» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

AXke*la


;-D Ich verstehe auch nicht, wie das zusammenpasst... |-o

Ich zitiere einfach mal aus einer Mail, die ich meiner Englisch-Lehrerin als Hausaufgabe schicken sollte:

There are many sports I would like to do: I think horse riding is great. Running, mountain biking, swimming, diving, sky diving, surfing and kite surfing, snowboarding, cross-country skiing and ski-jumping must be great too! Someday, I’ll try all those sports...

Habe noch einiges vor... ;-)

Beim Laufen gefällt mir die Vorstellung irgendwann (mit 30 Jahren vielleicht?) an einem (Halb-)Marathon teilzunehmen... dafür müsste ich nur einmal damit anfangen! |-o (Zeit, Schuhe, Motivation sinkt/ steigt... vor allem mit Schulsport)

Außerdem würde ich beim Skifahren auch gerne durch Tiefschnee (durch Gelände) fahren.

2010 habe ich meinen Segel-Grundschein gemacht (Stoff ist aber dringend nachholbedürftig! |-o ). -Vielleicht kann ich in zwei Jahren den Schein für den Kat machen?! Später vielleicht noch den für die Segel-Yacht... ;-D

Aber wie solche Gegensätze zusammenkommen konnten... ":/

Viele Grüße! *:)

IMndividwualxist


Verstehe. Schnödes "Schulturnen" ist unter deiner Würde. ;-D

Azkelxa


Nee wirklich, das werde ich mich sicher nicht trauen!

Ich finde es ja auch immer fantastisch, wie die eine Klassenkameradin Saltos und Turnübungen macht als seien es normales Dehnübungen!... War während der dritten Klasse (um die Zeit rum jedenfalls) beim "Ballett" (man konnte den kleinen Verein und seine Aktivitäten nicht wirklich Ballettschule nennen) und beim Geräteturnen... ist mir seitdem ein Gräuel. :|N Gelenkig bin ich eher durchschnittlich. Habe während der Pausen viel lieber mit den Jungs und meiner Freundin und meiner Schwester Fußball gespielt! ;-D

Jetzt würde meine Mutter es auch gerne sehen, dass ich in eine Tanzschule oder einen Turnverein gehen würde, aber meine Antwort war "Ich gehe tanzen und bekomme dafür einen Hund!" ]:D (ist also nichts daraus geworden, aber mal von der Forderung abgesehen, würde mir sowieso die Zeit fehlen!). Ich dagegen würde viel lieber reiten gehen, oder bei DLRG schwimmen (Abzeichen könnte ich noch machen; später möchte ich auch gerne den DLRG-Rettungsschein machen), oder Bogenschießen... naja, die Auswahl ist riesig. :-)

-Bloß: Wie komme ich zu solchen Zielen?? ??? Das passt doch alles hinten und vorne nicht! Was meine Sportlehrerin sagen würde... ]:D

AJke$la


Hej Individualist! *:)

Wegen meinem Namen... Ich habe da spontan an meinen Kuschelwolf gedacht (ja, ich habe noch einige Kuscheltiere in meinem Zimmer; eine Nacht ohne Wolf oder Schlaftuch käme für mich nicht in Frage! :)z ). Der ist für mich erst einmal wie ein kleiner Hund, leider kann man mit ihm nur schlecht spazieren gehen oder ihn füttern oder was auch immer... ich habe ihn in einem Adler- und Wolfspark gekauft, kurz vorher hatte ich das Dschungelbuch gelesen (es hat aber ein Teil gefehlt) und war von der Alpha-Wölfin begeistert... Außerdem finde ich den Namen auch sehr hübsch; mir fehlt außerdem die Phantasie. -Die Phantasie und mein Gedächtnis können nur von meinem Papa sein, die andern beiden sprudeln schier über von Phantasie und haben ein Gedächtnis wie ein Elefant! ;-D

Also, der Name "Akela" ist eher spontan gewählt, mir gefiel allerdings schon immer die Idee, dass Wölfe ein Team sind, das zusammenhält und trotz (oder gerade wegen) der Rangordnung nicht so sehr ausschließt (kann auch der Fall sein, aber an unsere Gesellschaft möchte ich da lieber nicht denken... :-/ ). Akela führt nicht nur das Rudel, sondern auch sich mit ihrem klugen Wesen; Wölfe finde ich überaus klug und faszinierend, und ich wäre gerne ein Wolf... allerdings würde ich nie so weit gehen, zu sagen, ich sei mit Akela vergleichbar oder sei ihr gleich. -Jetzt gehe ich aber auch ein bisschen zu weit hinein, glaube ich. |-o

-Ich kann mir selbst nicht genau erklären, wie ich auf den Namen kam, ein Grund war aber auch, dass es die anderen Namen schon alle gab! ;-D

Liebe Grüße! *:)

A>kexla


Jipiiiie!!!!!

Eins minus in der ersten Latein-Klassenarbeit!! -Obwohl ich wieder mitten in einer Null-Bock-Phase steckte und kaum gelernt habe!! ;-D -Mein Lehrer hat mir erst drei Punkte zu viel gegeben, habe ihn darauf aufmerksam gemacht, deshalb eins minus, hinten hat er das auch noch angemerkt, und meine Eltern sind sehr, sehr zufrieden!! -Hätte ich ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre es der Stellvertretenden Direktorin aufgefallen, die immer die besten, "mittelsten" und schlechtesten Arbeiten unterschreiben muss (oder der Direktor, je nach Fach). Und ich stehe auch gerne weiterhin auf gutem Fuß zu meinem Latein-Lehrer...

Der ist echt klasse! Gestern hat er im Lehrerzimmer mitbekommen, dass ich Probleme in Sport hatte (die 6 und der Klassenbucheintrag |-o ). Daraufhin hat er mit meiner Sport-(und Klassen-)Lehrerin gesprochen und gefragt, ob er mich dazu fragen dürfte (ich glaube, es haben beide gemerkt, dass das nicht so normal ist). Tja, das hat er dann heute auch gemacht und gemeint, wenn ich mich morgen bei meiner Lehrerin entschuldigen würde (Unterricht unerlaubt verlassen :-o ) und sie darum bitten würde, dürfte ich eventuell eine Nachprüfung im Weitsprung haben, damit die 6 ersetzt werden könnte... -Der ist echt klasse!! :)^ Morgen werde ich dann auch mit meiner Sportlehrerin reden, ihr aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sie einen Teil meines Problems ausmacht; überhaupt beide Sportlehrer scheinen mich durch ihre Anwesenheit zu beunruhigen (sie kann nichts dafür und kann auch nichts daran ändern, aber sie sollte es dennoch wissen, meine ich). Andererseits kann ich mir mein Verhalten auch nicht erklären... ":/ Aber ich hoffe, dass sie erkennt, dass ich das nicht mache, weil ich "null Bock" hätte oder denke, dass ich das eh nicht schaffe (denke ich zwar, aber daran liegt's nicht so sehr)... :-|

Am liebsten würde ich morgen ja auch noch fragen, ob ich den 800m-Lauf nachholen dürfte (den ich gestern einfach abgebrochen habe |-o ), aber das wird eher nicht funktionieren, deshalb lass ich's lieber weg.

Ich glaube, meine Sportlehrerin möchte auch nicht, dass ich mit so einer Note wegkomme, und dass sie mir eine zweite Chance geben möchte... :-)

K%azaxky


Hey!

Das freut mich für Dich! :)= Weiter so. :)_

-Der ist echt klasse!!

Jaja... die Lateinlehrer. Manche sind echt super. ;-)

ADkelxa


Danke Kazaky!! :)_

Keine Sorge, da wird's garantiert nicht so weit kommen, wie mit meinem Mathelehrer... :°(

Aber er ist einer meiner Lieblingslehrer, das steht fest!

Hoffe nur, dass ich morgen das Gespräch (wird eh nicht lange sein...) nicht versaue. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wann ich meine Sportlehrerin darauf ansprechen soll: vor oder nach der Stunde? -Wir haben direkt in der ersten Stunde Sport und danach Deutsch, dazwischen ist nicht so viel Zeit. -Oder sollte ich sie fragen, ob ich in der Pause mit ihr sprechen könnte? Wär auch blöd. :|N

Jaja, ich mache mir zu viele Gedanken... %:| %-|

Liebe Grüße! *:)

ASkelxa


Müde, aber glücklich... bin froh, es bis hierher geschafft zu haben, und jetzt endlich zwei Wochen ausspannen zu können! Freue mich so sehr auf den Schwarzwald... x:)

Mir fehlen hier so viele Smilies! -Z.B. einer, der vor Glück weint! Oder listig guckt... ;-D

A|kelxa


Habe heute vor der Sportstunde mit meiner Lehrerin gesprochen. -Habe ihr gesagt, dass ich mich für das unerlaubte Entfernen vom Unterricht entschuldige und ihr gesagt, dass ich einerseits nicht weiß, was für meine Probleme im Sportunterricht verantwortlich ist, jedoch vermute, dass sie (und der Lehrer) mich durch ihre Anwesenheit nervös machen. -Habe ihr dann auch direkt gesagt, dass sie ja eigentlich nichts dafür kann und auch sie auch nichts daran ändern kann, aber ich wollte, dass sie darüber informiert war. Sie hat das (rein äußerlich betrachtet) scheinbar gelassen aufgenommen, aber ich glaube, ihr hat das schon zu denken gegeben... ":/ -Warum auch nicht? Grund hat sie ja!

Jedenfalls sagte sie irgendetwas mit "unterhalten uns zwischen Tür und Angel" "sollten uns einmal in Ruhe unterhalten". -Jetzt weiß ich aber nicht, ob sie noch einmal mit mirin Ruhe reden möchte, oder ob sie es dabei belassen möchte... habe sie heute aber nicht mehr danach gefragt; möchte ihr nicht zur Last fallen. :-/

Vorher habe ich sie auch noch gefragt, ob ich nachgeprüft werden könnte. "Klar, dass können wir machen!-Wir müssen nur hoffen, dass das Wetter hält..." (klang ruhig, etwas belustigt vielleicht, aber ich glaube auch erleichtert). Ich glaube, sie und mein Lateinlehrer wollten nicht, dass ich einfach eine 6 mitnehmen würde... vielleicht hat sie mir eine zweite Chance geben wollen und gehofft, dass ich sie auch nutze.

Aber die Sportstunde verlief für mich angenehmer als die anderen. Haben heute gegen Fünftklässer Völkerball gespielt, gerade so unseren "Rang" halten können (unentschieden... |-o ). Habe meiner Lehrerin später gesagt, dass die Stunde besser lief.

Müde, müde, müde... bin gespannt, was ich mit meinem freien Samstag anfangen werde. -Sicher Luna und Skyler besuchen, vielleicht kann ich Luni endlich wieder mal ausführen?! :-D

Habe jetzt das Gefühl, dass mir unendlich viel freie Zeit freigegeben ist und ich tun und lassen kann, was ich will! -Ein wunderbares Gefühl... :-)

Bis denn!

A~kelxa


War heute wieder hin und weg, als ich sieben Helis des amerikanischen (?) Millitärs über dem Nachbardorf habe hinwegfliegen sehen (langsam in einer Formation?)... schon am Dienstag das selbe Bild über unserer Schule, jedoch mit "nur" fünf Helikoptern...

Und am Mittwoch ein ADAC-Heli, dicht(!) über unsere Schule weg. Hat wohl auf dem Edeka-Parkplatz "geparkt" (tut er ab und an...). War aber auch da innerlich kaum zu halten und wäre am liebsten zum Heli gelaufen!! |-o

Toll!!!... ;-D

KdazHakxy


Hey Akela,

es freut mich zu lesen, dass es Dir etwas besser geht. Wie war Dein Tag? Warste bei Deinem Hündchen? :-)

Haben heute gegen Fünftklässer Völkerball gespielt, gerade so unseren "Rang" halten können (unentschieden... ).

Welche Klasse warste nochmal? 8... 9...? ]:D

ALkexla


Hej Kazaky! @:)

Wie geht's Dir?

Ja, jetzt fühle ich mich viel, viel besser... außerdem geht's bald wieder nach Hause!! (Wieder ein vor Glück weinender Smiley...) :-)

Bei Luna war ich heute nicht, das haben wir (Schwester kommt mit, sie tauschen regelmäßig über Bluetooth die neuseten Lieder aus... ;-) ) spontan auf morgen verschoben, aber morgen werde ich sicher hingehen! Vielleicht darf ich beim "Gassigehen" wieder dabei sein?! Heute hätte es geklappt, wenn wir nicht zu dem Zeitpunkt gegessen hätten. %-|

-Ich bin jetzt in der neunten Klasse... |-o ;-D Wir haben unserer Lehrerin auch direkt gesagt, dass wir würden verlieren (hatten aber Glück, etwas länger, und wir hätten wirklich blöde dagestanden... ]:D ). gegen unsere Parallelklasse verlieren wir aus irgendeinem Grund auch immer. :|N So ist halt die 9a...

Heute war ich eine dreiviertel Stunde mit dem Fahrrad unterwegs (mit teilweise dumm-gefährlicher Geschwindigkeit im Neubaugebiet, wo aber wenig los ist und ich immer (wenn meine Eltern nicht da sind und es wirklich ruhig aussieht) (zu) schnell runter sause |-o ). Heute Nachmittag war ich etwas im Wasser, was sehr entspannend war, und später habe ich noch gegen meine Eltern und meine Schwester Tischtennis gespielt... Ferien!!! ;-D

Bis denn und liebe Grüße! *:)

KqazaYky


Wie geht's Dir?

Nich gut... Zu viel passiert in letzter Zeit. Schule hat auch wieder angefangen seit gut 3 Wochen. Muss ich alles mal unter 'nen Hut bringen. Aber: Alles wird gut...! ;-D

Ja, jetzt fühle ich mich viel, viel besser... außerdem geht's bald wieder nach Hause!! (Wieder ein vor Glück weinender Smiley...)

Das freut mich – sehr sogar!

Vielleicht darf ich beim "Gassigehen" wieder dabei sein?!

Bestimmt! :)^

Wir haben unserer Lehrerin auch direkt gesagt, dass wir würden verlieren (hatten aber Glück, etwas länger, und wir hätten wirklich blöde dagestanden... ).

Haha, ja.

Die Kleinen haben halt noch ne Energie und Spaß dran. Seh ich bei uns auch immer. Fetzen über den Pausenhof und gröhlen was das Zeug hält. Selber stehste halt mit deinem Ordner da und presst dir nochmal des Wichtigste vor Stundenbeginn rein. Nebenbei am Pausenbrot kauen :=o ;-D

(wenn meine Eltern nicht da sind und es wirklich ruhig aussieht) (zu) schnell runter sause ).

Helm auch immer auf?

Heute Nachmittag war ich etwas im Wasser, was sehr entspannend war, und später habe ich noch gegen meine Eltern und meine Schwester Tischtennis gespielt... Ferien!!!

Na das is doch schön zu lesen. Lass es Dir gut gehen. Hast Dir ja verdient!! :)z :)_

@:)

KEa@za/ky


Was mir noch grad auffällt, und mich zum Schmunzeln bringt:

Jipiiiie!!!!!

Eins minus in der ersten Latein-Klassenarbeit!! -Obwohl ich wieder mitten in einer Null-Bock-Phase steckte und kaum gelernt habe!! -Mein Lehrer hat mir erst drei Punkte zu viel gegeben,

Hat meiner auch immer getan. Fehler in der Arbeit angestrichen, aber (absichtlich?) nicht gewertet... ;-D Wie alle auf einmal ein - zwei Noten besser waren. ]:D :=o

AOkelxa


Ich hab meinen Lehrer dann darauf aufmerksam gemacht "Ging wohl en bisschen schnell...", meinte er leise (war ja im Unterricht) und hat etwas schmunzelnd über die Brille geguckt... Ist ein feiner Kerl. Hat es als Lehrer mit den Schülern wohl nicht immer leicht, aber er schlägt sich gut durch, weiß richtig und falsch gut zu differenzieren und versucht auch die Grenzen richtig zu setzen :)^ (meine Eltern waren sehr positiv von ihm überrascht! :)z ).

Hätte ich ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre die Arbeit als "beste" Klassenarbeit der Klasse zur Schulleiterin, ide hätte sich die Arbeit garantiert nocheinmal durchgeschaut und den Fehler bemerkt... ich denke so ist's für alle am besten. ;-)

Mein "alter" Mathelehrer (der Lehrer :°( ) hat im siebten Schuljahr unsere Arbeiten korrigiert und währenddessen ein Spiel (WM?) geschaut. Später kamen dann mehrere Schüler, weil er zu wenig Punkte oder zu viele (?) vergeben hatte... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH