» »

Wie kann ich aktiver,motivierter und wacher in den Tag starten??

HJimbcee`re90 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

seit Monaten bin ich total antriebslos,müde und liege fast nur noch im Bett und schlafe.

Da ich schon verschiedene Antidepressivas einnahm und durch die jahrelange und wechselnde Medikation einen Leberschaden habe,bräuchte ich eine Alternative,die mich wacher,aktiver und motivierter machen lässt!

Kaffee,Energydrinks und kalte Duschen nützen bei mir leider nichts...

Hat denn jemand Ideen/Vorschläge ???

Antworten
Iyn=ka-Malxou


Ja, rechtzeitig schlafen gehen! ]:D Ist bereits kurz vor eins...

Nein mal im Ernst, wie ists um deine Schlafhygiene bestellt?

snens"ibelmxan


Hat denn jemand Ideen/Vorschlä

Reichlich Grüntee trinken. Ca. ½-Liter Wasser- 5-8 Teebeutel, nur 30-45 Sekunden mit nicht mehr kochendem Wasser aufbrühen...

sDen>sibMelmxan


... statt der Teebeutel geht auch größeres Tee-Ei voll mit Grüntee gefüllt. Wichtig ist, nicht wesentlich länger als 45 Sekunden ziehen lassen- denn danach kommen die "Müdemacher" mit in das Teewasser....

HRim4beerxe90


Es ist im Grunde egal,wann ich schlafen gehe,auch wenn ich abends um 9 schlafe,bin ich am nächsten Tag genauso müde,wie wenn ich nachts um 2 schlafen gehe.

Bei mir ist es ja so,dass ich zu jeder Tageszeit müde und antriebslos bin,um 10 Uhr morgens,um 16Uhr nachmittags,um 20Uhr abends,um 2Uhr in der Nacht...Immer! ":/

Ich bekam wegen meiner Müdigkeit ja auch schon Medikamente,dadurch verbesserte sich die Schläfrigkeit etwas,aber ich möchte keine Psychopharmaka mehr einnehmen,da ich schon schlechte Leberwerte durch die Medis diagnosiziert bekommen habe.

Deshalb suche ich nach Alternativen,um meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu beheben/verbessern!

H,imb7ee$re9x0


Trinkt man den Grüntee kalt oder heiß ???

Kann es ein normaler Supermarkttee sein oder sollte es schon ein besserer aus einem Teeladen sein??

s(enspib+elmFaxn


Trinkt man den Grüntee kalt oder heiß

Er sollte nicht zu abgestanden sein...

Ich habe bisher nur Grüntees in Bioqualität ausprobiert. Ich kann jetzt aber keine spezielle Grünteesorte empfehlen- es sollte aber möglichst reiner Grüntee sein.

H3imZbeerex90


Ok,danke,werde ich mal ausprobieren! :-)

sTensib.elmyaxn


Eine weitere Möglichkeit, um sich wieder fitter zu fühlen (geht aber nur, wenn man keine Schlafstörungen hat): Einfach mal tagsüber nur 15-20 min. schlafen legen- keinesfalls länger schlafen.

pwiunknicko75


Blutwerte ok? Evtl. Eisenmangel??

Mit Kräuterblut, Vita-Sprint oder verschriebenen Eisenpräparaten gg. die Müdigkeit angehen??

Bewegung? Schwimmen, laufen oder walken??

lbe] sDang rxeal


Ist dein Ferritin-Wert ok? Das ist das Speichereisen. Der Eisenwert ist nicht aussagekräftig.

ZUwacxk44


Schilddrüse?

Sxhimoxne


Geht man davon aus, dass die Müdigkeit keine physiologischen Gründe hat kann es auch einfach helfen mal täglich etwas Sport zu machen. Muss nicht viel sein – 30 Minuten lockeres laufen reichen locker aus um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen. Keine Wunder erwarten, aber nach 1-2 Wochen kann man dann normalereise durchaus schon eine Änderung bemerken, wenn man vorher nur ein Couch-Potato war ;-)

Noch ein kleiner Vermerkt zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied und du solltest dir durchaus überlegen ob du nur Müde oder auch Antriebslos bist. Antriebslosigkeit ist nämlich durch die bislang genannten Dinge nicht bei zu kommen und kann je nach dem auch ein Resultat / Symptom von BPS sein....

J:an+ina*8x5


Frau, 21, dauernd müde... Geh mal zum Arzt und lass die Schilddrüse checken!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH