» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

K<azxaky


Und wieder da. :D

Hab gelernt, sorry. :)_

K~azaxky


Ach ja, und ich hatte heute ne Doppelstunde Sport (Volleyball is dieses Semester dran), dann Religion, Doppelstunde Deutsch und Geschichte.

Morgen nur vier Stunden, die ersten zwei frei – ausschlafen!!! ]:D

Atke@la


Glückspilz, richtige Freistunden werde ich erst ab der Oberstufe haben... %-| :-(

Nach den Herbstferien werden wir im Sportunterricht turnen... :°( nächstes Halbjahr wollen wir Volleyball, Badminton (wobei ich mir hierfür nicht den Tennisschlag abgewöhnen muss (/werde ]:D )) und Fitness machen -unsere Lehrer wollen das jedenfalls machen, ob wir Schüler das machen wollen, interessiert die ja eh nicht... %-| -Aber das können wir auch nur machen, wenn wir den dritten Sportlehrer bekommen... ]:D Obwohl das Programm noch ganz okay ist, im Vergleich zu Leichtathletik uns Turnen!

Naja, jetzt freue ich mich ersteinmal nur auf's Reiten (Wochenende und nächste Woche!! x:) ) und Skifahren (-> zu Weihnachten... :=o )!!!! :-D

AzkLexla


Meine Mutter braucht auch dringend frei... :-| Sie hat heute geputzt, gepackt, mir den Koopf um etwas Wolle erleichtert... und jetzt muss sie sich noch fertig machen. Drücken sollte man sie jetzt nicht, sie ist natürlich jetzt sehr empfindlich, aber man würde schon gerne hingehen und sagen "Ruh dich jetzt aus, wir tun das, du hast schon so viel gemacht!"... :-( :°(

A(keBlxa


So doof das auch sein mag, aber diese Nacht werde ich mir etwas kürzen. :-|

ABk%ela


Ich bin wohl viel zu erschöpft... morgen werde ich vielleicht "früh" auf sein, aber jetzt geht's unter mein feine Fließ- und unter meine Bettdecke... x:) zzz

AGkelxa


Haaallooooo!!! *:)

;-D ;-D

"Hier stehe ich, ich kann nicht anders" -ich sitze, macht aber sicher nichts. Können, könnte ich wohl auch anders, am wollen liegt's jedenfalls nicht, aber an meinen NMöglichkeiten, mich der Schule, den Verpflichtungen und diesem Bundesland zu entziehen. Also liegt's doch am können... ;-D

Der Schwarzwald war wunderbar, leider geht's ja jetzt wieder in den "Zwangsurlaub", und erst in den Weihnachtsferien wieder Heim... :°(

Fast jeden Tag durften wir die Isis "quälen" (wäre der Fifill kein erfahrenes Schulpferd, hätte ich ihn mit meinem Geschaukele wohl zur Seite gekippt, ganz zu schweigen von meinem Gehopse beim Aussitzen... |-o ).Heute durften wir sogar galoppieren (wobei ich größere Probleme mit dem Antreiben von Smire hatte als meine Schwester auf dem Jarl :=o ).

Insgesamt bin ich (mit drei anderen Mädchen, meiner Schwester und anderen Schülern) dreimal ausgeritten (auf dem größten Pferd des Hofes Blaengur, der sturen Sökn (soll aber ein gutes Turnierpferd sein!) und dem Mjölnir x:) )...

Auf Umwegen sind wir gestern doch noch hier im "Ferienhüsli" angekommen (ich habe meinem Papa gesagt, dass wir hier in RLP nur Zwangsurlaub sind, weil uns ja eigentlich "nur noch" Schule und Arbeit hier halten, und dass wir, wenn wir in den Schwarzwald fahren, nach Hause fahren) :-D . Auf dem Weg hierhin haben wir noch eine Reitschutzweste und Reithandschuhe gekauft, und nach Winterreithosen gesucht, die wir aber übers nternet bestellen werden müssen. -Meine Eltern machen mir Hoffnungen auf mehr Reiten!!! ;-D

Bis denn! *:)

I[ndividuadlisxt


Das sind wohl auch alles (unübersehbar) isländische Namen, was? Ich find die lustig...

Heute durften wir sogar galoppieren

sind wir gestern doch noch hier im "Ferienhüsli" angekommen

Ach Mädel, bist ja noch ganz durcheinander, komm erstmal wieder richtig an... ;-D

Meine Eltern machen mir Hoffnungen auf mehr Reiten!!!

Klasse! Ich könnte mir vorstellen, dass das wunderbar zu dir passen würde!

Icndiv~idualixst


Und überhaupt: herzlich willkommen zurück! :)_

AHkeHla


Ach Mädel, bist ja noch ganz durcheinander, komm erstmal wieder richtig an...

|-o Habe heute ja schon richtig ausgeschlafen (bis zehn Uhr! :=o )... wahrscheinlich liegt es an der späten Zeit, das ich jetzt Kopfschmerzen habe, vielleicht aber auch an der anderen Luft... nein, nur Hirngespinste, der Kopf dröhnt, aber das liegt sicher daran, dass ich so spät aus meinem Bett gekrabbelt bin.

Ja, alles Isis mit isländischen Namen... ;-D Ich find die alle so schön auszusprechen: Björt, Svala, Kippür, Perla (wird dort aber Pertla ausgesprochen, Smire wird Smiri ausgesprochen), Hetja, Nös, Röskva,... die unterstrichenen Namen sollen die Pferde sein, die ich schon geritten bin (oder auf denen ich es versucht habe ]:D ). Ansonsten noch die euch bereits bekannten Pferde Fifill, Blaengur, Sökn__ [Sök] und den Mjölnir.

-Es gibt doch noch Ausnahmen: Es gibt zweimal die Lisa (1x Schecke, 1x Schimmel) und eine Ida (es gibt wohl noch andere Ausnahmen, aber ich kenne leider nicht alle Pferde) :-)

K@aza&ky


Hey Akela!!

Welcome back home. *:) @:)

Es scheint dir gefallen zu haben, das freut mich sehr für dich. Haste neue Energie getankt?? :)*

Fühl dich gedrückt! :)_

A)kemla


Hallo Kazaky! :)_

Danke, es war wirklich super, nur leider viel zu kurz...

Die Energie ist wohl noch im Speicher und der Deckel lässt sich scheinbar nicht von alleine öffnen... die Kopfschmerzen bereiten mir nur schlechte Laune, was schon dazu geführt hat, dass ich meine Schwester angepflaumt habe und meine Mutter mit mir schon geschimpft und mich weg geschickt hat, weil ich unten wieder pampig wurde (alles vor ca. drei Minuten).

Mein Papa ist wieder bei der Arbeit, aber er hat gesagt, dass er so früh wie möglich kommen möchte... er fehlt jetzt so, langsam mag ich nicht mehr bei den beiden "Damen" zu bleiben. >:( :°(

Gerade kam meine Schwester ins Zimmer: "Was ist eigentlich dein Ziel?? Warum bist du so schlecht gelaunt? Wenn du so weiter machst, werden wir echt noch Sch***-Ferien haben!" -Mein Ziel für heute? Nichts. Warum die schlechte Laune? -Weil ich hier bin, mir die Pferde und der Hof fehlen und weil mein Papa weg ist?

und in der Waschküche hat mich meine Mutter gefragt: "Was haben wir falsch gemacht? Musst du irgendwo sein, wo du nicht sein solltest/ möchtest??" Was ihr falsch gemacht habt? -Wir sind hierhin gezogen, sind wieder aus dem Schwarzwald gekommen, lasst mich nicht in Ruhe, versteht mich nicht und ich bin jetzt tatsächlich am falschen Ort.

Jetzt muss ich essen gehen... :-|

Ajkela


Mittagessen verlief gestern friedlich, danach durfte ich mit meinem Papa telefonieren... Der meinte zu meiner schlechten Laune, es liegt wohl an der Schule und dem Wechsel vom Schwarzwald hierher. Lieber, lieber Papa... x:)

Als er dann kam, war ich wieder in Hochstimmung und konnte mich kaum halten und bin hin und her gehüpft (sehr zum Leidwesen meiner Schwester %-| ).

Während dem Abendessen wollte ich meinem Papa etwas von [[http://weimaraner.trainingcare.net/wp-content/blogs.dir/5/files/pics/weimaraner-dogs-6.jpg Weimaranern]] erzählen ([[http://images4.dhd.de/51140009.jpg Langhaarweimaraner]]) und meine Mutter und meine Schwester stöhnen beide entnervt und meine Mutter fragt, weshalb ich denn ständig von Hunden sprechen müsste... Mein Vater sitzt nur vor mir und kann nichts sagen, weil er nur lachen muss... ]:D den beiden anderen fehlt es einfach an Gelassenheit und Humor! :-|

Naja... das kann mein Papa ausgleichen, und mit etwas Glück schaffe ich das auch :-)

A<kelxa


Etwas das mir nachts bei einer Rückfahrt von einem Gasthof zurück zum Reiterhof durch den Kopf ging, während ich Musik hörte und aus dem Auto durchs Dunkel die Höfe sah. In der Nacht noch in meinen Block nachgetragen...

Individualist, Kazaky!

So gerne würde ich euch sagen können, wie glücklich ich gerade bin. Aber mir fehlen erstens die Mittel und zweitens die Worte, um euch überhaupt irgendetwas zu schreiben.

Wir fahren gerade wieder durch die Dunkelheit auf einer kurvigen Straße durch einer der vielzahligen Täler, ab und an sieht man irgendwo verloren und heimelig die Lichter eines Bauernhofes scheinen. Ich schaue aus dem Auto, höre gerade "A Quai", bin glücklich wie schon lange nicht mehr und versuche mich innerlich mit dem Gedanken anzufreunden, am Donnerstag wieder in das Piss-Kaff in Rheinland-Pfalz zurückkehren zu müssen, aber in mir sträubt sich alles, den Schwarzwald bis zu den Weihnachtsferien alleine lassen zu müssen. :°(

Hier kommt mir nichts "Böses" zu nahe, hier habe ich das Gefühl, vollkommen von den quälenden Erinnerungen, der Schule, meinen Mitschülern, Lehrern, Mitmenschen isoliert und vor ihnen geschützt zu sein. Das Gefühl, das ich hier immer empfinde -geschützt, geborgen, unantastbar, willkommen und zu Hause zu sein- das fehlt mir in Rheinland-Pfalz vollkommen...

Jetzt höre ich (wieder mal ;-) ) "You don't know". Ich muss an die Menschen denken, die ich in Rheinland-Pfalz kenne, gleichzeitig an die hier, in BaWü x:) Obwohl ich hier weniger kenne, sind sie mir vertrauter, sie sind mir symbadisch, herzlich und lieb, genau wie ihre "Gebirge", Dialekt; ihre Sprache. Nicht wie der vulgäre, großkotzige Dialekt in "meiner" Region %-| Wenn ich an die Menschen in Rheinland-Pfalz (->Schüler, Lehrer) denke, kann ich wieder nur denken "Rutscht mir doch allesamt den Buckel runter! Ihr habt ja alle keine Ahnung!" In mir tanzt und freut sich bei dem Gedanken alles, es kommt einfach!

Mit der Musik wechseln meine Gedanken... "Just the way you are" macht mich etwas trauriger, ruhiger, nachdenklicher. Mich stört dieser permanente, unsichtbare Gruppenzwang, die Spaltung meiner Klasse in Cliquen, die keinen richtigen Zusammenhalt oder ein Gemeinschaftsgefühl zulassen! Wieso kann denn nicht jeder so sein, wie er ist?? Etwas mehr wie bei den Pferden sollte es zugehen; Aussehen ist egal, Charakter ist sicherlich entscheidend, wenn es um die Rangordnung geht, manch einer ist eher Freund des Einen als des Anderen, aber der Zusammenhalt existiert doch, oder?!?

Ich würd so gern mal einfach auf Badisch oder Alemannisch losschwätze dürfe, ohne dass jemand blöde grinst, guckt oder die Stirn runzelt oder das Gesicht verzieht. -Lasst mich doch doof sein, ist es denn nicht allein mein Problem??

Ich kann nicht mit Tieren schimpfen, es fällt mir schwer und macht mich eigentlich nur saurer oder trauriger und mir hinterher noch ein schlechtes Gewissen. Ich möchte die Tiere nicht dazu zwingen, mit mir zu spielen oder zu arbeiten, sondern möchte sie sanft dazu auffordern und einladen. Beim Reitunterricht sind die Tiere leider dazu gezwungen, ich kann leider nicht viel dazu beitragen, aber es gefällt sicher weder der Sökn, noch dem Fifill, wenn ich hopsend auf ihnen festsitze und sie mit Gerte und Beinen antreibe... :-( Wenn ich mit einem Tier sauer bin, zeige ich es ihm meistens durch Worte; energisches "Nein!", kauteres Rufen ihres Namens ("Hetja!") oder auch durch Wegschieben von Schnauze, Maul und Klopfen gegen Flanke, Bauch oder Festhalten des Kopfes und gleichzeitiges Zurede... Ich wünsche, dass mir die Kerlchen es nicht allzu übel nehmen, aber mir ist es trotzdem wichtig, dass sie mich respektieren, und wissen, dass ich nicht ihr Sündenbock bin!

Ja, die Musik verstärkt in mir Gedanken und Wünsche, beeinflusst meine Gefühle und mein Wesen. Vielleicht würdet ihr sagen, ich habe all das nur wegen der Musik so gedacht. Ist nicht so. Sie hat schon meine Gedanken in die verschiedenen Bahnen gebracht und verstärkt meine Wünsche, aber all das hier würde ich so unterschreiben.

Würde mich jemand fragen, wo ich zu Hause wäre, so würde ich wohl ohne zu zögern "Schwarzwald!" antworten.



Gedanken auf dem Rückweg vom Gasthof nach Hause, dem Reiterhof. Nachts. (nachgetragen)

Di., 11. Oktober 2011

Amk4ela


Ich lese gerade den Artikel einer Zeitschrift, die meine Mutter jetzt zum ersten Mal gekauft hat. brand eins – Wirtschaftsmagazin Die Suche nach dem Sinn. Der Artikel heißt Im Unterholz – In seinem ersten Leben als Banker rennt er solange mit der Meute, bis er kaputtgeht. In seinem zweiten Leben als Forstwirt will er alles anders machen. Leider kann ich (noch?) nirgends ein Download des Artikels finden, ich finde ihn gut geschrieben und lässt einen nachdenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH