» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

A'k-ela

Ich weiß nicht, was das ganze Theater soll... wieso und wozu?

Tut mir Leid, Individualist, es kam einfach mit dem Lesen...

Ich habe eine leichte Abneigung zu meinen Lehrern entwickelt, die einzigen Lehrer, auf die ich mich wirklich freue, sind mein Physiklehrer und mein Lateinlehrer. -Chemie habe ich jetzt nicht, aber den Lehrer vermisse ich auch. -Kommt das durch die Erfahrung, die ich im letzten Jahr so gemacht habe?

Manchmal habe ich das Gefühl, es sei für alle besser, wenn ich endlich in den Schwarzwald könnte. Bei manchen Lehrern habe ich das Gefühl, dass sie bei mir innerlich aufstöhnen oder die Augen verdrehen und sich lieber um die anderen kümmern würden. -Vielleicht könnt ihr euch jetzt einen noch ein einfacheres zu meinem Verhältnis zu den Tieren machen? Es klingt so blöd...

Gute Nacht euch!

K)azakxy

Hey Akela!

Mach Dir keinen Stress. Es is, wie es is. Aber wenn Du dich unwohl fühlst, dann versuch was dran zu ändern. :)z

Rede doch mal mit deinen Lehrern, wenn du so nen schlechten Eindruck von ihnen hast – ob es berechtigt ist, dass du so von ihnen denkst. Reden hilft – meistens. ;-D

Oder geh mal öfters was mit Freunden machen. Kino, Zusammensitzen, Reden, "Blödsinn" und so nen Kram. ;-) Das macht Spaß und lenkt auch ab. Geht mir zumindestens so. :-D :)_

:)*

Kgongo-Oxtto

Oder geh mal öfters was mit Freunden machen. Kino, Zusammensitzen, Reden, "Blödsinn" und so nen Kram. Das macht Spaß und lenkt auch ab. Geht mir zumindestens so.

Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen: Akela, wie sieht es mit diesen "altersgerechten" Aktivitäten aus? Falls ich etwas überlesen habe, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung :-)

A>kela

Hallo ihr!

Danke für eure Beiträge! -Der Tag heute war ganz in Ordnung, aber ich merke schon, dass ich mich dort nicht mehr so wohl fühle wie vor zwei Jahren...

Rede doch mal mit deinen Lehrern, wenn du so nen schlechten Eindruck von ihnen hast – ob es berechtigt ist, dass du so von ihnen denkst. Reden hilft – meistens. ;-D

Das ist gerade das Problem! Erstens gibt normalerweise keiner einfach so etwas zu und sie kommen dann mit "Wie kommst du denn darauf? Das stimmt doch gar nicht!" -Dann bin ich in dem Moment auch überzeugt und erleichtert, aber das dauert auch nur eine halbe Stunde an und ich denke dann wieder so wie vorher... :(v Ich trau es ihnen nicht!

Oder geh mal öfters was mit Freunden machen. Kino, Zusammensitzen, Reden, "Blödsinn" und so nen Kram.

Am häufigsten rede ich mit meinem Freund, ich hatte schon von ihm erzählt, wir reden oft über Familie, Zukunft, wir albern eigentlich ganz gerne herum, aber ansonsten besuche ich in meiner Freizeit nur ab und zu meine Freundin (die mit Luna), mit der wir auch immer zur Bushaltestelle gehen. -Es lenkt wirklich immer ab! :-D

In der Pause spiele ich mittlerweile mit meinem Freund das Kartenspiel "Magic" (Vorläufer von Yugioh), er hat es mir vor kurzem mal "vorgestellt" und es ist immer eine schöne Ablenkung in den Pausen...

@ Kongo-Otto

Überlesen gab es da nicht so viel, ich habe bisher im Sommer Tennis gespielt, aber meine Lehrerin studiert jetzt in Großbritannien, deshalb fällt das jetzt wohl flach... Wahrscheinlich darf ich bald regelmäßig reiten, meine Mutter hat uns für Samstag für eine Reitstunde angemeldet, wenn es einen guten Eindruck macht, können wir wohl regelmäßig dort vorbeikommen! :-D x:)

Ansonsten spiele ich einmal die Woche während der Schulzeit Klavier (Musikschule kooperiert mit der Schule)...

Sonst mache ich eigentlich nichts in meiner Freizeit. Vor einem Jahr hatte ich noch im Jugend-Domchor mitgesungen, aber aus zeitlichen Gründen haben wir das wegfallen lassen, weil die Proben zweimal die Woche stattfanden (stressige Fahrt direkt von der Schule in die 25km entfernte Stadt (nicht viel, aber stressig, da Schule bis vier Uhr geht)) und es immer wieder Probewochenenden gab (ganz zu schweigen von den Hoch- und Pontifikalämtern oder Konzerten! :-/ ).

K|ongoS-Otto

Was ich meinte, war genau das:

Kino, Zusammensitzen, Reden, "Blödsinn" und so nen Kram.

Aber so, wie ich das jetzt lese, scheint da kaum Zeit für zu sein, wenn Deine Schule bis vier geht und Du noch diverse Freizeitaktivitäten hast. Und ganz ohne Kontakte zu Gleichaltrigen bist Du ja nicht.

Wir sollten vielleicht auch nicht vergessen, dass Du gerade in der Pubertät bist, und diese Episode des Lebens verläuft in der Regel recht holprig. Dagegen läßt sich aber leider kaum was ausrichten – gegen verrückt spielende Hormone ist leider noch kein Kraut gewachsen. Aber das geht vorbei.

Allerdings finde ich die Schule bis vier doch relativ lang. Was ist das denn für ein Unterrichtsmodell?

Apkelxa

Hallo ihr!

Allerdings finde ich die Schule bis vier doch relativ lang. Was ist das denn für ein Unterrichtsmodell?

Wichtig ist wohl zu sagen, dass wir immerhin mittwochs schon um ein Uhr Schluss haben. Die restlichen vier Tage gehen von acht – sechzehn Uhr. Wir essen um zwölf dort zu Mittag (für Schulessen ganz gut, warm), auch mittwochs. Montags, dienstags, donnerstags und freitags haben wir eine PISA-Stunde (Phas-Inetensiven-Selbständigen-Arbeitns %-| ), jedoch ist es meistens viel zu unruhig, um dort wirklich etwas schaffen zu können (Physik, Chemie und Mathematik kann ich nur zu Hause machen!).

Die Lehrer sollten vielleicht ein bisschen Einfühlungsvermögen haben, was Hausaufgaben betrifft... :-| Meine Eltern meinen immer, die Schule sei zwar schon zehn Jahre alt, sei aber immer noch wie handgestrickt und die Lehrer haben den Nachteil, das sie gar nicht wissen, wie es bei einer Ganztagsschule ist, da sie selbst nie auf einer waren. ]:D

Gute Nacht! *:)

A-kelxa

Ich fühle mich komisch, ich kann mein Gefühl nicht definieren. Ich freue mich gar nicht mehr wie früher, hier im Forum anzukommen und kann nicht mehr eintauchen.

Morgen wieder Sport... es kann nur besser werden, oder gleich. Wahrscheinlich letzteres. -Immerhin wartet Doppel-Physik...

Samstag komm endlich! Ich vermisse euch Isis so sehr, jeden Tag denke ich an Nös, ihre weiche Zunge... :°( Das Gefühl jemandem ganz vertrauen zu können und reiten dürfen. Mir fehlt die Reitlehrerin, ihr gute Laune, sie bringt so viel Licht mit sich... warum kann nicht jemand wie sie in meiner Klasse sein? :°(

Oh, ihr Lehrer, wenn ihr wüsstet, welche Gedanken und Namen ich für euch habe... ihr seid mir zu fern, ich möchte euch gar nicht erst nahe kommen! Nur vieren von euch, der Rest kann sich sonstwohin scheren! >:( :-X

K0azaxky

Ich fahr halt Sonntag Abend per Nachtzug nach Rom ne Schulwoche lang vom Latein Seminar aus... magste mit? ;-D :)_

Iknd/ividua"lixst

@ Kazaky

Das war jetzt aber nicht nett! :- Trotzdem viel Spaß

@ Akela

Ich fühle mich komisch, ich kann mein Gefühl nicht definieren. Ich freue mich gar nicht mehr wie früher, hier im Forum anzukommen und kann nicht mehr eintauchen.

Vermutlich hast du das in eigenem Namen geschrieben, trotz Zitatdarstellung. Und ich glaube, ich habe den Wink verstanden. Da liegt jetzt ein Findling, nicht? |-o

Was tun? Wegrollen geht nicht mehr, dazu ist er zu schwer und hat es sich auch schon zu sehr in den Untergrund eingedrückt, so dass dort, selbst wenn es gelänge, eine Stolperstelle bliebe. Was also tun? Entweder liegen lassen und künftig drum herum laufen – das wäre wohl das Einfachste, hieße aber, dass er sichtbar bleibt und sich immer wieder in Erinnerung ruft. Oder wir gehen ihm nicht aus dem Weg, sondern versuchen ihn gemeinsam Stück für Stück zu zerkloppen und soweit abzutragen, dass man dort wieder sicher und komfortabel laufen kann. Was meinst du? (Ich hoffe die Symbolik ist verständlich.)

K_azxaky

Schau mal, Indi. Da fährt der Wayne Train zum Mount Whateverest... ]:D

Was war daran jetzt nicht nett ???

AokelUa

@ Kazaky

Bäh, 'türlich würd ich gern mit, aber du weißt ja, dass das nicht geht >:(

...ich möcht in Latein aber noch "Troy" fertig gucken! :-) -Mein Lehrer müsste aber mit! :)z

@ Individualist

Vermutlich hast du das in eigenem Namen geschrieben, trotz Zitatdarstellung. Und ich glaube, ich habe den Wink verstanden. Da liegt jetzt ein Findling, nicht? |-o

Ja, es steht nur ursprünglich in einem anderen Faden, es ist aber kein Vorwurf an dich! -Aber der Findling ist da... Ich glaube, ich möchte ihn lieber abklopfen, obwohl ich ihn auch gut als Denkstein benutzen kann, da sitzt man schön auf einem Waldweg... aber dann kommen die Forstmaschinen und die Isis nicht mehr durch, das wäre schade.

""[(Ich hoffe die Symbolik ist verständlich.)]"" Für mich schon, zumindest habe ich den Eindruck! :)_

A%kelxa

Individualist

Hej Indi (darf man? :-) )!

Herzlichen Glückwunsch zum med1-Geburtstag! Bist fast genau fünf Jahre jetzt hier, stimmt's? :)_

Bin (leider) etwas zu früh, muss aber essen gehen und bin lieber zu früh als zu spät... ;-D

IondivridLualixst

Sag ich doch: du überraschst mich immer wieder! ;-)

Mir war das überhaupt nicht bewusst, und kein Gedanke hätte mir ferner gelegen...

Bin (leider) etwas zu früh, muss aber essen gehen und bin lieber zu früh als zu spät...

Wolltest etwa noch auf die Minute genau gratulieren, was? Ist ja süß... :-D

Dankeschöööön! :)_ @:)

A6kelxa

Wolltest etwa noch auf die Minute genau gratulieren, was? Ist ja süß...

Dankeschöööön!

Jaaa... :)z Ich fand das lustig!! :)_

A;kexla

Ich glaube, der eigentliche Grund für's "Bumm!" war die Schule. Unbewusst, aber stark existent in meinem Unterbewusstsein. Ich habe beim Gute-Nacht-sagen geweint, meine Eltern mussten mich trösten, weil ich einfach nicht in die Schule wollte! -Vielleicht hat Indi aber nur versehentlich dem Stein den Stupser gegeben und so den Hangrutsch ausgelöst, der vielleicht schon die ganze Zeit locker lag und nur auf den Moment gewartet hat! -Ich hatte mir schon vorher ähnliche Gedanken gemacht, wie du sie dort in deinem Beitrag äußerst (Tagebuch, etc.). Du hast es mir deutlich gemacht... :-)

Aber diese eine Woche hat mich wirklich fertig gemacht, ich fühle mich so, wie nach der Klassenarbeits-Beschießung und als seien schon mindestens drei Wochen seit den Ferien vergangen! -Ich bin schon längst wieder ferienreif. :-/

Das Wochenende hat das Quecksilber zu Wasser transformiert (chemisch betrachtet unmöglich... :=o ) und jetzt bin ich wieder "hypi" und dotz um meinen Papa rum (und meine Schwester stöhnt wieder... ;-D ). -Morgen geht's außerdem noch zum Reiten auf Isis!! Da kann's mir doch nur besser gehen... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH