» »

Internetbekanntschaft droht mit Selbstmord, wie verhalten?

f(rittchxen


Auch ohne weitergehende Interpretationen, die fast ein bisschen vorwurfsvoll klingen.

Achja,und wie meinst du das..?

Das bezog sich auf frittchen, die aus deinem Nicht-Wechseln der SIM-Karte meines Erachtens falsche / zu weit gehende Schlüsse gezogen hat, welche für mein Gefühl auch ein kleines bisschen vorwurfsvoll klangen.

zu ziehst dann aber auch falsche Schlüsse, wenn Du meine Anmerkung als Vorwurf auffasst. :-|

und meine Schlüsse zog ich aus mehreren Beiträgen von Benny, nicht ausschließlich von dem Wechseln- oder Nicht-Wechseln seiner SIM-Karte. Es waren mehr meine Eindrücke, die zu gewissen Schlüssen geführt haben...

B{en:ny9x191


und meine Schlüsse zog ich aus mehreren Beiträgen von Benny, nicht ausschließlich von dem Wechseln- oder Nicht-Wechseln seiner SIM-Karte. Es waren mehr meine Eindrücke, die zu gewissen Schlüssen geführt haben...

Kannst du mir dann auch schreiben welche?


Hm neuer Tag..Wieder viel am nachdenken..Meine Beziehung würde früher oder später scheitern wenn ich es tun würde,also wenn ich wieder Kontakt aufnehmen würde..Und er würde mich wahrscheinlich auch nervlich vollkommen fertig machen..Es reicht schon,wenn ich die ganze Zeit mit "seltsamen Gedanken kämpfe"..Wenn ich jetz tatsächlich wieder Kontakt aufnehmen würde,würden die sich bis ins Unermessliche steigern,das weiß ich genau..

Das beschäftigt mich halt trotzdem alles..Ich träum von ihm,ich träum davon dass er wieder irgendwas geschrieben hat,bin dann froh wenn ich aufwach und wenn ich merk es war nur ein Traum..Alles nich ganz einfach grad,ich wunder mich trotzdem über mich selber,dass ich auch mal hart bleiben kann..Und wenns noch so schwer fällt..Langsam gehts auch wirklich in Richtung stalken,und es nervt mich irgendwie..Nur irgendwas scheint ihm ja vielleicht trotzdem an mir zu liegen,oder warum würde er es sonst immer wieder versuchen..? Oder is einfach wirklich kein anderer da,was weiß ich..

BPenn;y919x1


Ohman,um 10:08 Uhr kam wieder ne Sms.."Süßer,hab dich doch nicht so..Ich sehne mich nach dir..Will mit dir Sex haben,du fehlst mir :(" :-/ Ich hab ihn jetz bei Msn kurz freigegeben,hab ihm geschrieben er soll es bitte lassen,ich hab den Kontakt beendet und er soll mich nich mehr kontaktieren,sonst muss er mit den Konsequenzen leben..Ich hab ihm auch geschrieben dass ich jetz dann ne neue Nummer hab (stimmt zwar nich,aber vielleicht unterlässt er die Sms trotzdem) Das war das letzte was er jetz von mir gehört hat,hab ihn sofort wieder blockiert..Das soll endlich ein Ende haben %:|

ah.fidsh


Das wird. Ich glaube nicht, dass er noch sehr viel länger an Dir hängen wird.

A2u}r ora


Ist dieser Typ aus dem Internet schwul? Bist du dir überhaupt sicher, dass das ganze Theater kein Spiel von ihm ist? Vielleicht ist es einfach ein gelangweilter Junge der ein bisschen Spaß sucht und deshalb sucht er sich Opfer im Netz, die er terrorisieren kann ":/

a+.fisqh


Bist Du schwul, ist er schwul.. %-| Ist doch völlig egal.

c%hantfe


Warum soll das egal sein, a.fish? Das ist ja kein vorwurf, sondern eine ganz legitime nachfrage. immerhin kann man nach dem thread auf die idee kommen, dass benny sich zum ersten mal in einen mann verliebt hat. so ganz unwesentlich für die selbstentdeckung ist das ja nun nicht.

aO.4fiGsh


Benny scheint kein Problem mit der Definition ihrer Beziehung zu haben. Es ist schön, wenn man gebraucht wird, es ist schön, wenn man angehimmelt wird und wenn man auf einer Wellenlänge zu schwimmen scheint. Die beiden haben tiefe Gedanken und Stimmungen geteilt, das schafft eine intime Nähe (die übers Internet leider auch trügen kann). Warum muss man das gleich wieder irgendwie kategorisieren.

B[en`nyp9191


Ist dieser Typ aus dem Internet schwul?

Mehr oder weniger ja..Er hat mal geschrieben er is zu 80% schwul und zu 20% hetero.. ":/ Hatte bisher aber erst mit einem Kerl Sex,und mit ner Frau angeblich noch garnich,keine Ahnung..

Bist du dir überhaupt sicher, dass das ganze Theater kein Spiel von ihm ist?

Denke nich dass er spielt,aber naja,das weiß man nich..Irgendwas scheint er von mir zu wollen,wieso sonst dauernd irgendwelche Sms? Nur was er will,keine Ahnung..Ich denk einmal flachlegen und das wärs dann gewesen..So sieht das momentan nämlich aus..Oder wieso schreibt man in ne Sms "Sehn mich nach dir,will Sex mit dir.." Find ich etwas komisch.. ":/

Das ist ja kein vorwurf, sondern eine ganz legitime nachfrage. immerhin kann man nach dem thread auf die idee kommen, dass benny sich zum ersten mal in einen mann verliebt hat.

Ich weiß nich was ich bin %:| Ich fühl was für ihn,ja..Aber keine Ahnung was genau..

Benny scheint kein Problem mit der Definition ihrer Beziehung zu haben. Es ist schön, wenn man gebraucht wird, es ist schön, wenn man angehimmelt wird und wenn man auf einer Wellenlänge zu schwimmen scheint. Die beiden haben tiefe Gedanken und Stimmungen geteilt, das schafft eine intime Nähe (die übers Internet leider auch trügen kann). Warum muss man das gleich wieder irgendwie kategorisieren.

:)^ :)= :)z

B ennBy91z9x1


Mh..Mir geht grad wieder viel im Kopf rum..Irgendwie fehlt er mir so,keine Ahnung..Ich hoffe,dass es irgendwann mal besser wird..Ich verstehe es immernoch nich warum ich ihn so vermisse..Ich denk grad,wo er wohl grad is und was er grade macht,wies ihm geht.. :-/ Fühlt sich einfach alles komisch an..Ich trau mich garnich mein Handy anzumachen,hab so Angst dass er doch wieder geschrieben hat,trotz der Ansage bei Msn..Ach man.. :-( Ich will das nich mehr..

f~alsc5herfOranzo.se


benny,

ich hatte weiter vorne im thread schon mal vorschlaege gemacht, wie du deinem freund/problemfreund helfen koenntest und habe jetzt alles durchgelesen, was du so geschrieben hast.

benny, du benutzt ausreden und machst dir was vor!

natuerlich kann man eine nummer sperren, das geht mit jedem handy.

du WILLST den kontakt behalten, du hast dich in diesen grossen unbekannten verliebt. das wirst du jetzt nicht moegen, das ich es hier schreibe, aber du hast selber zugegeben, dass er dich fasziniert, dass du ihn beschuetzen moechtest, etc. etc.

er schreibt dir sms, dass er sex mit dir will. wenn du klar hetero waerst, koenntest du damit sicher nix anfangen und wuerdest IHM mindestens das mitteilen...

wir geben die hier eine million ratschlaege, wie mit dem jungen zu verfahren sei, aber das problem bist du! ich mache dir keinen vorwurf, du klingst wie ein sehr netter, durchdachter herzenguter mensch. durch das, was du von deiner mutter gehoert hast (vielleicht auch schon vorher, oder du hast es nur gespuert), bringt der unbekannte etwas in dir zum schwingen, die lebenemuedigkeit macht ihn attraktiv. du willst im helfen, fuehlst, dass du es musst etc. etc.

benny, werde dir klar ueber dich selbst. vielleicht solltest du dir hilfe dabei suchen. therapie oder freunde/familie oder krisentelefon.

sich ueber das internet zu verlieben, ist nicht sinnvoll. du musst den menschen direkt treffen. das problem ist, dass es trotzdem passiert. das ist halt so beim verlieben, es fragt nicht nach sinn. :-) in seltenen faellen mag das mal klappen, aber in der regel nicht. man mag vielleicht sex miteinander haben und das fuehlt sich dann vielleicht auch gut an, aber ein weg zu langen beziehungen fuehrt nur in den seltensten faellen ueber das netz. (wenn man 100 verschiedene leute ueber die monate trifft, um einen partner fuers leben zu finden, mag man da auch mal einen treffer landen, aber so wie du (1 kontak und bang, verliebt) eher nicht. es liegt an deiner situation, deinem charakter, deiner unentdeckten sexualitaet, dass es dich so erwischt hat, wie es das hat.

das ziel fuer dich muss sein:

klarheit, ob du den 100% abbruch willst. dann musst du die nummer wechseln. und deinen msn account kappen. und deine email addresse aendern. das, was du da mit bewerbungen und telefonnummer schreibst, ist glaub ich vorgeschoben. dafuer gibt es loesungen. und wie gesagt, nummer sperren geht auch. und dann NIE wieder in den msn account reinschauen oder sms lesen oder email gucken etc. etc.

aber den abbruch willst du im moment nicht, du MAGST naemlich das gefuehl, so gebraucht (vermeintlich geliebt ??? zu werden).

solange du den abbruch nicht durchziehst, bedeutet das:

-vielleicht verlierst du deine freundin

-naechtlichen und tagsueber stress wegen neuer sms oder todesdrohung oder sexangebot oder wer weiss was

-chance IHN zu treffen, was dich dann entweder von ihm kuriert, weil er im echten leben doch anders ist als du dachtest oder dich in eine eher anstrengende beziehung mit einem psychisch labilen menschen schmeissen wird.

mein ratschlag waere:

distanzierung durchziehen,

sich um mutter kuemmern,

sich um sich selbst kuemmern (helfersyndrom bis zur selbstaufgabe von leben und beziehungen),

beziehung mit freundin pflegen,

eigene sexuelle neigungen ohne den stress, der da im moment dranhaengt, entdecken.

ABER entscheiden musst du dich! fuer die entscheidung darfst du hilfe beanspruchen. aber auch nach 100 texten hier und 100 stunden am krisentelefon MUSST DU entscheiden.

und wir hier muessen uns von dir genauso ein wenig distanzieren, wie du dich von IHM. ob WIR das schaffen? ]:D ]:D ]:D

Bjenny9n1x91


natuerlich kann man eine nummer sperren, das geht mit jedem handy.

Ja entschuldige mal..Ich kann nur das schreiben,was die mir im Vodafone Shop gesagt haben..Es hieß,dass es nich geht,woher soll ich es wissen? Ich hab von sowas nich wirklich Ahnung..

du WILLST den kontakt behalten, du hast dich in diesen grossen unbekannten verliebt. das wirst du jetzt nicht moegen, das ich es hier schreibe, aber du hast selber zugegeben, dass er dich fasziniert, dass du ihn beschuetzen moechtest, etc. etc.

er schreibt dir sms, dass er sex mit dir will. wenn du klar hetero waerst, koenntest du damit sicher nix anfangen und wuerdest IHM mindestens das mitteilen...

Ich will den Kontakt behalten? Er ist bereits beendet..Bei Msn hab ich ihn geblockt,ich hab ihn bei Skype geblockt,ich hab ihm heut nochmal ganz klar gesagt er soll es lassen..Heißt das für dich dass ich den Kontakt behalten will ???

wir geben die hier eine million ratschlaege, wie mit dem jungen zu verfahren sei, aber das problem bist du!

Ähm ja,und ich hab mir die Ratschläge auch zu Herzen genommen..Der Kontakt is doch beendet..Jetz muss ich halt nur noch damit klarkommen..Ich versteh grad nich was du meinst..Wie soll ich denn mit ihm verfahren? Mehr als Kontakt beenden kann ich doch eh nich tun..

ich mache dir keinen vorwurf, du klingst wie ein sehr netter, durchdachter herzenguter mensch.

Danke,das is nett geschrieben.. :-)

das ziel fuer dich muss sein:

klarheit, ob du den 100% abbruch willst.

Ja..Weil es das beste für meine Beziehung is und wohl auch für mich selber..Klar,würde ich gerne mit ihm schreiben,aber ich weiß dass es nich funktionieren kann..Deswegen muss es so sein,und ich hab den Kontakt bereits abgebrochen,was aber nich heißt dass es für mich schon beendet is..Ich muss das doch erstmal verarbeiten,klar..

aber den abbruch willst du im moment nicht, du MAGST naemlich das gefuehl, so gebraucht (vermeintlich geliebt zu werden).

Hast du wirklich alles gelesen hier..? Ich hab auf keine einzige Sms mehr reagiert von ihm..Also ist der Kontakt bereits beendet..Klar ist es schwer,aber ich hab es beendet..Und gut is..

ABER entscheiden musst du dich! fuer die entscheidung darfst du hilfe beanspruchen. aber auch nach 100 texten hier und 100 stunden am krisentelefon MUSST DU entscheiden.

und wir hier muessen uns von dir genauso ein wenig distanzieren, wie du dich von IHM. ob WIR das schaffen?

Ich hab mich entschieden..Ich hab mich distanziert..Und ich schaff es auch weiterhin..Aber wieso sollt ihr euch hier distanzieren? Gut,bleibt jedem selbst überlassen ob er hier was schreibt,selbst wenn eines Tages keiner mehr hier schreibt,dann schreib ich meine Gedanken trotzdem auf..Hatte bisher nämlich das Gefühl dass mir der Faden bei der ganzen Sache sehr hilft..

B:enn]y91991


er schreibt dir sms, dass er sex mit dir will. wenn du klar hetero waerst, koenntest du damit sicher nix anfangen und wuerdest IHM mindestens das mitteilen...

Das lässt mich auch nich kalt..Klar,denk ich nach wie es wär..Mit ihm..Irgendwie..Naja..

B1e_nny9!191


Bis jetz gibt er Ruhe..Ich hoffe,das bleibt auch so..Damit ich endlich anfangen kann die ganze Sache zu verarbeiten..Denke immernoch die ganze Zeit an ihn,aber das wird wohl irgendwann weniger werden,wenn ich nichts mehr von ihm hör..Man wird ja wohl nich das ganze Leben an jemanden denken mit dem man garnix mehr zutun hat oder? Mh,obwohl..Irgendwie hab ich Angst davor..Dass er mir nie aus dem Kopf geht,dass diese Gedanken nie verschwinden..Das würde mich auf Dauer echt irre machen..Is alles bisschen viel momentan.. %:|

B}enny9:191


Hab nichts gehört von ihm..Vielleicht hat ers nun wirklich kapiert..Ich denk er hat Angst,dass ich ihm die Bullen schick oder so..Damals als ich ihn irgendwann mal gefragt hab ob er sich wirklich umbringen will,hat er gleich gefragt "Warum fragst du? Damit du mir die Bullen schicken kannst?" Naja..Und da ich jetz geschrieben hab,dass er mit Konsequenzen leben müsse wenn er mich nich in Ruhe lässt,hat er wohl Angst gekriegt..Ich fühl mich soweit aber ganz "stabil"..Natürlich denk ich an ihn,aber hab trotzdem das Gefühl dass es schon etwas besser is..Im Moment zumindest..Ich versuch mich abzulenken,genieß einfach die Zeit mit meiner Freundin..Und versuche einfach die Situation so zu akzeptieren wie sie ist..Ich habs ja schließlich selber so gewählt,und es war wohl auch die richtige Entscheidung..Aber es gibt eben auch die andere Seite..Wo ich mich nach ihm sehn,nach unseren Chats abends,wie schön es war wenn er dann endlich online war..Damals die Nacht wo wir die Cam anhatten..Das war irgendwie was ganz besonderes..Er is einfach was besonderes,wenn er das nich wäre,dann würde es mir wohl nich so schwer fallen ihn zu vergessen..Bzw. einfach zu sagen :Gut,war ne Internetbekanntschaft,nich mehr und nich weniger..Aber das war viel mehr für mich..Er hat ja irgendwie mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt..Alles durcheinander gebracht..Und nun ist es einfach schwer von ihm loszukommen..Trotzdem merk ich,dass ich mich nich mehr sooo krass schlecht fühle wie die ersten Tage nach dem Kontaktabbruch..Und solang er keine Sms oder so schreibt,ist meine Stimmung auch relativ gleichbleibend..Die Angst,dass ich darüber nie so wirklich hinwegkomme is trotzdem da..Dass immer irgendwie ein komisches Gefühl bleibt,dass ich immer denken werde wies ihm geht,was er macht..Irgendwie..Mh..

Ich weiß,dass ich Beiträge schreib wo man nicht wirklich was drauf antworten kann,aber es hilft mir einfach,das niederzuschreiben..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH