» »

Mal ein sonnigen Tag nur daheim sitzen, na und?

MGeiste4r_Glaxnz

Ich habe hingegen keine Lust, mir vom Wetter oder von gesellschaftlichen Konventionen meine Freizeitgestaltung diktieren zu lassen.

Genau. Ich geh lieber raus, wenns bedeckt ist oder sogar etwas regnet. Die Luft ist dann viel besser. Aber dann bleibt "man" ja daheim und bläst Trübsal ... ;-)

l?oveaFble<x3

Ihr habt ja Recht! =) So nen Tag wie heute – da fällt man doch draußen eh nur um oder?? Ich schwitz mich in der Wohnung schon zu tode. Trotzdem frage ich mich, ob ich mein Freund überraschen soll und zu ihm fahren soll oder lieber meiner mom heute nachmittag noch beim einkaufen helfen. Diese Zwickmühlen :|N ;-)

K0MJoodxy

Bleib einfach liegen.

Freund kann vorbei kommen und Mutter ist ist groß und kann sicher allein einkaufen.

Es tut gut, einfach auch mal "nein" zu sagen.

Ist ein traumhaft schönes Gefühl!

lGifetxech

hmmm...bei uns kindern war das früher eher umgekehrt.

meine mutter schrie früher immer nach draußen....kiiiinder, reinkommen, ist doch schon dunkel!!

wenn du bock hast einfach zu relaxen dann tu es halt.

es ist blödsinn das dein leben ständig nur auf hochtouren laufen soll...und ich denke das es eine erfindung der menschen ist.

sogar tiere haben ihre ruhe und gammelphasen.

mach wozu du lust hast....aber diese gammeltage sollten nicht zur gewohnheit werden.

einen tag auf der couch zu verbringen wäre für mich allerdings auch nix.

an meinen gammeltagen suche ich mir kleine dinge die mich ins gleichgewicht bringen und mich beruhigen....aber ganz gelähmt möchte ich auch nicht sein...dafür wäre mir doch die zeit zu schade.

vergiss vielleicht mal was dir als kind gesagt wurde....denn wenn ich das wollte, müßte ich noch ständig über meine ohren und den hals nachdenken ob sie auch gewaschen sind. ;-D

K?Mo.ody

Einfach mal abhängen...

[[http://www.tiere-tierarten.de/tiere/zweifingerfaultier.jpg]]

Cpugrraxn

Und heute geh ich nicht raus, wenn die Sonne brennt. Das macht mich aggressiv, nicht das Rumgammeln daheim.

Ich finds auch schrecklich, wenn alle immer meinen sofort rausrennen zu müssen, nur weil sich mal 3 Sonnenstrahlen auf die Erde verirren. Ich freue mich zwar auch über Sonne, aber ich schrubb nicht gleich die Gartenstühle sauber und hock mich in den Garten. Ich finde das total frustrierend... 1. krieg ich eh schnell einen Sonnenbrand, 2. mag ich Ofenwärme viel lieber als direkte Sonnenwärme, 3. schwitze ich ungern so stark, vor allem nur vom rumsitzen und 4. ist das sooo langweilig. Alle hocken sie da und halten ihr Gesicht in die Sonne und nüscht passiert. Spätestens nach 2 Stunden kann man auch einfach keine Kreuzworträtsel mehr lösen und für reinweißes Bücherpapier brennt die Sonne zu doll- tut in den Augen weh. :-/

Das schlimmste sind die Wespen, wenn man mal draußen sitzt und einen Kuchen oder ein Eis isst... Ich mag Wespen, das sind faszinierende Tiere, aber nicht in meinem Mund! Bitte!

Jah, klingt nach Jammerlappen, ist mir aber egal. ;-D

Drinnen einfach mal rumgubbeln ist viel toller! ;-)

Mzeisoter_OGlaxnz

Am meisten nervts mich, wenns grad heisst, man müsse über Mittag raus gehn und irgendwo draussen essen. Thema Hitze, Thema Wespen ... da hab ich viel mehr davon, wenn ich in unserer klimatisierten Kantine sitz.

Ich mag den See ja auch. Aber nicht bei 30°.

c+oraz:onp81

Ich find draußen essen eh doof. Abends zum Grillen, ok. Aber mittags? Nee. Es ist heiß, überall kreucht und fleucht irgendwelches Viehzeug auf oder beim Essen rum und richtig sehen kann man auch nix, weils meistens so brutal hell ist, dass auch eine Sonnenbrille nur bedingt Abhilfe schafft.

Muss ich nicht haben...

lhifetDec"h

ich freue mich im winter schon wieder auf die jammerfäden...oh gott ist es arschkalt....wann haut endlich der schnee ab....wann wird endlich frühling? bei uns ist das streusalz schon wieder alle, ich komm nit zur arbeit. ;-D

MFeist(er_Gl<anz

Immerhin kann man dann ne Jacke anziehn, wenns kalt ist.

Im Sommer wirds schwierig, sich kleidungsmässig anzupassen.

Csaoinmxhe

Das schönste an der Hitze ist es doch, auf die Nacht zu warten und sich mit lieben Menschen in ein Café zu setzen :)z Das machen wir gerade laufend und ich genieße es wie verrückt x:) Die Tage verbringe ich zum allergrößten Teil drinnen unter dem Deckenventilator mit hochgelegten Füßen oder bis zu den Waden in eisigem Fußbad ;-D

b`righ?t_liighxtning

ich finde es auch schlimm, wenn dann immer von solchen super sportskanonen und ober-gesund-lebenden leuten, irgendwelches zeug kommt von wegen:

bewegung an der frischen luft ist das beste was es gibt, geh doch radfahren, wandern, joggen , ....

als ob sie einem da ein schlechtes gewissen machen wollen -.-

meine eltern haben das rüher auch gesagt, aber als teenie hat man keinen bock draußen durch die pampa zu latschen, wenn man auch am pc chatten kann ;-)

naja, mittlerweile geh ich auch gern mal spazieren , aber ich mach keinen aufwand drum.

klar auch mal an die frische luft, aber ich werd von meinen kindern die verlangen, dass sie jeden tag mind. so und so viele minuten draußen sind.

wenn sie am we mal mit mir spazieren kommen, ist das doch okay :) und als kind ist man ja je oft draußen, wegen freunden, spielplatz etc.

Sain%ead

auf die Nacht zu warten und sich mit lieben Menschen in ein Café zu setzen

:)z Das einzig positive was ich dem Sommer abgewinnen kann sind auch die Abende/Nächte..schön lange draussen sitzen mit Freund grillen, Lagerfeuer x:) aber der Rest, diese Hitze tagsüber, Sonnenallergie, Wespen, Geschwitze...nee da geh ich auch ungern raus :|N Meine Mutter liegt bei dem Wetter von morgens bis abends in der Sonne und findet es unnormal das ich dem nichst abgewinnen kann %-| ich kann höchstens eine Stunde (im Schatten) liegen, und das auch nur wenn ich wirklich müde bin, sonst macht mich das einfach nur aggressiv, keine Spur von Erholung ]:D

lMife0tecxh

naya...hier am deutschen polarkreis ist es wolkig und gerade mal 24 grad. ist draußen ganz schön und nachts sind es angenehme 12 grad.

die im süden könnten sich nachts von der hitze ja etwas ablenken...zb. mit langem sex. ;-D

SBinMeaxd

Hier sinds auch nur 22, aber ich fühl mit den Hitzegeplagten mit :)_ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH