» »

Keine Periode mehr

EAhemaliUger Nutzler (#282x877)


ich bin aber nicht dürr, und hab genug fett an mir

jaja, BMI über oder unter 18?

Ich habe hier schon von Leuten die nur noch Haut und Knochen waren beteuert bekommen das sie ja voll fett wären.

Evhemali|ger Nutz"er (#t282877)


Dann würde ich sagen das du schlicht zu dünn bist und zu wenig reserven hast und der Körper deswegen den Zyklus runtergefahren hat.

sconymamuc


ich bin nicht zu dünn. aber meine Periode kann doch jetzt nicht einfach nicht mehr kommen oder?

Eohema\liger Nut<zer (#!282x877)


ich bin nicht zu dünn. aber meine Periode kann doch jetzt nicht einfach nicht mehr kommen oder?

Doch du bist zu dünn und ja, die Periode kann dann einfach ausbleiben.

Durch den zu geringen Körperfettanteil fallen bestimmte Hormonausschüttungen zu gering aus und dann wird kein Eisprung ausgelöst.

Und ohne Eisprung keine Periode.

f*lZowerxli


ich bin nicht zu dünn. aber meine Periode kann doch jetzt nicht einfach nicht mehr kommen oder?

Warum nicht? Wenn der Körper keine Schwangerschaft riskieren kann kommt auch kein Eisprung.

cohi


wenn du zu dünn bist – und davon kann man hier nach den typischen antworten locker ausgehen – kann deine periode einfach ausbleiben. dein körper hat keine kraft mehr, einen eisprung zu produzieren – folglich auch keine periode.

sAonya^muSc


und wann kommt dann meine Periode wieder zurück?

C7oflchixcin


Du bist untergewichtig und damit stellt dein Körper auf Sparmodus um – daher bleibt deine Periode aus.

Aber BITTE begeh jetzt nicht den Fehler auf Kondome zu verzichten, weil du meinst jetzt sicher unfruchtbar zu sein. Vllt springt doch noch spontan ein Ei, oder du legst wieder was zu und es läuft wieder alles normal und dann hast du den Salat. Also bitte weiter verhüten.

Schwanger kannst du nur sein, wenn ihr eine KOndompanne hattet. Gabs sowas? In dem Fall ist ein Schangerschaftstest nach mindestens 18 Tagen mit Morgenurin aussagekräftig.

CZosljchixcin


Denk mal scharf nach. Deine Periode bleibt aus, weil dein Gewicht zu niedrig ist. Wann kommt sie dann wohl wieder?

s|onhyam uc


warum fixiert ihr euch denn alle so drauf das ich untergewichtig bin, das bin ich doch gar nicht so wirklich!

habe auch ziemliche unterleibschmerzen seit tagen, naja

naja kondompanne, ich weis nicht, einmal is das kondom ganz leicht gerissen gewesen aber das ist schon lange her

EQhemPaligerh Nutzehr |(#f28x2877)


und wann kommt dann meine Periode wieder zurück?

BMI über 18 ist da ein guter Anhaltspunkt. 19 oder 20 wäre natürlich besser.

E6hemVaoligler N9utze*r (#28.287x7)


warum fixiert ihr euch denn alle so drauf das ich untergewichtig bin, das bin ich doch gar nicht so wirklich!

Doch, bist du. Und zwar anscheinend sogar so sehr das dein Körper auf Sparflamme schaltet und nicht so wichtige Körperfunktionen drosselt.

CiolchGicixn


Weil das nunmal der einleuchtendste Grund ist warum deine Periode ausbleibt. Du hast gefragt warum sie ausbleibt, das ist unsere antwort.

Wenns schon lange her ist man nen Test, dann weißte bescheid (falls du seit dem nicht deine Periode hattest).

BMI < 18 ist untergewichtig. Ist einfach so – da gibts keine diskussion drüber – untergewichtig ist eben untergewichtig ;-)

EWhemavlUiger NuNt7zer U(#2|82s877)


Andauerndes Untergewicht schwächt den menschlichen Körper, führt zu Mangelerscheinungen und verlangsamt den Stoffwechsel. Im Extremfall kann die Auszehrung zum Tod führen. Bei Kindern ist das Wachstum verlangsamt. Bei Frauen kann Menstruationsblutung ausbleiben und infolgedessen die Fruchtbarkeit verringert sein.

Untergewicht begünstigt außerdem die Entstehung von Osteoporose, auch bei jüngeren Menschen. Dies ist eine besonders heimtückische Folge, denn die betroffenen Personen spüren nichts davon, sie können sich vollkommen fit fühlen und beispielsweise hervorragende Ausdauersportler sein. Nach dem Auftreten erster spontaner Knochenbrüche sind die Schäden oft bereits nicht mehr heilbar.

Als Untergewicht wird ein Körpergewicht bei einem Body-Mass-Index (BMI) von unter 18,5 bezeichnet. Vor allem in den Entwicklungsländern leiden viele Menschen darunter, da nicht genug Nahrungsmittel vorhanden sind oder die finanziellen Mittel fehlen, um Nahrungsmittel zu kaufen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Untergewicht wiki sagt]]

sLonyGamuxc


ein BMI über 18 ??das geht nichttttt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH