» »

Angst vor Burn out

snüsswekleGinemauxs hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen, ich hab Angst, dass ich Burn out bekomme oder habe oder was ähnliches. Ich fühle mich total erschöpft. Ich studiere neben der Arbeit am Wochenende. Hab jetzt zwei Klausuren nicht geschafft und muss diese nachschreiben zu dem was noch normal dazukommt. Meine Mama liegt im Krankenhaus und wird morgen operiert. Meine Beziehung läuft auch nicht gut. Ich lasse gar keine Nähe mehr zu. Sex haben wir fast gar nicht mehr seit ich das Studium angefangen habe. Ich weiss nicht ob es normal ist bei so einer Doppelbelastung oder ob es mir einfach zuviel wird. Ich kann zwar gut schlafen aber ich bin immer müde. Gehe abends so gehen 21:30 ins Bett und stehe morgens um 5:30 auf. Eigentlich sollte der Schlaf ja reichen aber ich bin ständig müde. Komme morgens total schwer aus dem Bett. Früher hatte ich damit nie Probleme. Heute brauche ich 15 Minuten bis ich aufstehen kann. Was meint ihr?

Antworten
N1uwen

Ich lasse gar keine Nähe mehr zu. Sex haben wir fast gar nicht mehr seit ich das Studium angefangen habe.

Im wievielten Semester bist Du denn jetzt?

Burn-Out hat grundsätzlich erst mal nichts mit der Arbeitsmenge zu tun. Das wäre dann erschöpfung, welche aber auch nicht zu unterschätzen ist.

Burn-Out hat eher etwas mit Deppressionen zu tun, wenn man selbst außer Balance gerät.ursachen können vielfältig sein.Zum Beispiel, , wenn man nicht genug nach sich selbst sieht.