» »

Internetbekanntschaft droht mit Selbstmord, wie verhalten?

B ennym919x1

aber wie ich die sache sehe, hat er etwas heftig in dir bewegt....und das merken hier einige.

Das hab ich auch nie bestritten..

l'ifet5ecxh

und warum habe ich das gefühl das du dich dagegen wehrst?

Bmeenny9H191

Wogegen denn? Es war doch besser den Kontakt abzubrechen,ich hab hier auch schon geschrieben welche Gründe ich hatte..

Oder bist du anderer Meinung? ":/

frritt4chen

Hättest Du denn diese Gefühle zu gelassen, wenn er nicht mit Selbstmord gedroht hätte, sondern wenn sich ganz "normal" etwas zwischen euch entwickelt hätte?

Ikndiv)idualxist

Langsam nervt es, wie ständig an Benny herumgezupft wird, als wolle man unbedingt "was finden".

Das "Suchen und Finden" – auch Aufarbeitung genannt – steht zwar wirklich an, aber das ist primär seine Aufgabe, und er bestimmt das Tempo.

B1enny9x191

Hättest Du denn diese Gefühle zu gelassen, wenn er nicht mit Selbstmord gedroht hätte, sondern wenn sich ganz "normal" etwas zwischen euch entwickelt hätte?

Nein..? Ich hab doch geschrieben,dass dann früher oder später die Beziehung zu meiner Freundin kaputt gegangen wäre..Ich hätte den Kontakt vielleicht nich so früh abgebrochen..Aber früher oder später hätt ich es tun müssen um meine Freundin nich zu verlieren..Beides hätte auf Dauer nich geklappt,hat es doch in der kurzen Zeit schon nich..

Langsam nervt es, wie ständig an Benny herumgezupft wird, als wolle man unbedingt "was finden".

Irgendwie schon..Is doch scheißegal ob homo,hetero oder bi..Fakt ist dass die Gefühle eben da waren/ Und ja er is ein Mann..Es is einfach so und ich habs ja auch akzeptiert.. Auch wenns am Anfang komisch war,klar..Oder meinst du mit "was finden wollen" etwas anderes?

Das "Suchen und Finden" – auch Aufarbeitung genannt – steht zwar wirklich an, aber das ist primär seine Aufgabe, und er bestimmt das Tempo.

Ja..Ich bin dabei das ganze zu verarbeiten..

Übrigens,freut mich von dir zu lesen,Individualist.. @:) Schön dass du noch dabei bist :)^

B/enlny91x91

Dass die Gefühle eben da waren/sind – sollte das heißen..

1'. D%ivinSity

Wer zupft denn hier herum? ":/

Wenn man Dinge öffentlich in einem Forum aufarbeiten will, wird man immer wieder auf Stimmen stoßen die einem nicht so angenehm sind. Eben weil viele unterschiedliche Meinungen haben, oder eben nicht alles gelesen haben.

Diese Aufarbeitung würde besser funktionieren wenn man es eben für sich und "Vertraute" behielte und nicht mit neuen Postings Stoff für neue Spekultationen gibt. Ansonsten ist es auch normal das an einem "gezupft" wird, weil eben das Spektrum der Leser breiter gestreut ist.

f?ritOtch1exn

@ Divinity :)^

Ilndivivdualxist

Wer zupft denn hier herum? [...] Ansonsten ist es auch normal das an einem "gezupft" wird, weil eben das Spektrum der Leser breiter gestreut ist.

Völlig richtig, und das ist auch in Ordnung. Aber gerade in diesem Faden fällt mir auf, dass darüber hinaus sogar längst geklärte Dinge immer und immer wieder "invasiv" hinterfragt werden, so als wolle man Benny unterstellen, er mache uns oder sich etwas vor. So wurde z.B. trotz seines absolut schlüssigen Verhaltens immer und immer wieder in Frage gestellt, ob er denn auch wirklich zum konsequenten Kontaktabbruch bereit sei. Da war schon kein "Zupfen" mehr, das war schon "Bohren". Und das ist dann tendenziell übergriffig und hat nichts mehr mit Meinungsvielfalt zu tun. Und mit Hilfe auch nicht.

ehnginxe

:)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

1*.Y DQivinity

Gut, dieses "zupfen" mag mich aber nichts angehen. Ich hatte ihm das nicht unterstellt. Ganz im Gegenteil. Ich kann für seine Empfindungen Verständnis haben, auch wenn sie mir manchmal nicht klar sind.

Ob er sich etwas vormacht, kannst weder Du beantworten, noch ich oder irgend ein Leser hier. Das muss er mit sich selbst ausmachen.....

Wie schon weit zuvor geschrieben sollte einfach Ruhe einkehren. Auch hier. Jedes neue Posting regt Leser dazu an, die vllt. nur die Hälfte gelesen haben, ihre "Ansicht" ihm mitteilen zu wollen. Ich halte das nicht für falsch, solange es hier öffentlich steht. Ob es wirklich eine Hilfe ist, wage ich natürlich auch zu bezweifeln....

lxifetOech

ich würde sagen, das thema hat sich erledigt.

benny hat den kontakt zu ihm abgebrochen was ich für richtig halte, aber was der junge für gefühle und emotionen bei ihm hinterlassen hat muß benny selber rausfinden und aufarbeiten.

dabei sind die allerbesten ratgeber die zeit und sein herz. ;-)

BOenny9x191

Leute,lasst es gut sein jetz..Braucht euch nich in die Köpfe kriegen wegen mir..Vielleicht sollte ich den Faden schließen lassen,damit ich nich mehr in die Versuchung komm hier zu schreiben und wirklich den nötigen Abstand gewinne..Wenn er offen is,werd ich immer wieder was schreiben,und ob das so gut is hab ich ja auch schon bezweifelt..Ich hab ja auch nur hier wieder geschrieben,weil sich wieder was ereignet hat..Aber vielleicht sollte ich wirklich nem Modi Bescheid wegen zwecks schließen.. :-/

B1enSny91`91

Hä? Was hab ich denn für den Blödsinn geschrieben..Naja gut,hab Bescheid gesagt..Ich bedank mich an der Stelle nochmal bei euch.. @:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH