» »

Ich will dicker werden.. bin ich gestört?

pZossibZilxity hat die Diskussion gestartet

Das ist ja nich normal aber es is mein sehnlichster wunsch ":/ ":/

Antworten
l5e san/g rexal

Bist du denn zu dünn?

pYoss.ibixlity

nein eigentlich bin ich ganz normal und mein bmi ist bei 23 :-|

LDi_Sxa

Und warum willst Du dann zunehmen? Weil Du es schön findest? Oder wegen jemand anderem?

p!osesib.ilitxy

weil ich es schön finde... aber das is doch total.... komisch!

Lfi_S9a

Komisch ist das nicht, nur weil es nicht dem Schönheitsideal der meisten Menschen entspricht. Hast Du denn ein Vorbild oder wie bist Du auf die Idee gekommen?

p/ossiobilixty

naja ich finde es schon seit ich 13 bin schöner wenn man mehr zum anpacken hat...

ich fänd es generell besser wenn ich zum bespiel nicht so hart wär..

die vorstellung ist einfach toll

M@ajr\yEllxen

Hm, verlinke doch mal ein Bild mit einer Frau, die etwa deine Figur hat, und eines, wo jemand etwa deine Wunschfigur hat. Dann kann man sich das besser vorstellen. Wobei ich das mit dem "mehr zum Anpacken" gar nicht so ungewöhnlich finde.

LYi_xSa

Isst Du denn, so viel Du willst?

Bewusst viel essen, auch wenn man gar keinen Appetit hat, um zuzunehmen, finde ich eher bedenklich, weil es auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Genauso finde ich es nicht gut, wenn man zu dünnen, aber sonst gesunden Leuten rät, unbedingt zuzunehmen. Jeder Körper ist anders und meines Erachtens tut man sich keinen Gefallen,w enn man mit gewalt dagegen ankämpft.

pVossi+bilxity

das ist ungefähr meine jetzige figur (diese frau war am nächsten dran ;-D ) :

[[http://www.curado.de/files/shutterstock_180901.jpg]]

und das ist so ziemlich meine wunschfigur:

[[http://www.modepilot.de/wp-content/uploads/2009/02/love-launch-cover01.jpg]]

(ein bild von beth dito)

H]opp<el_H*äsc1henx91

du willst wirklich wie beth ditto aussehen?

mag ja sein das du es hübsch findest, aber hast du mal an die gesundheitlichen aspekte gedacht?

@:)

pKoss.ibilixty

nei hab ich nicht... das einzige was mir sorgen gemacht hat is das es garnichts anderes mehr in meinem kopf gibt

DsieKreuemxi

Mit einem BMI von 23 bist du nicht "hart".

Da dein Wunschbild einerm Gewicht entspricht, dass schon in den ungesunden Bereich geht, finde ich es etwas bedenklich, genauso, wie ich die ungesund-Dünnen bzw. das Streben nach Size Zero bedenklich finde.

Sicher, jeder hat seine Ideale im Kopf, vielleicht sehe ich das ganze auch zu medizinisch, aber setze dich mal mit den ganzen "Begleiterscheinungen", die du mit so einer Figur bekommst, auseinander:

Neben den gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die im laufe der Zeit kommen, wirst du sicher viel Getuschel, vielleicht Hohn und Spüott ernten- in dem Punkt sind die krankhaft-Dünnen etwas im Vorteil, denn sie bekommen nicht so viel gesellschaftliche Verachtung ab.

aMven&ge6r3x3

Hab neulich ne Doku gesehen über Menschen, die gern behindert wären. Einer wollte gern querschnittsgelähmt sein und von dem Becken an quasi "tot". Versteh ich auch nicht so richtig wieso, aber so ists halt. Ich denke, dass es beim Fragesteller so ähnlich ist. Das sind Dinge, die man nicht verstehen kann oder muss.

Wenn du dicker werden willst, dann mach das. Aber sei gewarnt! Abnehmen ist nicht so leicht. Ich weiss genau wovon ich da rede. Hab 128 Kilo gehabt und bin jetzt auf 110 runter. Dafür hab ich ein halbes Jahr und eiserne Disziplin gebraucht. Überleg dir gut, ob das ein sehnlicher Wunsch ist. Vielleicht willst du mal beim adipositas-foren.de vorbeischauen und über die Probleme etwas in Erfahrung bringen. Das ist nur mit Nachteilen verbunden, das sag ich dir.

B[arcQelon*eta

Also, erstmal brauchst du dich für den Wunsch nicht zu schämen @:) Jeder hat ein "Wunschbild", und mit deinem bist du nicht alleine, es gibt ja auch genug Männer, die solche Figuren mögen.

Jetzt kommt das große ABER ;-D : Du befindest dich momentan in einem gesundheitlich vorteilhaften Gewichtsbereich. Und das ist etwas, was wir in unserem eigenen Interesse alle anstreben sollten. Dein Wunsch ist identisch mit dem vieler anderer Frauen. Die meisten wollen zwar dünner werden, aber das ist das selbe in Grün. Sie versuchen mit allen Mitteln und gegen die Signale ihres Körpers selbigen in einen Zustand zu bringen, den der Körper von selbst niemals einnehmen würde. Auch du müsstest hart an deinem Ziel "arbeiten, um so auszusehen, wie du es willst. Weil dein Körper es freiwillig nicht macht – er weiß ja, dass es nicht gut für ihn ist. Daher ist mein Rat an dich der gleich wie an all die Frauen, die dem umgekehrten Ideal hinterherrennen: Träumen darf jeder, schön finden ist ok. Aber versuche nicht, das Ziel zu erreichen, weil es ungesund ist und versuche stattdessen, deinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Damit wirst du auf Dauer viel glücklicher – und lebst dabei noch länger @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH