» »

Cipralex als Re-Import?

SjinnSe)stä0ter

*seufz*

Jenn80, mach dir doch nicht son Kopf. Wenn du ein Medikament in Deutschland in einer Apotheke kaufen kannst, dann kannst du mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß es genau das Medikament ist, das du kaufen wolltest. Egal ob es ein Reimport aus Spanien ist.

bnewiFldexred

ich hab mich noch beim hersteller erkundigt die haben gesagt das medi wird in dänemark hergestellt.

wo denn nun?

Der Hersteller hat wohl recht, und ich bin vorher einer falschen Information aufgesessen, entschuldige. In deren Geschäftsbericht 2010 steht:

"To mitigate production risks, Lundbeck currently has production and packing facilities at four independent sites: Lumsås and Valby (Denmark), Padua (Italy) and Sophia-Antipolis (France). In this way we enhance flexibility in our pharmaceutical production, while we also reduce our costs as we rely less on external suppliers."

J&ennx80

ich hab ja das von eurim bekommen als re-import. also die waren der importeur. steht auch auf der packung.

hm leider kann ich nicht soviel englisch um das zu übersetzen *g*

aqgnexs

da steht irgendwas auf spanisch oder italienisch drauf. das kann man doch nicht nehmen :(

Weil nur urdeutsches Citalopram was taugt?

Meist sind Tropfen erheblich teurer als Tabetten.

NJan;n{ij77

ich hab ja das von eurim bekommen als re-import. also die waren der importeur. steht auch auf der packung.

hm leider kann ich nicht soviel englisch um das zu übersetzen *g*

Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Nimms und fertig. Ich hab jahrelang die Reimporte von meiner Pille geschluckt und bin nicht schwanger geworden, die Medis wirken schon. ;-) ;-D

Nee Spaß beiseite, wenn ich mich recht erinnere hast du ja ne Angststörung, verzeih wenn ich mich vertue, da kann ich schon verstehen das du so übervorsichtig bist. Aber es ist wirklich das selbe Medikament, nur ne andere Verpackung. Du kannst es bedenkenlos nehmen. @:)

J-enn8x0

ich hab mir jetzt beide packungen geholt und genau unter die lupe genommen toll und da ist mir gleich aufgefallen das die verpackungen unterschiedlich sind. also wie ne art aufkleber ist da drauf und die sind unterschiedlich obwohl vom selben importeur und auch aus italien und unterschiedliche MHD

toll:(

S!innestcäter

das die verpackungen unterschiedlich sind

Es ist trotzdem dasselbe Medikament. Wenn du es hier niemandem glaubst, frag halt deinen Arzt.

Joe+nn)80

wer sagt denn das ich hier niemandem glaube?

nur weil ich bemerkt habe dass auf der verpackung diese aufkleber unterschiedlich sind

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH