» »

Keine Periode mehr

s[onjyamuxc hat die Diskussion gestartet

hallo Forum,

Seit fast 3 Wochen bleibt meine Periode leider aus, muss ich mir sorgen machen oder ist das " normal" ? bzw was könnte schuld daran sein?

lg sonjamuc

Antworten
SJchneeWhexxe

Hast du Untergewicht?

SDchneeh,exe

Schwangerschaft ausgeschlossen?

fHlowserli

Wie alt bist du? Wie verhütest du? Gabs ungeschützten GV? Warst du krank?

An und für sich sind aber Schwankungen ganz normal, weil sich der Eisprung immer verschieben kann. [[http://www.zyklus-wissen.de/6.html]]

szony(amuxc

ob ich untergewicht habe? ich find nicht, viele sagen ja.

schwanger denke ich nicht das ich bin

ich bin jetzt dann 19, verhüte mit Kondom

Snchnfeehexxe

Größe + Gewicht?

sgonyamxuc

habs dir per PN geschickt!

Noarr5as

Meist ist das ein sicheres Zeichen für Untergewicht + Magersucht! Größe + Gewicht?

A?leo4noxr

Bei zuwenig Körperfettanteil muss der Körper Sorge haben das er eine Schwangerschaft nicht durchsteht.

Und da das eigentliche Ziel des Zyklus nicht die Periode sondern eben eine Schwangerschaft ist bleiben dann halt gerne mal die Eisprünge aus.

sIonyam7uc

ich finde nicht das ich groß untergewicht habe!!

@ aleonor:

meinst du ich könnte schwanger sein ??? ? :-o

N3alax85

nein sondern dass du derzeit nicht fruchtbar bist weil deinem Körper die Reserven für eine Schwangerschaft fehlen. Ergo lässt er den zyklus gleich ganz sein.

f~lotwerxli

Ich glaub, so meint sie es nicht. Sie meint wohl, dass Eisprünge bei zu wenig Körperfett ausbleiben und somit auch die Periode.

A~lReoKnoxr

ich finde nicht das ich groß untergewicht habe!!

Du weißt schon das das die typische Aussage von Magersüchtigen ist? Von daher geb ich da jetzt nicht soviel drauf.

Ist der BMI über oder unter 18?

s>onyaxmuc

ich bin aber nicht dürr, und hab genug fett an mir

s@onyqamuc

aleonor: unter 18

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH