» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

AwkeMla


Wie denkt ihr an eure Zukunft? Habt ihr noch Ziele, Aufgaben?

Kazaky, ich möchte nicht persönlich werden, wenn du nicht antworten möchtest oder kannst, ist das in Ordnung, dann kannst du mir das sagen oder einfach nichts schreiben. -Weißt du schon, wie deine Zukunft aussehen soll? Familie, Studium, Heimat?

Individualist, wie siehst du in die Zukunft?

Wie habt ihr als Jugendliche in die Zukunft gesehen, haben sich viele Ziele, Wünsche erfüllt? -Ich möchte gar nicht wissen, was eure Ziele waren oder sind, nur wissen wie es lief. -Habt ihr (früher) oft an eure Zukunft gedacht?

Tut mir leid, ich erwarte keine Antworten, ich suche jemandem, mit dem man über Zukunft reden kann, über Ziele und Wünsche, mein Schulfreund und ich führen diese Dialoge nicht so oft, aber hin und wieder fragen wir uns, was und wo wir studieren wollen, ob wir mal Kinder haben werden und wo wir wohnen werden (wobei mein Freund da gar nicht mehr fragen muss... :=o ).

K4azahky


Hey! :)

Weißt du schon, wie deine Zukunft aussehen soll? Familie, Studium, Heimat?

Ja, ich möchte Familie. Zwei Kinder, egal ob Junge oder Mädl – hauptsache sie sind gesund!

Was ich genau studieren will, weiß ich noch nicht. Jetzt erstmal auf's Abi konzentrieren. ;-)

Heimat... mal schauen, wohin es mich verschlägt. Ich lass es auf mich zukommen.

Und Du? @:)

A2keHla


Danke für Deine Antwort! :)_

Momentan würde ich furchtbar gerne in Freiburg Forstwissenschaft studieren, oder an einer Fachhochschule Forstwirtschaft. -Dann würde ich am liebsten in Hinterzarten als Forstwirtin arbeiten oder zumindest leben dürfen, da fühl ich mich "sauwohl"... x:)

Kinder? Früher habe ich gedacht, zwei Kinder sollen's sein, ein Junge und ein Mädchen. Heute weiß ich nicht recht, jetzt möchte ich nicht so gerne Nachwuchs haben. Nicht dass ich etwas gegen Kinder hätte, in den Reitferien hat es mir wirklich Spaß gemacht, wenn mich die kleinen Mädchen gefragt haben, ob ich ihnen beim Auf- und Absatteln, beim Hufeauskratzen, dem Sicherheitsknoten oder anderem helfen könnte...

Heiraten? -Erst mal Beziehung, das aber nicht auf "Teufel komm raus!". -In meinem Alter scheinen viele zu denken, spätestens jetzt müsste man sich doch einen Freund holen. Was meinen Schulfreund betrifft, kann ich sagen, dass wir uns schon seit drei Jahren sehr gut verstehen, wir viel gemeinsam haben und wir in der Schule fast immer zusammen anzutreffen sind. -Er ist aber auch eher wie ich ein Ausnahmetyp, man kann sich prima mit ihm unterhalten und auch bei Sorgen oder Ärger rede ich immer wieder mit ihm. :)_

Im Moment denke ich so, später mit einem Mann im Schwarzwald zu leben, als Forstwirtin zu arbeiten, vier oder fünf Hunde haben, sowie einen (oder zwei?) Isis, die ich auf dem Hof einstellen würde. :-)

Ich mache mir immer wieder Gedanken, wie es sein wird, was ich erreichen werde, wie weit ich kommen werde und was einmal aus mir wird... ich versuche ein paar Ziele aufzusetzen, weil es manche unangenehme Dinge, wie Schule oder RLP "angenehmer" macht.

Liebe Grüße! @:)

K9azaxky


Find ich gut, dass du dir schon Gedanken machst, was aus dir mal werden soll. Und dass du auch schon ein Ziel/einen Wunsch vor Augen hast, ist natürlich optimal!! :)^

Egal für was du dich entscheidest, egal was andre davon halten – DU musst glücklich sein damit, sonst keiner. ;-)

A.ke.lxa


Danke Kazaky! Dieser Berufswunsch hält bei mir bisher schon am längsten an (drei, fast vier Jahre?). Vorher gab's natürlich die Wünsche Tierärztin (bis ich erfahren habe, dass man manchmal den Tieren nur durch Einschläfern helfen kann, was mir bei eindeutig zu viel wäre |-o ), Polizistin, Feuerwehrfrau, und und und. :-)

Jedes Mal, wenn ich irgendwo eine Motorsäge höre, meine ich zu meinem Papa "Och menno, da spielt jemand wieder meinem Lieblingsspielzeug!" -Ich finde die Forstmaschinen faszinierend und brenne darauf, einmal selbst mit den Maschinen und Geräten arbeiten zu dürfen... x:)

Viele Grüße!! *:)


P.S.: "du" oder "Du", eigentlich? :)_

Kpazakxy


Ich finde die Forstmaschinen faszinierend und brenne darauf, einmal selbst mit den Maschinen und Geräten arbeiten zu dürfen...

Na, is doch optimal!! Freut mich für dich. :-)

P.S.: "du" oder "Du", eigentlich?

Ghupft wie gsprunge... Egal! ;-D :)_

Afkelxa


Fein, dann bist Du jetzt du... ;-D

-Irgendwie finde ich eure Beiträge immer nur, wenn ihr nicht mehr "da" seid... ":/

A)kelxa


Der Weltenbummler kommt... endlich?!

Ich bin soweit, ich möchte von meinen Welten erzählen... es kommt jetzt wohl alles bruchstückhaft, ich bin leider nicht im idealen Zustand der Bewusstlosigkeit, alles wieder so niederschreiben zu können. -Bis ich wieder so eine Phase habe, können Monate vergehen, bis dahin ist alles verstaubt. :-)

AMkela


@ Individualist

Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, bei der letzten PN, deshalb hole ich es hier nach, ihn hier zu korrigieren und richte mich gleichzeitig an Kazaky:

sjá þig fljótlega! *:)

Muss jetzt in die Falle, bin gleich wieder da... :-@

KDazakxy


Ich guck ja immer wieder mal rein. Keine Sorge, du!!... :)_ ;-D

AVkelxa


1. Welt

Sie ist leider die Welt, in der ich den Großteil meines Lebens verbringe. Ich teile sie mit meinen Mitmenschen, Lehrern, Mitschülern, Freunden und meiner Familie. Ich drück mich durch, versuche den unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen, gebe auf, möchte dann umkehren, kann aber nur feststellen, dass die Wand der Zeit mich nicht zurücklässt. Manchmal gebe ich dann auf, lasse die Zügel durchhängen und kümmere mich weder um Noten, Gefühle oder meine Person. Und manchmal reiß ich mich plötzlich zusammen, sehe einen Sinn zu leben und habe Ziele. Dann glaube ich immer, ich schaffe es...

Die Schule ist ein Fluss, wer nicht mitrudert, treibt zurück. Die Ferien sind Rettungssteine, kleine Rettungsinseln, auf denen man sich erholen kann, entspannen und ausatmen. Und so geht's weiter... man wird durch's Leben gejagt und denkt, dass man auf der sicheren Seite ist. -Sind wir das? Ich glaube nicht.

Diese Welt mag ich am wenigsten leiden, ich würde sie am liebsten verlassen, aber dann würde ich auch die Verbindungen zu den anderen Welten kappen...


Jetzt bin ich fast wieder im "bewusstlosen" Zustand... jetzt geht's etwas leichter, aber jetzt muss ich weg... bis denn! *:)

A;kelxa


Hallo Kazaky!

Habe euch endlich einmal zusammen "online"! -Und jetzt muss ich gehen... just my luck! ]:D

Bis später, melde mich wohl in einer halben Stunde... :-)

KTaziaSky


Ich geh jetzt wohl schlafen. Anstrengender Tag heute. Gearbeitet in ner Eiseskälte im "Woid", dann mit ner Freundin weg gewesen.

Wünsch Dir was!! @:)

Aqkexla


2. Welt:

Meine jüngste, würde ich sagen... med1!

Hier fühle ich mich pudelwohl, hier darf ich helfen, plaudern, mich ausheulen und spielen. Das alles erinnert mich wirklich an ein Forum im alten Griechenland... ;-D Hier verbringe ich immer wieder Teile des Tages (oder der Nacht :=o ). Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bin ich froh, hierher kommen zu können und euch zu haben, ihr seid wirklich eine wunderbare Stütze! :)_ @:)

-Und es bereitet mir Freude, wenn ich jemandem helfen kann und Rat geben kann. Hier kann fast jeder jedem helfen, obwohl ich hier keinen persönlich kenne (zumindest glaube ich das :-D ), helft ihr mir und ich anderen (ich versuche es jedenfalls). :-)

Möchte euch nebenbei lieb danken: Danke Kazaky und Individualist! @:) -Danke ident! *:)

I$nhditviduaUlisxt


Liebe Akela, danke. @:)

Ich bin jetzt mit dem Lesen (PNs und hier) up to date, aber zum Schreiben reicht's nun nicht mehr. War bis vorhin auf einer Geburtstagsfeier und bin reichlich müde.

Gute Nacht dir und Kazaky und bis später! :)_ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH