.. Ich habe am Anfang bewußt 3 EUR für irgendwas in der Art ausgegeben und mir dann gesagt. "Das war doch jetzt viel sinnvoller, als Kippen zu kaufen!"

Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst!

m5r.whxo


Hey hey, also bei mir ist es genau anders herum, ich rauch nur am Wochenende, heißt ungefähr 12 kippen in der Woche, manchmal mehr, manchmal weniger. Trotzdem fühl ich mich absolut beschissen die restliche Woche. Depressiv, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit... ich weiß nicht woran das liegt, ich wollt einfach mal fragen ob das jmd. auch mal durch gemacht hat. (17 jahre, 185cm, 85 kilo, ich mach genug Sport.)

Wär cool wenn jmd auch die Erfahrung gemacht hat... naja für mich. :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH