» »

Alleine mit Problemen, wie Eltern oder Freunde um Hilfe bitten?

AIkexla

@ caithlinn!! :°_

Tut mir wirklich leid! Jetzt war die ganze Arbeit für die Katz'... >:( Hoffe, dass das nicht mehr so schnell passiert. -Manchmal habe ich das Gefühl, Computer wüssten, dass man gerade etwas ganz wichtiges schreibt und lassen sich gerade dann, wenn man fertig geworden ist, hängen... ]:D

Ich kann jetzt keine Riesen-Beiträge mehr schreiben, weil ich viel zu wenig Zeit habe: In der Schule kann ich in der großen Pause (20 min) und in der Mittagspause (45 min) an den Computer, und es ist nicht so leicht, einmal "für sich" am PC sitzen zu können, ohne das andere einem über die Schulter gucken wollen... ":/ Nachmittags ist auch nicht immer so viel Zeit. Nachts werde ich höchstens am Wochenende on sein, unter der Woche bekomme ich die Konsequenzen in der Schule zu spüren. :-|

Bis denn! @:)

K+a[zak_y

Du kannst jederzeit "deinen Senf dazu geben"! -Ist für mich immer breuhigend, zu wissen, dass jemand immer mitliest...

Joa, gut. :-)

Ein bisschen ist leider schon so, zwar ist er für mich "normal" geworden, aber die kindliche Seite fehlt mir trotzdem... Ist also nicht unbedingt positiv.

Du bist, wie Du eben bist. Und wenn Du dich mit diesem Schreibstil wohl fühlst, why not?

Ich werde jetzt nur nicht mehr so schnell antworten können, weil ich in der Schule ziemlich müde bin, wenn ich nachts noch heimlich am Computer bin...

Das is nich gut.... steck Deine Energie lieber in die Schule. :)*

@ caithlinn

Sieh's mal so: Beim zweiten Mal gibt man sich immer mehr Mühe und übertrifft sich dann selbst nochmal. Also nich ärgern, und wieder in die Tasten hauen! ;-D :)_

ALklexla

Hej!! @:)

Ich weiß, ich habe in meinem letzten Beitrag gesagt, ich würde nicht mehr nachts schreiben wollen, aber ich muss etwas loswerden, dass mir richtig dolle Freude macht: Am Montag habe ich meiner Tennislehrerin von meinen Problemen und geschrieben und ihr den Link zu diesem Faden gegeben und sie gebeten, sich davon etwas durchzulesen... Schon gestern hat sie geantwortet und gesagt, dass ich jeder Zeit schreiben könnte, wenn ich Hilfe bräuchte :)z !! Das macht mich so glücklich, zu wissen, dass es jetzt auch jemand aus meinem "privatem Umfeld" weiß...!! ;-D

K azakUy

Am Montag habe ich meiner Tennislehrerin von meinen Problemen und geschrieben und ihr den Link zu diesem Faden gegeben und sie gebeten, sich davon etwas durchzulesen... Schon gestern hat sie geantwortet und gesagt, dass ich jeder Zeit schreiben könnte, wenn ich Hilfe bräuchte !!

Wow!!! Das sind echt wahnsinnige Neuigkeiten. Ich freu mich für Dich!! :)= :)^

Das macht mich so glücklich, zu wissen, dass es jetzt auch jemand aus meinem "privatem Umfeld" weiß...!!

Na siehste, war doch gar nich so schwer. :)_

Immer optimistisch bleiben, und alles wird gut. :)*

Und jetzt ab in's Bett, und schön schlafen. :-) *:)

AAkewlba

Hehe, habe noch gut geschlafen, bin eigentlich auch nur spontan gestern Nacht an den PC, weil ich aufgewacht bin und nicht wieder einschlafen konnte... war dann eine halbe Stunde on und bin dann wieder ins Bett; war also nix großes. ;-)

Heute habe ich auch wieder Tennis, bin gespannt, wie sie reagieren wird... mein Vater und meine Schwester werden heute ja auch wieder dabei sein, aber ich glaube, sie wird wie immer sein. Freue mich auf heute Nachmittag!! ;-D

Bis später! @:)

Iondiv*iduxalist

Liebe Akela,

nur ein kurzer Gruß von unterwegs. Es freut :-D mich, was ich da von dir lese, und ich möchte dir jetzt nur eins bewusst machen: :)^ es war dein Schritt und deine Entscheidung, was dir akut Freude und Erleichterung verschafft hat! Behalte das als Beispiel im Kopf und erinnere dich daran, wenn es dir mal nicht so gut geht. DU kannst etwas bewegen!

Adkelxa

Ja Individualist! Das stimmt! :)_

Ich überlege, ob ich meinem Schulfreund nicht eine e-mail schreiben kann, in der ich auch den Link zu diesem Faden schicke... ??? Er hat schon mitbekommen, dass ich in den Pausen öfter an den Computer gehe und (durch meine Schwester, die auch oft bei mir ist), dass ich mir hier regelmäßig auf dieser Seite aufhalte. Ich habe ihm auch offen gesagt, dass es sich bei [[http://www.med1.de/]] um ein Forum handelt, bei dem ich angemeldet bin und eigenen Faden habe.

Vielleicht werde ich noch mit ihm etwas darüber reden, aber ich werde ihm wahrscheinlich noch nicht sagen, was genau mein Problem ist, sondern einfach nur, dass ich ein Problem habe und deshlab hier in diesem Forum angemeldet bin.

Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mich nicht komisch anstrarren wird, wenn er mich am Montag dann darauf ansprechen wird. -Falls ich wirklich so vorgehen werde. Er ist eigentlich sehr verständnisvoll und wir haben viel gemeinsam und verbringen gerne viel Zeit mit Gesprächen über alles mögliche, wie unsere Hobbies und Interessen (Literatur, Musik, Naturwissenschaften, Sportarten etc.), aber besonders gerne reden wir von unserer Zukunft! Studium, Beruf, Familie, Haustiere, Sport, Reisen usw.

Nachdem ich gestern Abend die Nachricht von meiner Tennislehrerin gelesen habe und schlafen sollte, habe ich eine Zeit lang am Fenster gestanden und wirklich nur gedacht, wie dankbar ich ihr bin, dass ich mich ihr anvertrauen darf. Ich glaube, in dem Moment war ich wieder richtig Kind... Ich war glücklich und habe nur den einen Moment gelebt, an nichts anderes gedacht als dass ich wirklich Glück habe. Da habe ich mir nicht den Kopf wegen Schule, Leistungen und Zukunft zerbrochen (es gibt für mich zwei Art und Weisen, an die Zukunft zu denken)!

Danke für diese Ermutigung! @:)

Alles Liebe, *:)

ADkelxa

Wieder so etwas wie ein Tief... kommt das öfter nach einer Phase des Glücksgefühls?? ???

Bald wird meine Tennislehrerin wegen dem Studium aufhören und ich weiß nicht, wie es dann mit Tennis weitergehen wird. :-/ Vor ein paar Monaten dachte ich "Das klappt schon, es gibt ja auch noch die andern Lehrer!" Aber heute nach der Tennisstunde habe ich mich einfach nur enttäuscht und traurig gefühlt. Das war bisher meine Lieblings-Lehrerin und sie wird mir fehlen. Ich mache jetzt schon fast ein Drama daraus, schließlich ist sie ja dann nicht für immer weg und wir werden uns sicher nocheinmal treffen, aber jetzt sehre ich wieder nur schwarz... :°(

K(azak5y

Ich mache jetzt schon fast ein Drama daraus, schließlich ist sie ja dann nicht für immer weg und wir werden uns sicher nocheinmal treffen, aber jetzt sehre ich wieder nur schwarz...

Wie lange war sie denn deine Tennis-Lehrerin? Und könnt ihr nicht irgendwie in Kontakt bleiben? E-Mail, Telefon?? :)_

AGkesla

"Nur" zwei Jahre... :-| Wir können zwar über fb in Kontakt bleiben, aber bei manchan Leuten mag ich das mehr, bei manchen weniger. -Und sie gehört eher zu den Leuten, bei denen ich das nicht so gern mag.

Seit gestern Abend fühlt sich mein Hals ganz trocken an, jetzt (unterhalb des Unterkiefers; hinter den Ohren und von dort weiter) auch noch dick und mein Kopf an den Schläfen genauso... %:| Gestern beim Tennis ist mein Puls irgendwann nach ein paar Schritten schon hoch gegangen. :-/

Wenn's mir nahc dem Kieferorthopäden am Vormittag nicht (viel) besser geht, werde ich meine ELtern fragen, ob ich zuhause bleiben kann.

AHkela

jetzt (unterhalb des Unterkiefers; hinter den Ohren und von dort weiter) auch noch dick und mein Kopf an den Schläfen genauso...

Es ist, es fühlt sich auf jeden Fall dick an. Das habe ich öfters bei Erkältungen... ":/ Nur das mit dem Puls ist neu.

K-aSzlaky

Geh doch mal zum Arzt. :)

Gute Besserung. @:)

A@kexla

Bin heute zuhause geblieben...

TIravis [Bi+ckle

Hallo Akela, ich bin's nochmal kurz.

Ich überlege, ob ich meinem Schulfreund nicht...

Davon möchte ich dringend abraten- Aus 2 Gründen.

1. weil der Faden hier dadurch öffentlicher werden könnte als Dir lieb ist. Hinterher ärgerste Dich noch.

2. Enge Freundschaftliche Beziehungen sind schon ne feine Sache, haben hinsichtlich der Intimität aber Grenzen. Wann immer man jemandem sein Herz ausschüttet, tut man das ja mit der Erwartung, dadurch verstanden zu werden. Schnell kann sich das Gegenüber dadurch überfordert fühlen und mit Distanz reagieren. Gerade mit deinem Schulfreund hattest Du doch das Thema schon, wenn ich deine bisherigen Beiträge richtig verstanden habe.

Offensichtlich sehnst Du Dich sehr danach mal mit jemandem reden zu können und auch verstanden zu werden (wie eigentlich jeder). Deine Emotionalität und Offenheit machen dich zwar menschlich auch irgendwo ganz sympathisch, ich befürchte aber, dass Du auf kurz oder lang das Gegenteil erreichst und dich auf diese Weise ins zwischenmenschliche Abseits manövrierst. Versetz dich mal in die Lage deines Freundes, wenn er das hier liest: Der KANN doch garnicht anders, als sich dem Problem nicht gewachsen zu fühlen und ihm (und damit eben auch Dir) aus dem Weg zu gehen.

I#ndi@viduaplist

@ Akela

Ich schließe mich Travis Bickle an. Ich wollte dir auch schon raten, den Faden nicht gar zu leichtfertig unter Real-Life-Personen deines Umfeldes publik zu machen, und zwar auch noch aus einem ganz anderen Grund: du wirst künftig immer beim Schreiben im Hinterkopf haben, wer da auch noch mitliest. Das könnte dich "befangener" machen, du könntest bewusst oder unbewusst versucht sein, das Geschriebene daraufhin zu prüfen, zu filtern oder auszurichten, wie es bei den Freunden/Bekannten "ankommt" bzw. was es bewirkt. Wohlgemerkt: ich unterstelle da gar keine unredliche Absicht, aber es ist nun mal so: du gibst irreversibel den Schutz der Anonymität auf, und das könnte dir schwerer machen, hier ganz unbefangen offen sein. Das will in jedem Einzelfall gut überlegt sein.

Das war mir wichtig zu sagen, einiges andere hat Zeit, das hebe ich mir für später auf, wenn ich wieder zu Hause bin. Sei herzlich aus der Ferne gegrüßt! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH