» »

Sprachprobleme / auf die Zunge beißen / Zunge sucht ihren Platz

mdiken@i@ght hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auch mal hier bei euch angemeldet, da ich so langsam keinen Ausweg mehr sehe. Ich möchte mal ganz ehrlich sein. Normalerweiße halte ich von solchen Foren nicht viel, da viele Leute sich auch Krankheiten einreden und diese Foren eine ideale Plattform dafür gefunden haben. Da ich momentan aber wieder einmal in einem Tief bin, wollte ich euch mal zu meinen Problemen befragen.

Seit Jahren habe ich Angst mich mit Leuten zu unterhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es bekannte / Freunde / Familie oder unbekannte Leute sind. Wenn ich mich direkt mit Leuten unterhalte, dann werde ich nervös. Ich bekomme Schweißausbrüche und werde ganz star vor Angst, dass ich mich "wie immer" lächerlich mache.

Meine Angst kommt daher, dass ich meine Zunge sich jeden Tag neu an meinen Zähnen verwundet. Mein Kiefer und meine Zunge sind immer auf der Suche nach einem Platz in meinem Mund. Mal verletzte ich mir die Zunge auf der linken Seite und mal auf der rechte Seite. Da ich ständig dieses Gefühl und diese Gedanke habe, finde ich einfach keine innere Ruhe und benehme mich auch sehr merkwürdig im Umgang mit anderen Leuten.

Ich habe ständig das Gefühl, dass meine Zunge zu groß für meinen Mund wäre. Probleme meinen Speichel zu schlucken kommen noch dazu.

Da ich mich auf Grund der beschilderten probleme nie wirklich entspannen kann, habe ich auch schon starke Depressionen und traue mich kaum einen Arzt darauf anzusprechen.

Kennt einer von euch diese Beschwerden ? Ich möchte mich endlich wieder entspannen im Umgang mit meinen Mitmenschen und einen Freundeskreis aufbauen.

Gruß

Mike

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH