» »

Klassentreffen – und die Vergangenheit holt mich wieder ein :-(

FBix vund Fxoxie


@ In-Kog Nito:

Wer sich mit mir unterhalten will, findet mich per google im Netz.

Dort steht die Nummer meines Sekretariats.

Das ist ja mal eine gute Einstellung! ;-D :=o

@ Chance:

Ich glaube, das hat viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun, da solche Kontakte im negativen Sinne viel mehr Gewicht haben, als positive Kontakte. Zählt man bewußt, hält es sich schon ganz gut die Waage.

Ja, sicherlich, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich natürlich auch viele positive Erfahrungen gemacht. Die negativen bleiben natürlich mehr haften. :)z

@ Waterli:

Aber ich wurde in der Schule gemobbt und gehe definitiv zu keinem Klassentreffen. Mich verband und verbindet mit diesen Leuten nichts. Damals wollte ich das nicht so wahrhaben, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich mich freiwillig mit denen nicht abgeben möchte, weil die einfach nicht mein Niveau sind. Und selbst, wenn die sich verändert haben... is mir wurscht, interessiert mich nicht. Die haben mich im Grunde noch nie interessiert... ein bisschen Distanz hätten die halten sollen, denn wir waren in der gleichen Klasse... mehr auch nicht. Nur weil man zur Schule geht, muss man sich mit den Leuten doch nicht befassen. Nur weil ich in der Straßenbahn stehe, muss ich mich doch auch mit den Leuten da nicht unterhalten. Da setz ich meine Kopfhörer auf und bin "alleine" unter Leuten und das wars. Klassenkameraden haben auch nicht mehr verdient, sie müssen sich mehr erst "verdienen".

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich musste – nicht wie heute üblich 4 Jahre u. dann Schulwechsel – ganze 10 Jahre! mit denen notgedrungen aushalten! Jetzt muss ich das nicht mehr u. mir das auch nicht antun! :|N

Ein bisschen weiter bin ich da aber schon gekommen. Ich habe gestern zumindest der Klassenkameradin, die mich angerufen hat (die im Übrigen nie da mitgemacht hat u. auch IMMER nett zu mir war), eine Mail geschrieben. In dieser habe ich weder zu- noch abgesagt, sondern mir vorbehalten, mich ganz kurzfristig zu entscheiden. Habe auch geschrieben, dass ich ihnen das Angebot machen kann, wenn ich kommen sollte, das Geld dann an dem Tag zu zahlen, aber sicherlich nicht vorher, da es dann verloren ist, wenn ich doch nicht komme.

Zudem habe ich auch geschrieben, dass das Ganze auch ziemlich kurzfristig war u. ich, wenn ich es eher gewusst hätte, ganz anders hätte planen können.

Zum Schluss habe ich ihr noch angeboten, wenn sie Lust hat, über E-Mail in Kontakt zu bleiben.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber auf vorher Geld überweisen werde ich mich auf alle Fälle schon mal nicht einlassen... :|N

LG! @:)

S7ilbe,rmünkze85


Hatte erst eins, nach meiner Realschul Zeit. Ich fand es Toll. Habe denen innerlich den Mittelfinger gezeigt. Besonders zwei drei Mädels / Frauen. Aber auch den Jungs !

Mag überheblich klingen: Viele haben verloren, nach der Schule - Die sich in der Schule für die Überflieger hielten!

Aber mit Bauchweh und Panik bringt es nichts!

Da hat wohl jeder / jede ihr oder sein eigene Beziehung zu.

F(i!x -und @Foxxie


Ich hatte ja mit dem Klassentreffen schon längst abgeschlossen, war mir sogar ganz recht, dass ich nicht eingeladen wurde. ;-)

Doch ich habe nicht mit der Hartnäckigkeit meiner Freundin gerechnet... ":/ Dadurch musste ich mich wieder ungewollt damit befassen.

Meine Freundin hat heute auch angerufen u. ich weiß ziemlich sicher, wg. was... %:| %:| %:| Gott sei Dank war ich da gerade unten kehren. Aber so langsam nervt sie mich echt damit, ich fühle mich dadurch richtig unter Druck gesetzt.

Habe ihr jetzt aber über Inet geschrieben u. ihr das erklärt. Malsehen, ob sie es versteht.

Desweiteren werde ich jetzt scheinbar mit Einladungen zum Klassentreffen über E-Mail bombardiert. Habe heute schon wieder eine Mail bekommen... %:| %:| %:| Da ich aber den Absender gar nicht kannte u. noch nicht mal irgendwas in der Mail stand, wer das überhaupt ist u. nur ein Anhang drin war, habe ich die gleich gelöscht. %-|

Ich frage mich, ob die, die das Klassentreffen organisieren, jetzt alle meine E-Mail-Adresse haben? ":/ So was kann ich ja überhaupt nicht leiden, wenn das weiter gegeben wird. :|N :(v

LG! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH