» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

A^kelMa


Es gibt ein Lied, das mir persönlich sehr gut gefällt, mich entspannt und gleichzeitig erleichtert und auffordert, aufzustehen, etwas zu tun und in mir den Wunsch verstärkt, meinem Lehrer die Meinung zu sagen, dieses Bundesland zu verlassen und frei zu werden und meine Wünsche zu erfüllen. Das Lied heißt "You don't know" (Milow) und ist vielleicht auf Dauer etwas langweilig, aber ich kann es trotzdem stundenlang hören und mich dabei "sauwohl" fühlen... ;-D

(Ref.) You don't know, you don't know

You don't know anything about me

What do I know, I know your name

You don't know, you don't know

You don't know anything about me anymore

//I gave up dreaming for a while

I gave up dreaming for a while//

Bei dem Refrain denke ich auch oft, dass ich meinen Lehrern und Mitschülern und allen anderen am liebsten eine lange Nase machen würde und ihnen genau das sagen würde "You don't kno anything about me!"

-Habe ich nicht vielleicht eine Zeit lang aufgehört zu träumen? Ziele, Träume, Wünsche verworfen, vergessen? Ich glaube, dadurch ist die Zeit in mir etwas stehen geblieben und nun rast sie. Fort, fort, reißt mich mit und lässt mich grübeln. Ich bin gespannt, was mir die nächsten Jahre bringen werden, etwas Sorgen und eine Menge Gedanken und Hoffnungen mache ich mir natürlich auch...

So komisch und künstlich das vielleicht auf euch wirken mag, so mein ich's und so schreib ich's. Scripsi quod scripsi. oder Quod scipsi, scripsi. :-)

IKndividukalixst


Liebe Akela,

ich habe überlegt, ob ich zuerst hier schreibe oder zuerst auf deine PNs antworte, die mir große Freude gemacht haben. Was hättest du auf diese Frage gesagt?

Ich hab mich nun für Letzteres entschieden, weil das wahrscheinlich besser zu deiner momentanen Vorfreude / "Heim"reisestimmung passt, und du ja dann erstmal weg bist. Da mag ich erstmal keine "schweren" Themen aufgreifen (das kann ich ja dann, während du weg bist...).

Wirst also heute (Abend?) noch eine PN von mir mit auf die Reise bekommen.

Nur eins noch schnell: du hattest dich/mich in einer PN gefragt, ob deren Inhalt hier in den Faden gehört. Ich denke eigentlich schon. Denn: es gehört ja irgendwie zum Thema, ist sehr schön geschrieben, und ich erkenne nichts, was nicht öffentlichkeitstauglich wäre. Wenn also von deiner Seite nichts dagegen spricht (oder jene Gedanken für dich schon wieder zu weit weg und nicht mehr "akut" sind...), dann schreib es ruhig hier rein.

Bis denne! *:)

A.ke7la


Danke Individualist!! @:)

Meine Vorfreude ist riesig, leider muss mein Papa heute noch arbeiten, aber morgen geht's los!!! ;-D

Die Gedanken werde ich noch hier rein setzen, könnte aber noch etwas dauern... :=o

Freue mich schon auf die PN, lass dich aber nicht unter Druck setzen! :)_

"Schwere Themen" kannst du mir auch mitgeben, wenn du möchtest, mein Gepäck ist noch leicht, und im Schwarzwald kann ich eigentlich problemlos über alles nachdenken... :-D

So, muss jetzt ans Packen und Zimmerputzen...

Bis später denn! *:)

I8nd4ividua[l|ixst


Hm, nun hab ich ja doch hier zuerst geschrieben – die Existenz meines vorigen Beitrags widerspricht dessen Inhalt... ":/ %:| :=o

Auch eine Art (Kunst?) von double bind... ;-D

Na ja, mit Schreiben war natürlich mehr als bloß Schreiben gemeint, nämlich nochmal eingehen auf das Elternthema und deine zahlreichen Beiträge danach und dazu. Und das spare ich mir wirklich auf, bis ich auf deine PNs geantwortet habe.

"Schwere Themen" kannst du mir auch mitgeben, wenn du möchtest, mein Gepäck ist noch leicht, und im Schwarzwald kann ich eigentlich problemlos über alles nachdenken...

Das hast du mal wieder schön ausgedrückt – aber wie gesagt, PNs möchte ich zuerst "abarbeiten", und beides werde ich wohl heute nicht mehr schaffen...

(Abarbeiten, wie das klingt... Es ist Spaß, nicht Arbeit!)

A%kelxa


Mach's wie dir's gefällt! ;-)

Bin für alles bereit und freue mich auf alles... :)_

Ich bin grad richtig in Schwung; so schnell habe ich noch nie mein Bett abgezogen und wieder bezogen und dann noch meinen Rucksack gepackt! ;-D -Irgendwie wusste ich automatisch, wleche Bücher ich mir mitnehmen würde, was ich nicht vergessen darf (Kamera-Akku ist zwar frisch geladen, aber über Nacht wird er nochmal an die Steckdose gehängt, eben wie mein Handy :-D ). Jetzt warte ich auf meine Mutter, die immer mit uns die Koffer packen möchte...

Ich freu mich so, ich freu mich so... :=o Herrlicher Tag, draußen richtig schön windig, grauer Himmel... toll, toll, toll...

Kennt ihr eigentlich den [[http://www.hunde-welpen.org/images/leonberger.jpg Leonberger]]?? Haben gestern einen in der Stadt "getroffen", erst zwo Jahre und sieben Monate alt, und noch "klein" (passte schlecht unter den Cafétisch und reichte mir schon bis zur Hüfte! :)z ). Ein wunderbares Fell... klasse Hund, riesig und sehr kinderlieb. Meine Mutter hätte gerne einen, allerdings weiß ich zwei Vorteile des [[http://flatcoatedretriever.de/Noora.html Flat Coated Retriever]] ** – ** [[http://flatcoatedretriever.de/Galerie%20Noora.html (noch mehr Bilder)]] gegenüber dem Leonberger: 1. Die Besitzerin des Kerlchens (Ben) meinte, gegen die Rasse könne man nicht "anputzen" ("Man putzt sich nur dumm und dämlich!", wie sie sagte ;-D ) / 2. Die Größe!! -für so ein Monster braucht man sicher mehr als einen Skoda Octavia... :=o

AHkexla


Na, so dolle ist das Bild jetzt nicht... gibt aber noch andere in Google ;-D -habe leider slebst noch nie einen fotografiert, habe aber auch erst zwei persönlich getroffen... :=o

Zwei Beispiele, dass der Riese so kinderlieb ist:

-[[http://www.szeptweny.pl/images/okiem_hodowcy_007.jpg Das mögen viele Hunde gar nicht so gerne...]] -der möchte sicher lieber am Bauch gekrault werden... gestern hat sich der Ben auch bald auf die Seite gelegt!! x:)

-[[http://www.der-leonberger.de/images/pics/startbild_2.jpg Die Kleinen sind so schön leicht, ich sollte das besser nicht mehr tun]] :-/

Ach ja, woher stammt der Gute? -Baden-Württemberg natürlich!... ;-D o:) Schon im Schwarzwald? ":/

ATkeSlIa


Schiphilie

Bin seit Anfang der Woche wahrscheinlich auf Stufe 2! ;-) Das Wetter lässt mich immer wieder davon überzeugt sein, dass draußen eine kleine Schneeschicht liegen muss! Außerdem habe ich am Dienstag noch einen Lebkuchen gemümmelt (meine Mutter hat unerklärlicherweise schon im September Lebkuchen gekauft! :)z ;-D ). Draußen wurde es etwas dunkler, weil der Himmel sich langsam grau gefärbt hat, und ich habe dabei noch gemütlich auf dem Bett gelegen und gelesen... :=o

Ich glaube, die Schiphilie wird auch dadurch ausgelöst, dass der Hof, den wir jetzt besuchen werden, sonst nur zur Karnevalszeit besucht haben, um dort in sicherer Entfernung zu den ganzen Kasperls auf der Straße Ski fahren zu können!

Meine kleine Walnuss ist wohl ein bissl verwirrt oder einfach überdreht! ;-D

AekeGlxa


(...), um dort in sicherer Entfernung zu den ganzen Kasperls auf der Straße Ski fahren zu können!

Ojemine, ojemine, Akela war wieder am Werk... ]:D Desch klingt so als würden wir nicht die Pisten, sondern die Straßen beim Skifahren unsicher machen! ;-D -Ich hab's ja einmal auf einer mit (viel zu) wenig Schnee bedeckten Straße probiert, um schneller zum Skileih-Bus kommen, weil ich zu faul war, aus der Bindung zu kommen und mir die Stiefel zu öffnen... |-o Hat aber nur Kratzer an den Skiern und Ärger mit den Eltern gegeben. :=o

Nee, mit dem Satz meinte ich, dass wir uns seit drei Jahren jedes Mal zu Karneval dort auf dem Hof verkrümeln, um dem Karnevalsrummel zu entgehen! :-)

A%kela


Hallo ihr!

Falls jemand noch etwas in irgendeiner Form loswerden möchte: Heute Abend werde ich hier immer wieder dabei sein und morgen früh werde ich vor der Abfahrt auch nochmal einen "Kontrollgang" machen! ;-)

Zittern über dem linken Ohr

Habe da noch eine Frage, vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu? Schon den ganzen Tag kommt es immer wieder vor, dass ich am Kopf über meinem linken Ohr immer wieder zu "zittern" scheine... es kommt immer wieder, es kitzelt schon ein bisschen, ist aber auch etwas unangenehm, da es immer wieder kommt und es so oft ist! -Kennt jemand etwas in der Art? Ist vielleicht ein bisschen als würde das Augenlid (unkontrolliert) zittern, oder am Bein ab und an der Muskel... ":/

A=kexla


Oder ein kleines Äderchen?? KLingt ja doof, des kann doch nicht einfach so anfangen... :-p

K?az[ak.y


Vorfreude, Aufregung, Stress? Normal... ;-D @:) :)_

A$kelxa


Hallo Kazaky! :-D

Wieder Schule? -Bist ja gar nicht mehr "on"... :-(

Was hattet ihr heute? Ich hätte heute Dopel Mathe, Doppel Latein, Geschi, Essen, Doppel Physik, Französisch und PISA beim Peruaner gehabt (= Freistunde im Klassenraum ]:D ). Die ersten vier Stunden wären ja klasse, die fünfte wäre in Ordnung. Die Doppelstunde nach dem Essen wäre auch top, danach die Stunde ist zum Einschlafen... zzz Französisch wirkt bei mir wohl besser als Chloroform, meine Lehrerin sollte dringend etwas mehr Spaß einbringen! ]:D Und die eigentlich Hausaufagenstunde bei unserem Señor wäre eh wieder nur eine Klassenfreistunde... ;-D

Das Äderchen (oder weiß der Geier, was es ist!)pocht zwar immer noch, wirst aber wohl recht haben... Aufregung und Freude! :)_

Bis denn! *:)

AAkgelxa


Jetzt biste wieder da?? ":/ Vielleicht sollte ich's Licht anmachen... ;-D

-Grad hat's am linken Oberarm gezuckt... :-/

Azkelxa


Erinnert mich etwas an die Kühe oder Pferde, die zucken auch immer automatisch, wenn auf ihnen eine Fliege oder sonst ein lästiges Insekt hockt! ;-D

AKkexla


Jetzt bist Du wieder weg... was für ein Versteckspielchen... %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH